Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 9 läßt sich nicht mehr öffnen  (Gelesen 1421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zema-foto.de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
NOF 9 läßt sich nicht mehr öffnen
« am: 25. August 2012, 11:09:59 »
Hallo,

ich habe unter NOF 9 meine eigene Webseite erstellt und auf meiner neuen Terrastation mit 4 externen Festplatten (4 Spiegelungen) gespeichert! Da ich diese Terrastation mit der selben Steckdosenleiste verbunden habe wie mein Laptop, habe ich diese nach dem herunterfahren des Laptops abgeschaltet! Wahrscheinlich zu früh, da meine Terrastation etwas länger braucht zum runterfahren! Mit der Zeit sind wahrscheinlich meine Einstellungen in NOF nicht mehr richtig gespeichert worden und kann das Programm nicht mehr öffnen! Andere Dateien wie z.B. Excel oder Word wurde schon gespeichert und kann diese mit den neuen Speicherungen problemlos öffnen! Beim starten der NOF-Software und dann beim Versuch meine gespeicherte NOF-Datei z.B. zema-foto.nod zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung: NetObjekts Fusion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Für weitere Informationen zu diesem Fehler klicken Sie hier. Dann erscheint folgende Meldung: Problemsignatur AppName: fusion.exe AppVer: 9.0.5000.5013 ModName: dalib.dll ModVer: 6.0.0.5013 Offset: 0001ea2d
Wenn ich auf technische Informationen zu dem Problembericht sehen klicke, erscheint eine ganze Liste, was jetzt hier zu lang wäre zu schreiben!
Da meine Webseite www.zema-foto.de noch online mit den ganzen Funktionen zu sehen ist, bitte ich Euch mir weiterzuhelfen, da es sonst sehr viel Zeit beansprucht, meine Seite wieder von ganz vorne beginnend zu gestalten!
Danke für Eure Hile!

LG aus Passau

Markus

Gast

  • Gast
Re: NOF 9 läßt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 11:18:52 »
Hallo zema-foto.de

das ist natürlich tragisch. Aber evtl. besteht noch Hoffnung.
Schau mal in Deinem Projekt nach einem Ordner Recovery.
Dort sollten Backup.NOD vorhanden sein.
Kopiere mal die älteste Backup.NOD in Dein Projekt unter Usersites und mache dann einen Doppelklick drauf.
Evtl. hast Du dann Deine Seite wieder da, wenn nicht alles zerschossen ist.

Du solltest aber Dein Projekt immer als Vorlage sichern, dann bist Du auf der Sicheren Seite.
Schau hier: http://webchamp.bplaced.net/html/vorlage_erstellen.html




Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 9 läßt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 12:04:49 »
Hallo Markus,

es gibt doch auch Ordner wie "Backups" oder "Recovery" ...

Kopier dir die letzten ein oder zwei Backups in deinen normalen Ordner, nenn sie ggf. um und versuch eine der Backup-Dateien zu starten. Vielleicht ist die letzte auch defekt, aber die vorletzte oder vorvorletzte funktioniert noch einwandfrei???

Ich nummeriere meine mod-Dateien immer durch, kopiere sie von Zeit zu Zeit und vergebe die nächste Nummer. So habe ich immer "händische Backups". Beispielsweise Cadfael-1208-73.nod (73ste Version, August 2012) ...

Vielleicht musst Du die Arbeit der letzten Wochen mit der Backup-Datei wiederholen, aber es wäre nicht alles verloren ...

Gruß
Andreas

EDIT: Sorry Dozi; nicht aufgepasst ... aber doppelt hält besser ...  (wasntme)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion