Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Sliding menu  (Gelesen 5425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Sliding menu
« am: 03. Februar 2014, 18:02:11 »
Hallo,
ich hätte nur mal die Frage ob die Experten wissen, wie man ein solches sliding - ich nehme mal an Menu - mit NOF realisieren kann.

www.ard.de

zum Beispiel bei Filme und Dokus in der ARD Mediathek, und auch weiter unten nochmal.

Herzlichen Dank
Tom

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #1 am: 08. Februar 2014, 15:23:02 »
Schönen Samstag. Ich bleibe mal hartnäckig (rofl)

Also ich weiß jetzt nicht wirklich wie das heißt, aber im Prinzip gibt es das mittlerweile auf vielen Webseiten, hauptsächlich bei Nachrichten Seiten. Mehr oder weniger eine Bildergalerie die man per Pfeil auf der linken und rechten Seite dann logischerweise nach links und rechts browsen kann. Und jedes Bild ist dann verlinkt. Kennt jemand ein solches Feature und viel wichtiger, kann ich das in NOF einbinden?
Vielleicht gehört dieses Thema auch in externe Anwendungen, jetzt wo ich es sehe 8-)
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
T.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #2 am: 08. Februar 2014, 15:53:41 »
Na, wenn es die Dinger auf so vielen Seiten gibt, dann sei ein lieber Grieche und poste noch ein paar Beispiellinks... vielleicht kann man ja bei irgendeinem Beispiel dem QT entnehmen, woher man sowas bekommt...

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Sliding menu
« Antwort #3 am: 08. Februar 2014, 18:03:28 »
Der Slider bei der ARD ist wohl eine Sonderentwicklung für die ARD. Das Teil heist im QT SMARD. Bedeutet wohl SlideMenüARD.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #4 am: 09. Februar 2014, 13:39:14 »
Hier mal auf die Schnelle ein anderes Beispiel bei n-tv.de
Dort sind mehrere dieser Teile!
Vielen herzlichen Dank (happy)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #5 am: 10. Februar 2014, 18:42:31 »
So, mein Lieblingsathener  ;-) ... ich hab da mal was gebastelt... http://demos.nof-community.de/ContentNewsSlider/index.html
Es ist ja sonst nicht meine Art... aber da meine Nachbarn gerade nicht zu Hause sind um mich zu loben, muss ich das gerade selbst mal tun... bin stolz auf mein Werk, wenn ich bedenke, dass das hier die Basis war... http://stackoverflow.com/questions/15338054/jquery-slide-div-within-a-div ... und der Rest Marke Eigenbau...

Also, falls du interessiert bist, dann melde dich. Es ist allerdings eine reine Codelösung... heißt, in NOF siehst du nix von dem Ganzen als ein kleines leeres Textfeld.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 19:17:44 von nettesekel »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Sliding menu
« Antwort #6 am: 10. Februar 2014, 20:35:45 »
Wenn dein Nachbar nicht kann, dann lobe ich halt diese Leistung mal. :-p

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014, 00:08:09 »
Lieblinsathener heißt hier wohl du kennst nur einen :-D :-D
Wow. Ohne jetzt mal genau hinzuschauen sieht das nach Respekt aus. Ich muß mich aber dazu morgen wohl nochmal melden, da mir gerade vom xCode und objective C die Augen zufallen...

einen kleinen Fehler habe ich trotzdem gefuden (devil)

Trotzdem ich verbeuge mich in diesem Moment!!!! (clap)
Bis morgen Kinder

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #8 am: 11. Februar 2014, 14:17:04 »
So ich bin immer noch auf den Knien vor lauter Respekt.
Jetzt müsstest du mir nur noch verraten, wie so etwas geht bzw. wie ich (facepalm)
so etwas hinbekomme, falls ich überhaupt dazu in der Lage bin...
Ich bin sehr gespannt.
Vielen Dank
T.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Sliding menu
« Antwort #9 am: 11. Februar 2014, 17:46:46 »
Geile Arbeit Nettesekel,

eine TUT zum Thema würde mich auch interessieren, auch ich neige mein Haupt vor Ehrfurcht  (whew)

Grüße Blume

Offline janina1982

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sliding menu
« Antwort #10 am: 11. Februar 2014, 18:25:44 »
........ SUPER, ein TUT wäre klasse.
Janina
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 18:27:44 von janina1982 »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Sliding menu
« Antwort #11 am: 11. Februar 2014, 20:53:14 »
*anschließ* ...  (clap)

Viele Sachen empfinde ich als nette Gimicks oder "nice-to-have" ...
Solch einen "Slider" kann man aber wirklich super / sinnvoll / vielfältig einsetzen.
Ideal zur Unterstützung einer Menüführung.

Toll gemacht!
Andreas

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #12 am: 11. Februar 2014, 23:44:43 »
Ich schließe mich mir selbst und allen andern auch an (clap)
Und ich warte auf das Idol, den Chefmeister, den Macher der Begierde.... (coffee) (coffee) (coffee) (coffee)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #13 am: 11. Februar 2014, 23:45:39 »
Ich danke euch für euer nettes Feedback... :-$

Tutorial kommt natürlich, aber ich muss zuerst noch etwas Anderes zuende tuten... ein klein wenig Geduld bitte...

Offline Flowenol

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Sliding menu
« Antwort #14 am: 15. Februar 2014, 21:35:36 »
Guten Abend nettesekel :^)
In Ehrfurcht erwarte ich das TUT für deine sensationelle "Präsentation".
Genau so etwas suche ich seit Ewigkeiten zur Galerie-Vorschau und/oder Weiterleitung auf die entsprechenden Seiten!

DANKE (clap)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion