Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 12 bleibt bei fast jeder aktivitaet mit "keine ruechmeldung" haengen.  (Gelesen 9642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Das sieht ganz danach aus, als hättest du dir einiges in deinem Projekt zerschossen.
Ich hoffe, du hast wie von mir beschrieben, eine Kopie deines Projekts "bearbeitet" und hast noch eine originale Version. Wobei die ja auch nicht mehr vernünftig lief. In anbetracht deiner Website, die ich bis jetzt ja nicht kannte, ahne ich fast, warum dein Projekt so langsam in die Knie geht. Du hast eine Vielzahl von Bildgalerien in deiner Website, die zu verwalten ist eine Menge Rechenarbeit und da hat NOF sich schnell mal verschluckt.

Nun denn es scheint eien Hobby-Page und es hängt keine Existenz daran, aber dennoch möchtest du deine Seite so nicht online haben. Wenn du selbst keien intakte Version mehr besitzt, erkundige dich mal bei deinem Provider ob/wo du die Server-Backups findest und spiele, falls es welche gibt ein Backup von vor der Publizierung ein, damit es online erstmal wieder gescheit aussieht.

Ich befürchte fast dass dein Projekt einen Neuaufbau barucht... wie groß ist denn eine Vorlage deines Projekts?

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Ein vorlage (vom 17.06.) habe ich gemacht gemaess deines vorschlages; die koennte ich nehmen und nochmal korrigieren. Ich hatte an der navi-leiste gebastelt, weil die klappleisten (sollten rechts daneben erscheinen) nicht funktionierte.
Beim publizieren habe ich festgestellt, dass das hochladen schneller geht als das lokale publizieren. Das ergebnis hast du gesehen.
Gibt es eine andere (bessere?) moeglichkeit die fotos zu praesentieren? Vielleicht mit endlos langen seiten?
 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Es gibt ganz sicher bessere, zeitgemäßere Galerien als die NOF-Galerie, welche dann auch dein Projekt nicht so belasten würden. Für so Hobby-Seiten gibt es ja viele schöne Sachen umsonst... Da können wir uns morgen gern mal zu austauschen, am besten in einem neuen Thread.  (fubar) (yawn) |-)

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Es gibt ganz sicher bessere, zeitgemäßere Galerien als die NOF-Galerie, welche dann auch dein Projekt nicht so belasten würden. Für so Hobby-Seiten gibt es ja viele schöne Sachen umsonst... Da können wir uns morgen gern mal zu austauschen, am besten in einem neuen Thread.  (fubar) (yawn) |-)
Hallo nettesekel,
dass es sich um hobby-seiten handelt, hast du treffend erkannt. Ich wuerde gern dein angebot und deine erfahrung fuer einen effektiven neubeginn oder kompletten umbau nutzen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Vielleicht stellst du deine Seite einfach mal im dafür vorgesehenen Board https://www.nof-community.de/private-websites-vorstellen/ vor und erwähnst für alle die , die deine Problematik nicht mitverfolgt haben, dass du neu beginnen musst/möchtest. Ich denke, dann wirst du nach und nach von einigen Mitgliedern Vorschläge und Anregungen erhalten, wie du vorgehen solltest und welche Alternativen es zu einzelnen Bereichen gibt.  (fubar)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion