Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer  (Gelesen 3418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« am: 16. November 2016, 10:06:48 »
Das ist so die Momente, an denen ich Netobjects in die Tonne treten möchte oder am Marterpfahl festbinden möchte, ums zu foltern oder in die Erde einbuddeln, ums von roten Ameisen fressen zu lassen. Ich habe eine Seite bearbeitet, gestern war alles okay und heute lässt sich das Teil nicht mehr scrollen (war bisher noch möglich in der von NOF 10 auf NOF 2015 übernommenen Seite - ist es bei anderen auch noch, nur halt plötzlich auf der "Neue Blues CDs" nicht mehr. Jetzt musste ich eine neue Seite gleichen Namens erstellt, die Inhalte drauf kopiert und wieder an die gleiche Stelle in meiner Gliederung eingefügt (ist immer eine Heidenarbeit - man hat ja sonst nichts zu tun) und jetzt geht es wieder. Ich frage mich nur, warum plötzlich dieser Fehler auftritt. Wenn man die Seite mit dem Fehler online schickt, stimmt es auch nicht und sieht so aus: http://www.music-newsletter.de/html/neue_blues_cds_2.html und so ist es eigentlich richtig: http://www.music-newsletter.de/html/neue_blues_cds.html - ob wohl jemand weiß, woran dieser Fehler liegt? Mir ist es ein Rätsel.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #1 am: 16. November 2016, 10:17:13 »
Ich kann mir gerade den Fehler nicht so richtig vorstellen und auch zwischen den zwei Versionen keinen dramatischen Unterschied finden. Vielleicht machst du auf den Wesentlichen Unterschied mal aufmerksam, dass man ihn erkennt.

Diese Mordgelüste in Sachen NOF kenne ich, drum nutze ich es auch nicht mehr. Wo ich noch so Anwandlungen kriege, ist, wenn Leute eine Rechtsklicksperre in ihre Seite bauen. ;) Völlig unnütz, verärgert nur... und macht wenig Lust auf Fehlersuche.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #2 am: 16. November 2016, 12:38:24 »
Ja das mit dem REchtsklick kenne ich, das nervt mich auf oft. Der Fehler ist gut ersichtbar, weil in "Neue Blues CDs 2" (die alte fehlerhafte Seite) die eingefügten Videos direkt auf dem Text des vorgestellten nach dem video vorgestellten Albums stehen und dieser Text nicht mehr sichtbar ist.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #3 am: 16. November 2016, 13:09:23 »
Wenns dich selbst nervt, warum nimmst du es dann nicht raus?  :-?
Mag stur klingen, aber ich suche mir den Quelltext einer Seite nicht auf Umwegen, wenn ich helfen soll.

Hattest du bei der Problemseite die Videos noch über den Code-Tab eingefügt oder schon übers Textfeld?
Und wo genau konntest du was nicht scrollen.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #4 am: 16. November 2016, 15:37:10 »
Ha, ha, danke für die Antwort. Mir hat das mal jemand ganz am Anfang rein gemacht (mit der rechten Maustaste) - ich weiß aber nicht, wie ichs rausnehme  :-? bezüglich scrollen, ich sehe in der Vorschau nur die obere Hälfte der Seite und alles was drunter steht, kann ich nicht überprüfen per scrolling in der Vorschau. Ist aber nur auf dieser einen fehlerhaften Seite so und das plötzlich seit gestern. Alle anderen gehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das bei einer komplett neu angelegten WS mit NOF 2015 auch nicht mehr geht, aber bei allen anderen erstellten Vorlagen aus NOF 10 geht es bisher bestens. Die Seite komplett zu publizieren in der Publizierungsvorschau macht keinen Sinn, um nur eine Seite zu überprüfen. Ich hab gar nicht die Zeit, immer wegen einem Minitext zu warten, bis die ganze WS mit über 600 Seiten hochgeladen ist. Und bezüglich der Videos - nö, ich ändere jetzt einfach immer nur die Linknummer im Textfeld per html und das klappt bisher sehr gut. Sieht man ja auch an der fehlerfreien Seite. Danke nochmal für diesen Tipp. In den Code-Tab habe ich seitdem überhaupt nicht mehr reingesehen, ha, ha. LG

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #5 am: 16. November 2016, 16:13:52 »
Ich hoffe mal, wir reden jetzt hier nicht aneinander vorbei, aber wenn du dieses Problem nur bei der Vorschau (wirklich Vorschau) hast, warum nutzt du dann nicht einfach die lokale Publizierung? Die ist ohne hin um ein Vielfaches verlässlicher als die Vorschau. Ich könne meine Vorschaubuttons aus allen NOF-Versionen als neu/unbenutzt bei ebay verticken und ich habe wirklich viel mit NOF gemacht.
Also, teste mal die lokale Publizierung und wähle dort die Option nur diese eine Seite zu publizieren. 

Und jetzt gucke ich mal, wo sich diese dämliche Rechtsklicksperre versteckt. Kostet nur Ladezeit...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #6 am: 16. November 2016, 16:20:02 »
Dieses Script ist am Seitenande eingefügt worden. Vermutlich über das Masterrahmen-html...

Code: Javascript
  1. <!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><script language="JavaScript1.1">
  2. function right(e) {
  3. var msg = "Weitere CD-Rezensionen gibt es auf der Partnerseite www.musikverrueckt.de";
  4. if (navigator.appName == 'Netscape' && e.which == 3) {
  5. alert(msg);
  6. return false;
  7. }
  8. else
  9. if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
  10. event.button==2) {
  11. alert(msg);
  12. return false;
  13. }
  14. return true;
  15. }
  16. document.onmousedown = right;
  17. // End -->
  18. </script>

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #7 am: 16. November 2016, 20:52:49 »
Ha, na super! Jetzt habe ich auch mal rausgefunden, dass die lokale Publizierung über die Publizierungseinstellung auch nur mit einer Seite geht. So viele Jahre mit NOF und immer noch so ... doof  :-? Danke für den Tipp. LG

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #8 am: 16. November 2016, 20:57:52 »
Ja, du hast dort eigentlich 4 Optionen.

Alle Seiten.
Die aktuell geöffnete Seite.
Eine Auswahl von Seiten.

Und du kannst das Häkchen bei nur geänderte Assets setzen, dann wird, wenn du z.B. nur einen Text geändert hast nicht jedes Bild etc. neu mit auf den Server geladen, sondern nur die html-Datei.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Seite vom einen auf den anderen Tag im A... Eimer
« Antwort #9 am: 16. November 2016, 22:23:49 »
Aha. Das muss ich erst mal setzen lassen. So viel Information an einem Tag.  (clap) Vielen Dank für all die Infos.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion