Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7  (Gelesen 1981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dwn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« am: 26. Juni 2013, 14:01:50 »
Halllo allerseits,
sorry das ich hier schreibe, ich weiß nicht, wo man seine Fragen stellen soll.

Ich habe ein eiliges Problem:
WIN 7 - FUSION 9 - Homepage 37 Seiten:  www.chess-ticker.com
Die Page läßt sich nicht mehr generieren/publizieren.
Fehlermeldung: Wird nicht generiert. Speicherort oder eingebettete Objekte verändert.

Seit 2 Tagen habe ich so ziemlich alles versucht und vermutlich noch mehr zerschossen. Die Seite ist ale Umriss/Struktur noch da. Wie kann ich hiervon ausgehend neu lokal und entfernt hochaden.

Bitte verständliche Erklärungen nutzen, bin kein Profi.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #1 am: 26. Juni 2013, 21:39:08 »
Hallo dwn und willkommen im Forum,  (clap)

zuerst mal die übliche Frage: Ist NOF als Admin installiert worden und wird es auch als Admin ausgeführt? Was damit gemeint ist, ist hier beschrieben... www.nof-community.de/index.php/topic,48.0.html

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 22:27:37 von SwissKnife »

Offline dwn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #2 am: 27. Juni 2013, 00:52:38 »
hi "nettes Ekel"
danke für die Hilfe.
Ich habe erneut mit Administrator installiert. Das Programm lief bereits zuvor ohne Probleme, bis ich einige Dateien gelöscht habe, Bilddateien Ordner sortiert und zugeordnet habe. Da ist die Page erst nicht mehr gelaufen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #3 am: 27. Juni 2013, 06:48:06 »
Wo hast du diese Ordner verändert?

Offline dwn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #4 am: 27. Juni 2013, 10:44:47 »
Ich habe drei Homepages, jeder ist ein Ordner in C: mit Text, Links und Bilddateien bei mir zugeordnet.
In diese Ordner sind Unterordner wo sich die Bilder zu den einzelnen Turniere die Namen haben (Dähne Turnier, Stadtmeisterschaft und und und) befinden.
Daraus nehme ich die Bilder und speichere sie ion Assets.
Das ist doch sicher nicht der Auslöser, da ja die Page komplett nicht mehr abspeichert, sowie " speichern unter " auch nicht ausführt. Also auch nicht generieren kann, weil es nichts findet wo es ist.
Wo speichert Fusion9 denn hin?
Ich habe einen Test gemacht und eine Neue Seite angehängt, gespeichert und wollte so sehen welche Dateien sich vergrößern, das hát leider nicht geklappt.
Die Seite ist aber gespeichert und kann aufgerufen werden.
Diese Versuche mache ich alle unter Lokal, um die im Server noch laufende Pages nicht zu zerschiessen, und auch Links und Texte zu haben, um eventuell die Page neu, unter anderem Namen abzuspeichern.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #5 am: 27. Juni 2013, 10:47:55 »
Du hast mal eine PN...

Offline dwn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #6 am: 28. Juni 2013, 14:47:45 »
:)Hallo "nettes Ekel",
es könnte Weihnachten sein, denn im Moment zerschießt sich alles. Ein Defekt am Bildschirm hat auch gleich die Tastatur hingerafft, Rechner aber ok.

Das kann einen glücklichen Menschen aber nicht schocken, laufen doch endlich die Homepages wieder. Einige Links waren weg, ich habe sie fast alle wieder ersetzt.

Wem verdanke ich das? Der super schnellen Hilfe des "netten Ekel". Herzlichen Dank.

 :-*Pssst: Sie ist gar kein Ekel, sondern ausgesprochen nett.
Herzlichen Grüße, Detlev Nagel
PS: Ich finde die Adresse im Impressum nicht, vielleicht senden Sie sie mir per eMail.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Publizierungsprobleme mit NOF9 unter Win7
« Antwort #7 am: 28. Juni 2013, 15:30:03 »
Um das Ganze auch für Mit-oder Späterlesende abzuschließen...
In der NOF-Installation war einiges extrem durcheinander geraten. So gab es für eine NOF9 Installation 3 Programmordner an verschiedenen Orten, in welchen die Websites verteilt und auch teilweise durcheinander geraten waren. So kam es wohl zustande dass NOF irgendwann nicht mehr in der Lage war, die Pfade zu entwirren.

Wir haben...
- alle bestehenden Projekte per Vorlage gesichert
- die Vorlagen einmal geöffnet um ihr Vollständigkeit zu überprüfen
- diese Vorlagen gesichert
- die verschiedenen Programm-Ordner in Kopie gesichert
- NOF deinstalliert
- alle übriggebliebenen Ordner von Hand gelöscht
- NOF als Admin (Win7) neu installiert
- die gesicherten Vorlagen neu eingespielt

Danach lief alles wieder korrekt und auch die Publizierung funktionierte wieder.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion