Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: kein HTML mehr  (Gelesen 2901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franzie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
kein HTML mehr
« am: 10. September 2012, 10:19:14 »
Oh, ich glaube ich war in einem anderen Forum, Nun gut Ich habe ein Problem. Nachdem ich so wie immer die Vorlage exportiert habe, war der html button nicht mehr aktiv. Ich fuhr runter und startete wieder und bekam diese Nachricht. Was kann ich tun?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kein HTML mehr
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 10:23:45 »
Hallo Franzi, du hast offensichtlich eine doc-Datei direkt in NOF eingefügt welche NOF versucht in html-Code umzusetzen. Die besagte datei wird in der Meldung erwähnt..
Entweder du entfernst sie, oder du beschreibst mal, wie du diese datei eingefügt hast.  :)

Offline Franzie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: kein HTML mehr
« Antwort #2 am: 10. September 2012, 10:44:17 »
Ich habe ein Inlineframe gemacht und dort ein Worddukument reingetan. Dann muss man bei externem Link ja immer so ein kleines Kästchen anklicken damit wegen des html codes. Dar war nicht anzuklicken was mich gewundert hat, aber sowas hatte ich dann schon mal früher auch vergessen. Ja und nun kommt dies. Es ist aber bei allen so eingefügten Dokumenten jetzt so.

Kann es sein Ich habe eine Vorlage gemacht bevor ich die Änderung vornahm und habe da 2 0 Assets gelöscht, denn sonst hätte ich keine Vorlage machen können und danach sind bei allen eingefügten Dokumenten, auch die schon vor einigen Monaten eingefügt wurden diese Nachricht.

Sorry, es geht hier ein wenig wirr in meinem Kopf rum,ich muss die Dokumente reinbekommen und bin etwas daneben.

Sehe gerade ich habe natürlich einen Datei Link eingefügt. Das Kästchen in dem steht
Publízieren in HTML Do´kument konvertieren, kann nicht mehr angeklickt werden.

Wie ich sehe nicht nur in dem teil nicht, sondern im gesamten Programm auch bei anderen Pages nicht. Habe ich bei dem Löschen da vielleicht einen Fehler gemacht?
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 10:53:21 von Franzie »

Offline Franzie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: kein HTML mehr
« Antwort #3 am: 10. September 2012, 20:30:29 »
So hier noch mal ein anderer Screenshot. Dieses Kästchen 'Beim Publizieren in HTNL-Dokument konvertieren, lasst sich nicht mehr benutzen. Also werde alle Dokumente, die so eingefügt wurden als Fehler ausgegeben, wie der in Anhang 1. Wie kann ich das wieder so hinbekommen, dass ich es aktivieren kann.
Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen. Danke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kein HTML mehr
« Antwort #4 am: 10. September 2012, 21:26:16 »
Also ich kann machen was ich will, wenn ich so ein Dokument verlinken will, ist diese Option bei mir auch ausgegraut, sprich inaktiv. Warum bietest du die Dateien nicht einfach zum Download an?

Offline Franzie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: kein HTML mehr
« Antwort #5 am: 10. September 2012, 21:37:07 »
Ja genau das habe ich auch festgestellt und  muss nun alle Dokumente die ich in den letzten 12 Monate so reingestellt habe  neu reinstellen. Die letzten habe ich jetzt als Pdf reingestellt., Aber wie mach ich das denn, wenn die gleich geöffnet angezeigt werden sollen oder geht das nicht. Danke, dass du es versucht hast.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kein HTML mehr
« Antwort #6 am: 10. September 2012, 21:49:15 »
Ich versuche Problem immer nachzuvollziehen. So kann man am besten helfen.
Wenn du Word-Dokumente oder PDF-Dateien verlinkst, ist es eher kompliziert, wenn sie nicht gleich öffnen sollen.
Bei Usern, die Word oder AdobeReader auf dem PC haben, öffnen sich diese Dokumente automatisch von selbst. Da musst du gar nichts tun. Einfach einen Text... z.B. "das können sie hier lesen" als Datei-Link verlinken und wenn man draufklickt öffnet sich die Datei.  :)

Offline Franzie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: kein HTML mehr
« Antwort #7 am: 10. September 2012, 22:46:17 »
Danke, dann werde ich mal anfangen umzustellen. Schönen Abend noch

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kein HTML mehr
« Antwort #8 am: 10. September 2012, 22:54:59 »
Ist sicherlich die bessere Wahl, denn IFrames werden heut gar nicht mehr immer und überall unterstützt... und in deinem Falle gibt es ja eine gute Alternative.  :)
Dir auch einen schönen Abend.  :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion