Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Schriftart Arial Unicode  (Gelesen 1944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alter Schwede

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Schriftart Arial Unicode
« am: 27. August 2012, 23:16:00 »
Schade, dass es das alte Forum nicht mehr gibt.  |( Dort habe ich mir immer interessanten Anregungen geholt, aber hier im neuen Forum sind ja auch schon einige TOP-Fachleute zu finden zum Glück. Ich habe mein komplettes System neu aufspielen müssen und konnte die meisten Dateien und Webseiten auch wieder auf die neue Festplatte kopieren, aber in der Formatierung ist einiges nicht mehr vorhanden, das mich fast verzeifeln lässt. Auf der Webseite beispielsweise wird im Netzt japanischer Text als japanischer Text dargestellt: http://www.cds.music-newsletter.de/html/worldmusic_cds_2011.html#AoyamaThelmaWill

In der zu bearbeitenden Webseite gibt es aber plötzlich die Schriftart Arial Unicode nicht mehr und die japanischen Schriftzeiten sind plötzlich nur noch eckige Kästchen, wenn ich sie jedoch in dieses Textfeld hier einfüge, dann stimmt es: 13. 嘘でもいいから

Kann mir jemand verraten, wo ich die Schriftart Arial Unicode finde? Bei den Zellen Eigenschaften der Seitengestaltung ist die Schriftart nicht mehr vorhanden? Ist bestimmt ziemlich leicht, aber ich habe keinen Plan und nach 2 Stunden Herumsuchen aufgegeben. Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal für jede Antwort oder Anregung!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Schriftart Arial Unicode
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 23:23:49 »
Hallo und willkommen hier im Forum....  (clap)

hört sich schon ein wenig komisch an, da diese Schrift ja aus Windows kommen sollte. Oder du hattest sie vorher mit einem MicroSoft-Programm installiert, welches jetzt auf deinem Rechner fehlt.
Wenn du mit Word arbeitest, steht dir dann die Schriftart zur Verfügung?
Wenn ja, welche NOF-Version nutzt du und welches Betriebssystem?

l.g. nettesekel

http://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?fmid=1081
« Letzte Änderung: 27. August 2012, 23:32:29 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion