Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Navigationsleiste spinnt  (Gelesen 3197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Navigationsleiste spinnt
« am: 22. August 2013, 10:04:58 »
Ich habe die Homepage auf den neuen Rechner aufgespielt -Windows 7- und er hat sie auch angenommen. Wenn ich die Homepage mit dem Internetexplorer aufrufe kommt die Navigationsleiste ganz normal, so wie ich sie einst eingestellt habe. Rufe ich die Home aber mit dem Mozilla-Browser auf, ist sie total entstellt. Woran kann das liegen? Was muss ich umstellen oder anders einstellen?
Dank für euren Rat.
Gruß Gerd

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #1 am: 22. August 2013, 14:27:05 »
Gibt es eine Link zur Problemseite?

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #2 am: 22. August 2013, 16:31:08 »
Ich weiß nicht, was Du da genau meinst. In der Seite "Aktuelles" sind alle Veröffentlichungen aufgelistet und jeweils mit einem Link zu der jeweiligen Seite versehen. Meinst Du das?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #3 am: 22. August 2013, 17:09:09 »
Na ich meine einen Link, unter dem man sich das Problem mal ansehen kann...  :)

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #4 am: 22. August 2013, 17:16:19 »
Schau doch bitte mal "www.aktive-buerger-selb.de" mit Internetexplorer und dann mit Mozilla an. Internetexplorer kommt die Navi-Leiste sauber, Mozilla kommt sie verhunzt.

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #5 am: 24. August 2013, 16:53:49 »
Ich finde keine Mitteilung auf meinen letzten Eintrag. Kommt da noch was? Wäre Dir sehr verbunden.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #6 am: 24. August 2013, 17:07:04 »
Natürlich bekommst du noch Antwort... komisch, eigentlich dachte ich, ich hätte geantwortet, wo ist sie denn hin...  :-?

Du könntest deiner Linkformatierung im Style noch
Code: HTML5
  1. display:block;
hinzufügen, dann würde das weiß ganz ausgefüllt, aber auf den Hintergrund der Umrahmung wirkt sich das glaube ich nicht aus, da könntest du über die Eigenschaftenpalette mal festlegen dass die Navi nen weißen BG bekommt.

Wenn das alles nicht klappt, müsstest du mir mal eine Vorlage zur Verfügung stellen...  :)

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #7 am: 26. August 2013, 15:44:20 »
Hallo, da bin ich wieder. War mal kurz weg.
Ich habe jetzt für die Navi-Leiste einen neuen Style genommen. Die Leiste sieht jetzt etwas anders aus, aber damit kann ich leben. Komisch ist nur, dass jetzt vier Einträge in roter Farbe zu sehen sind. Die bring ich nicht weg. Was kann denn das jetzt wieder sein?
Außerdem waren plötzlich zwei Seiten ganz verschwunden und ich musste sie neu einarbeiten. In der Fotogalerie waren bei zwei Seiten die Bilder mit einem roten Kreuz durchgeixt und es war nur noch der Text zu sehen. Auch hier habe ich eine Seite neu (mit Tabelle) eingestellt. Es ist zum Verzweifeln.
Kann es sein, dass Nof 11 auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 diese Probleme macht. Auf XP ist das Programm tadellos gelaufen.
Gruß Gerd

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #8 am: 27. August 2013, 08:55:55 »
Hallo Nettesekel,
habe mal eine Vorlage angehängt. Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen und mir sagen, ob ich einen "Wurm" in dieser Navi-Leiste habe oder ob sonst was nicht mit meiner Homepage nicht in Ordnung ist.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruß Gerd

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #9 am: 28. August 2013, 16:46:56 »
Hallo Nettesekel,
magst Du mich nicht mehr, weil Du mir auf meine letzte Mail vom 27.08.  keine Antwort gibst?
Lass doch mal wieder was von Dir hören. Meine letzte Frage ist noch offen.
Gruß Gerd

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #10 am: 28. August 2013, 17:50:01 »
Eine Mail? Ich habe keine Mail von dir bekommen...  :-?

Wenn du dein letztes Posting meinst, das ist von gestern und ich bin noch nicht dazu gekommen, es mir anzusehen. Wenn ich das getan habe, dann melde ich mich schon...  ;-)

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #11 am: 29. August 2013, 09:05:22 »
Hallo Nettesekel,
versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich auf keinen Fall drängen. Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt Hilfe erhalte.
Mit der "Mail" habe ich natürlich mein letztes "Posting" gemeint. Als Computer-Laie sei mir verziehen, dass ich mit diesen Computer-Begriffen nicht so vertraut bin. Ich frag und scheib halt so, wie ich es verstehe.
Gruß Gerd

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #12 am: 29. August 2013, 10:53:08 »
Es hätte ja sein können, dass du wirklich eine Mail geschickt hast und sie ist meinem Spamfilter zum Opfer gefallen... oder so...

In deiner Vorlage befindet sich nur eine einzige Seite. Da kann ich natürlich von den 4 rot dargestellten Seiten (deiner Fehlerbeschreibung nach) nichts erkennen.
Aus meiner Sicht verhält sich die Navi ganz normal, einzig der breite Rahmen wird von den Browsern verschieden dargestellt, wahrscheinlich wird das verschieden interpretiert, weil NOF hier keine Farbe definiert. Allerdings würde ich dir ohnehin raten, diesen klotzigen Rahmen zu entfernen. Solch Rahmen machte man um Navis als das Internet geboren wurde... heute macht das eigentlich niemand mehr... ohne siehts auch viel freundlicher aus.  :)

Offline holzbock1

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Navigationsleiste spinnt
« Antwort #13 am: 29. August 2013, 12:08:44 »
Danke für Deine schnelle Nachricht und für Deinen Hinweis auf die Rahmenbreite. Ich werde Deinem Rat folgen und den Rahmen schmäler machen.
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich Dir 4 Seiten Vorlage angehängt habe. Vielleicht waren sie zu umfangreich und sind nicht durchgegangen. Ich hänge sie halt einfach noch einmal an (in der alten Form).
Danke für Deine Mühe.
Gruß Gerd

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion