Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Navigationsleiste verschwindet  (Gelesen 4092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Navigationsleiste verschwindet
« am: 08. Dezember 2013, 16:44:18 »
Hallo ich habe das Problem, dass auf Seiten, in denen ich ein Formular integriert habe die Navigationstexte aus den Navigationsbuttons verschwinden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich nutze NOF13. Hier der link zur Seite: www.trees-for-greece.org (ist noch nicht ganz ausgereift)

Besten Dank im voraus für eure Hilfe.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2013, 18:08:10 »
Kann es sein das du für kontakt.htm einen anderen Masterborder verwendest? :smiley2583:

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2013, 20:27:31 »
Ja, aber ich habe für alle anderen Seiten auch eigene Masterrahmen. Bei denen ist alles in Ordnung.

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2013, 20:35:26 »
PS: Gerade hab ich gemerkt, dass Du die Kontaktseite angeschaut hast. Auf der hab ich die Navileiste komplett rausgeschmissen, da auch hier nur leere Buttons waren. Mein Problem ist aber eher diese Seite: http://www.trees-for-greece.org/html/spender.html. Hier bräuchte ich die Navileiste damit der Besucher sauber zurückfindet. Sorry für die Verwirrung.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2013, 23:59:50 »
Du hast auf dieser Seite für deine Navigationsleiste die Styleangabe display:none;
eingestellt... zu deutsch Anzeige: keine; ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2013, 20:08:26 »
Ist auf allen anderen Seiten auch so. Wie kann ich das umstellen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2013, 22:23:37 »
Wenn das auf den anderen Seiten auch so ist, kanns ja nicht die Ursache sein... aber mir scheint das was ungewöhnlich.
Finden solltest du das, wenn du die Navi anklickst und in den CSS-Eigenschaften schaust Anzeige sollte dort dann den eintrag display | none enthalten. Sollte das so sein, würde ich das none mal löschen.

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2013, 23:03:21 »
Hat leider auch nichts gebracht. Jetzt hab ich mal das Formular gelöscht und siehe da, die Navileisten funktionieren sofort. Woran kann das nur liegen ? (die Seite ist jetzt ohne Formular im Netz, kannst sie anschauen)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2013, 11:03:58 »
Stelle mal bei einer solchen Seite die HTML-Ausgabe auf HTML 5 um und teste, ob das den Fehler behebt.

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2013, 22:28:02 »
Hat leider nichts genutzt.

Habe auch alle anderen Möglichkeiten ausprobiert. Nur bei XHTML 1.0 sind die Navileisten zu sehen, dafür kannst man den Rest vergessen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch außer der, das Formular auf eine extra Seite zu packen, bei der ich auf die Navileisten zur Not verzichten könnte? Möcht ich eigentlich unbedingt vermeiden, da das für den potentiellen Spender eine weitere "Klickhürde" darstellen würde.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2013, 22:31:49 »
Magst du mir mal von deiner Problemseite eine Vorlage machen?

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2013, 22:37:03 »
ja klar, mach ich, dauert aber eine Weile. Muss erst nachlesen wie das geht.  :smilie_xmas_313: Danke für deine großherzige Unterstützung !

Offline lost

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2013, 22:54:45 »
Hallo Ekel, zip. datei ist fertig. Wie krieg ich die zu dir hin?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2013, 22:57:10 »
Mailadresse kommt per PN...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navigationsleiste verschwindet
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2013, 00:19:26 »
Bekloppter Fehler, habe ich so auch noch nicht erlebt. Diese 13 ist für eine Überraschung wirklich immer gut.  :smiley1826:

Stelle mal die HTML-Ausgabe des Layoutbereichs auf dem deine Navi liegt auf "HTML 4.01 with Tables" damit scheints zu gehen.
Ich befürchte nur, dass das Formular ohne HTML 5 nicht auskommen wird. :smilie_xmas_308:

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion