Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Fusion 9, upload zu Strato  (Gelesen 7353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Fusion 9, upload zu Strato
« am: 05. Dezember 2012, 10:09:52 »
hallo,
ich habe, nach der Neuinstallation von Windows xp, Probleme ein Update zu Strato hochzuladen.
Das Hochladen wird ganz normal angezeigt und es wird auch angezeigt, daß der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn ich aber auf meine Internetseite gehe, hat sich nichts geändert.

Von Strato wird empfohlen, die Übertragungsgeschwindigkeit auf 1492 einzustellen. Habe ich auch gemacht, ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen kann. Ansonsten würde ich Windows nochmal neu installieren. (letzte Hoffnung)

Vielen Dank

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 10:23:51 »
Du bist dir aber ganz sicher, dass du dir deine Seiten nicht aus dem Cache deines Browsers anschaust?
Hast du mal STRG + F5 gedrückt?

Und bevor du anfängst, dein System neu aufzusetzen, würde ich an deiner Stelle erstmal überprüfen, was denn nun auf deinem Server ankommt oder nicht.

Und das kann man am besten mit einem separaten FTP Programm, wie Filezilla z.B.
Mach mal eine lokale Publizierung deines Projekts.
Dann verbindest du dich mit Filezilla mit deinem Server ( mit den gleichen Publizierungsdaten, die du auch für NOF benutzt).

Und dann lädst du den INHALT deines Ordners Lokale Publizierung/ Local Publish auf den Server.
Dabei kannst du genau verfolgen, ob der Upload klappt oder nicht.

Gruss
Mia

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 12:34:31 »
Erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Auf dem Cache kommt es nicht. Nach STRG + F5 ist immer noch das gleiche Bild zu sehen.

Die Sache mit Filezilla probiere ich heute Abend gleich aus.

Ich mache immer regelmäßig Sicherheitskopien von meiner Webside. Dabei habe ich festgestellt, daß diese neuerdings abgebrochen wird. Irgendwas mit Datenmengen. (Bin jetzt nicht am PC zum nachsehen). Kann das auch am gleichen Fehler liegen?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 12:39:05 »
Mach doch erstmal eine Lokale Publizierung, dann kannst du dir doch mal anschauen, ob die Site ordentlich generiert wird und alles OK ist.

Und wenn das der Fall ist, dann schiebst du sie eben mit Filezilla auf den Server.

Gruss
Mia

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 12:48:11 »
Lokale Publizierung habe ich schon gemacht. Da ist alles in Ordnung.
Bin mal gespannt auf den Filezilla Versuch. Ich hoffe das Programm ist einfach zu bedienen...

Viele Grüße

Marmelook

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2012, 12:52:08 »
Also wirklich, wenn du in der Lage bist dein System neu aufzusetzen, dann wirst du ja auch mit so einem einfachen Programm wie Filezilla zurechtkommen.... ;-)

Einfach die Zugangsdaten für den Server eingeben, dann hast du zwei Fenster, links deinen Rechner und rechts den Server.
Und dann kannst du vergleichen und dann hochladen......

Gruss
Mia
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 12:53:51 von mia »

Offline Subarashii

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2012, 13:30:36 »
Hallo Marmelook

ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir war einfach nicht genug Speicher auf dem Server frei.
Nachdem ich etlichen "Datenmüll" vom Server gelöscht hatte konnte ich wieder normal uploaden ohne Abbruch.

Hoffe mein Tip hilft?

Gruss
Wulf

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2012, 21:19:55 »
Ich habe was rausgefunden!!!!
Wenn ich auf unserer Seite nicht direkt ins pull down Menü Klicke sondern erst einmal in das Titelfeld (das Feld auf das man gehen muß um das Pull down auszuklappen) klickt, sind alle Seiten aktualisiert. Geht man dann auf eine andere Internetseite z.B. Google und öffnet dann wieder unsere Seite ist wieder der alte Stand zu sehen. Das ganze läßt sich beliebig wiederholen. Ich habe das auch auf der Arbeit probiert. Da ist das selbe Problem. Also keine Daten im Cache.

Evtl. kann das mal jemand ausprobieren. WWW.menk-westerntraining.de. Dann auf Termine. Neu ist der Terminplan von 2013, alt von 2012.

(Ich hoffe, ich darf hier internetadressen einstellen)

Viele Grüße

Marmelook
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 21:22:27 von Marmelook »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2012, 22:12:24 »
Was ist das denn für ein Durcheinander.
Du hast da irgendwo einen Frame drin.
Kannst du selbst gucken.
Nimm mal den Firefox und ruf deine Startseite auf. Dann Rechtsklick  in einen freien Raum.
Dann kommt unter anderem "Aktueller Frame" !!
Und wenn du dann "Nur diesen Frame anzeigen" klickst, dann hüpft dein Layout nach links und dann guck mal oben auf die URL.
Da steht dann plötzlich:
http://www.menk-westerntraining.de./body_index.html

Such mal nach, wo du den Frame eingerichtet hast.
Der muss raus, und dann nochmal alles komplett neu lokal  publizieren.
Und dann am besten den Server putzen, d.h. alles was zu deiner Website gehört löschen und komplett neu hochladen.
(Serverseitige Dateien natürlich nicht löschen)

Gruss
Mia

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2012, 23:30:50 »
Ich habe das ausprobiert. Ist mir noch nie aufgefallen. Kannst Du mir sagen wie ich den Frame der raus muß finden kann. Ich bin noch Anfänger.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2012, 23:45:34 »
Da wo du den/die Frames eingerichtet hast, müssen sie wieder entfernt werden.

Masterrahmen-Eigenschaftsfenster (F10 drücken), dort den Reiter "Automatische Frames". Dort darf bei Links, Rechts, Oben, Unten nichts markiert sein, also es dürfen keine Zahlen dahinterstehen.
Durch Deaktivieren / Anklicken alles auf Null setzen.

Geh mal durch den Projekt und gucke, dass die Frames alle raus sind.

Gruss
Mia

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2012, 00:12:57 »
Da war tatsächlich ein Frame mit 1 markiert. Habe ich jetzt rausgenommen. Wie bekomme ich meinen Server sauber? Ich bin bei Strato.

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2012, 09:54:26 »
Ach ja, und muß ich jetzt jede Seite durchsuchen?

Ich habe die Seite jetzt komplett neu hochgeladen. Immer noch das gleiche Problem. Wenn ich die Seite intern hochlade ist alles in Ordnung. Oh mann, ich werde noch Wahnsinnig.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2012, 10:41:48 »
Hast du denn vorher mal dein altes Zeug vom Server gelöscht?
Wenn nicht, dann ist das ja immer noch da.
Und dann stimmen die Verlinkungen nicht.

Du musst dich mit Filezilla auf den Server einloggen.
Und dort musst du erstmal das alte Zeug löschen.

Damit die ganze Sache mal bereinigt wird, machst du folgendes.
Zuerst gehst du auf deinem Rechner in deinen Projektordner und dort löschst du den Ordner Lokale Publizierung/Local Publish.

Dann machst du in NOF eine neue Lokale Publizierung, dabei wird ein neuer Ordner erstellt. Und du guckst, ob alles in Ordnung ist.

Dann gehst du mit Filezilla auf deinen Server.
Im linken Fenster navigierst du zu deinem gerade neu erstellten Local Publish Ordner.
Dann kannst du schon mal vergleichen, was auf dem Server liegt und was du jetzt neu hochladen möchtest.

Rechts im Fenster auf dem Server siehst du deine Ordner von deinem Projekt.

Und dazu wahrscheinlich noch Ordner die severseitig angelegt wurden, wie cgi-bin und cgi-data und vielleicht auch den Ordner db.
Diese Ordner lässt du mal schön auf dem Server.

Und die anderen Ordner auf dem Server, die deiner Lokalen Publizierung links entsprechen, die musst du löschen.

Und wenn du diese gelöscht hast, dann lädst du die ganzen Dateien aus deinem Fenster links alle rüber auf den Server.

Gruss
Mia

Offline Marmelook

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fusion 9, upload zu Strato
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2012, 23:47:50 »
Vielen vielen Dank. Hat super geklappt.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion