Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 12 bleibt bei fast jeder aktivitaet mit "keine ruechmeldung" haengen.  (Gelesen 9650 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
 Seit kurzem bin ich von NOF11 auf 12 gewechselt. Bereits bei v11 ist dieses problem "keine rueckmeldung" oefter aufgetreten. Aber seit dem wechsel auf v12 ist ein halbwegs vertretbares arbeiten nicht mehr moeglich. Heute habe ich nach einer erweiterung eine lokale publizierung der ganzen site gestartet, die aufgrund die vielen "keine rueckmeldung" haenger 4 stunden dauerte.
Ich habe bereits die NOF13 upgrade version, aber traue mich derzeit wegen der probleme diese nicht zu nutzen. Fuer hilfe, die zur loesung fuehrt waere ich sehr dankbar. Oder habe ich irgentwo oder wann selbst einen fehler eingebaut?

Gruss radaub

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Bei  mir liegt das Verhalten an einer schwachen Internetleitung. Andere Frage, hast du alle Updates der 12er?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Hallo radaub und willkommen im Forum,  (clap)

wenn ich mir deine Angaben zum BS ansehe, frage ich mich, ob deine Probleme vielleicht schon mit der "Installationsweise" herbeigeführt worden sind. Auch solltest du klären ob du trotz 64bit-System die 32bit-Javaversion installiert hast, denn nur mit dieser kann NOF stressfrei arbeiten, da es ein 32bit Programm ist.

Schau mal in dieses kleine Tut, es erklärt alles was es hierzu zu beachten gibt.
www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 20:57:18 von nettesekel »

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo Joya,
an der leitung kann es nicht liegen (VDSL 50), und die updates? erhalte ich die meldung "keine aktualisierungen verfuegbar".

Radaub

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo nettesekel,
danke fuer die schnelle antwort und die hinweise. Die installation v12 habe ich ganz normal von der cd vorgenommen, genau so wie die versionen davor. Die v11 habe ich bereits deinstalliert und wurde auch ohne "admin ausfuehren" betrieben, stockte oefter, aber nicht so oft wie jetzt. Koennte es sein, dass bei der instalation von v12 ein oder dieser fehler mitgeschleppt wurde?  Was bitte muss ich nun tun? Kann ich den installations-vorgang wiederholen und einfach drueber laufen lassen?
Zu Java: wie erkenne ich welche bit-version ich benutze, eine hinweis bei java habe ich nicht gefunden. Der Java-ordner steht bei mir unter Programme (x86).
Die beiden links habe ich zur kenntnis genommen und befolgt.
radaub

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schau mal in deiner Systemsteuerung nach der Javaversion. Irgendwo sollte sie dort zu finden sein und die bit-Version wird meist in Klammern angezeigt.

Drüberinstallieren bringt dir nichts. Du solltest deine Projekte sichern, wenn irgendmöglich als Vorlage www.nof-community.de/index.php/topic,53.0, NOF deinstallieren und auf beschriebene Weise neu installieren. Dann die Updates von der Herstellerseite von Hand herunterladen und ebenfalls mit Rechtsklick nach der Anleitung installieren. Installiere nur die ersten 2 Updates, das letzte (Update 4) lass bitte weg.

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo nettesekel,
danke. Ich werde deiner empfehlung folgen. Aber vielleicht schaust du mal die beiden dateien der bildschirmkopien an.
radaub

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
noch ein anhnag

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Du mußt da schauen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ja, das zeigt dass da mächtig etwas schief läuft... das was ich dir geraten habe, kann durchaus dazu führen dass diese Probleme abgestellt werden. eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Ich kann dir nur sagen, dass alle NOF-Versionen ab Vista nach besagter Anleitung installiert werden mussten/müssen. Das ist ein MUSS kein Kann...  (fubar) wenn du das schon bei NOF11 nicht so gemacht hattest, können die Probleme die da auftraten auch schon daher rühren... ich drück die Daumen.

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
an der leitung kann es nicht liegen (VDSL 50),

Freut mich für dich, wenn du das wirklich hast. Es ist immer ein Unterschied, was man dir verkauft hat, und was wirklich durch die Leitungen geht. Das kannst du prüfen.

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo nettesekel,
ich habe, wie empfohlen, v12 und auch v2013 deinstalliert und alle dateien in den ordnern nof 12 und nof 2013 uebrig blieben geloescht. Gelassen habe ich nur den uebergeordneten ordner nof.
Dann habe ich v12, so wie empfohlen, installiert. Aber geloest ist das problem damit noch nicht. Bereits beim programmstart und beenden gibt es "keine rueckmeldung" von ca. einer halben minute. Die vorlage wurde uebernommen ohne unterbrechung.
Beim lokalen publizieren von zwei neuen seiten dauert die unterbrechung fuer jede seite ca. 1,5 bis 2 minuten (siehe anhang). Hochladen der neuen seiten (5) traue ich mich gar nicht erst.
Koennte der fehler auch in die vorlage uebertragen sein? Koennte es am Style liegen? Ich benutze einen, der in den letzten beiden versionen nicht mehr aufgefuehrt wurde.
(Glasgow - Aqua & Orange)
Gruss radaub

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Hast du alles schon mit einer Probeseite versucht? Taucht da das Problem auch auf?

Du hast doch ein Photobearbeitungsprogramm, dann könntest du dir selbst einen Style erstellen (z.B. die Button).

Du kannst auch einfach einen bestehenden "neuen" Style kopieren in deinen eigenen, die Farben abändern wie du sie für deine Seite brauchst, und die Button z.B. aus dem alten als Bild gespeichert, in deinem neuen verwenden.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 14:11:21 von joya »

Offline radaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo joya,
was verstehst du unter einer probeseite? an einen anderen style habe ich schon mal gedacht, auch an eien neu aufbau. Aber da schrecke ich noch etwas zurueck, denn es sind immerhin 125 seiten. Ich will erst mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch noch hilfe.
Ich mache jetzt erst mal fuer heute eine pause, denn ich habe das gefuehl, dass ich mich im kreis drehe und dann geht bekanntlich gar nichts.
Gruss radaub

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Dass es am Style liegt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Startest du NOF auch mit Rechtsklick als Admin? Hast du die Sache mit der Javaversion geklärt? NOF benötigt dringend die 32bit-Version.

Wenn das alles durch ist, erstelle mal ein neues leeres Projekt usn schau ob das auch so schlecht läuft. Das meint Joya mit Probeseite.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion