Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs  (Gelesen 3388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frankyjr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« am: 14. November 2013, 00:27:29 »
Hallo NFO Nutzer,

seit ich eine Seite die ich in NFO 12 erstellt habe und nun in NFO 2013 weiter bearbeiten möchte habe ich ein paar Probleme. Die Navigationsleiste liegt oberhalb eines Rotating Picture und wurde bisher auch über den Layout-Bereich der unter dem RP liegt eingeblendet.

1. der Button des Klappleisten-Untermenüs verschwinden nach z.B. 7 Unterpunkten zum teil hinter dem Layout Bereich.

2. und das habe ich schon länger und es könnte auch an der Site Struktur liegen, nach der 4. Ebene werden die Unterseiten nur einzeln nach unten ausgefahren.

Soll heißen auf der Homepage zeige ich auf eine Schaltfläche die auf eine Seite die sich auf der 1. Ebene unter Home befindet. Dann werden sofort die nächsten drei Schaltflächen dieser Ebene angezeigt 3 Stück.
Nun gehe ich mit dem Mauszeiger auf die Oberste der drei und es wird nach Rechts und Unten die nächste Ebene komplett eingeblendet/ausgeklappt, weider 3 Stück.
Nun Mauszeiger auf die erste Schaltfläche dieser Ebene und von der nächsten Ebene wir nur noch eine Schaltfläche eingeblendet. Erst wenn man auf diese zeigt kommt eine weitere darunter zum Vorschein usw.

Liegt das an der Baumstruktur oder an den Einstellungen der Klappleisten Untermenüs?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke schon mal im Voraus.

Gruß

    Frankyjr

Offline Frankyjr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 00:46:51 »
Sorry das mit den Ebenen hat sich schon geklärt, liegt an der Baumstruktur.

Jetzt ist nur noch der Fehler mit dem verschwinden der Schaltfläche hinter dem Layout-Bereich geblieben.

Frankyjr

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #2 am: 14. November 2013, 11:18:56 »
Lege die Navi mal auf einen kleinen Layoutbereich und stelle die html-Ausgabe des Layoutbereichs auf "festes Seitenlayout"...

Offline Frankyjr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #3 am: 14. November 2013, 12:47:30 »
Danke für die Schnelle Antwort, wo oder besser wie stellt man das ein? bei HTML-ausgabe steht jetzt "HTML 4.01" vor bei der Version NFO 12, auch mal HTML 4.01 mit Tabelle. Das geht aber jetzt gar nicht mehr. Da wird die Schaltflächennavigation und das Rotating Picture gar nicht mehr richtig angezeigt.

Danke und Gruß  :-?

  Frankyjr

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #4 am: 14. November 2013, 12:57:00 »
Also du "solltest" auch nur den kleinen Layoutbereich umstellen, auf den du deine Navi legst und da entspräche "HTML4.01" dem festen Seitenlayout...

Offline john doe

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #5 am: 14. November 2013, 13:01:12 »
Ohne den Aufbau genau zu kennen...

Ich hatte da mal ein ähnliches Problem und wenn ich mich recht erinnere, dann lag es dort an der Reihenfolge der Objekte.
Also einfach mal das Problemkind markieren und unter 'Objekt'-Objekte anordnen' im Menue ganz nach vorne setzen.
Einen Versuch ist es wert.

Offline Frankyjr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #6 am: 14. November 2013, 14:34:47 »
Die Einstellung HTML 4.0.1 ist vorgenommen.
Für die Schaltfläche habe ich einen eigenen kleinen Layout Bereich erstellt, genau wie für das Rotating Picture, dann kommt darunter der Bereich Layout und dort habe ich wieder einen Layout Bereich erstellt (Hintergrungfarbe Weiß) in dem ein Textfeld liegt.
Jetzt habe ich es mit Objekt anordnen versucht, leider ohne Erfolg, es hat leider keinen Einfluss wie ich die Objekte anordne. Habe den Layout Bereich in dem sich die Schaltfläche befindet nach vorne geholt und die Schaltfläche ganz nach vorne.

Layout / Layout Bereich / Text nach hinten und auch ganz nach hinten.
Die Klappleisten Untermenüs verschwinden immer noch hinter dem Layout Bereich mit dem Text. Nur wenn ich diesen Bereich etwas nach Unten verschiebe, wird die Schaltfläche sichtbar.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #7 am: 14. November 2013, 14:45:03 »
Ist das schon irgendwo online?

Offline Frankyjr

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Navigationsleiste Klappleisten-Untermenüs
« Antwort #8 am: 14. November 2013, 16:13:22 »
Fehler gefunden  (happy)

genau das Gegenteil ist der Fall, Navigationsleite und Rotating Picture ohne Layout Breich in den Bereich des Masterrahmen ( Ränder L:100 R:257 O:395 Unten:) legen und dann im Bereich Layout einen Layoutbereich mit dem Text.

Jetzt werden die Navigationsschaltflächen wieder über den Layout/Layout Bereich eingeblendet.

War in der 2012 Version leider anders.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion