Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Startseite aktualisiert sich nicht  (Gelesen 3604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Startseite aktualisiert sich nicht
« am: 24. Februar 2014, 14:25:44 »
Ich habe ein Problemchen. Habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nix passendes gefunden leider :-(

Wenn ich an meiner Homepage irgendwas auf der Startseite ändere und publiziere, dann werden die Änderungen einfach nicht publiziert. Alles andere funktioniert einwandfrei, nur das nicht.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben was ich noch tun könnte?



P.S: Ich arbeite mit NOF10

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #1 am: 24. Februar 2014, 14:32:03 »
Was genau meinst du mit "Alles Andere...." ?
Wie publizierst du? Lokal oder direkt mit NOF auf den Server? Wenn auf den Server, hast du dann mal deinen Cache geleert? Gibt es einen Link zur Problemseite?

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #2 am: 24. Februar 2014, 14:51:44 »
Es handelt sich um die Seite    www.highfast.de

Wenn ich Unterseiten ändere oder neue Seiten anlege, dann funktioniert das. Nur wenn ich das Aktualisierungsdatum ändern will, dann macht er das nicht. Auch nicht, wenn ich den Eintrag komplett raus mache.

Cache geleert..... Ich bin ein aboluter Laie und bastele einfach nur gerne. Ich hab das bestimmt noch nie gemacht, denn ich weiss garnicht wieund wo man sowas macht :-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #3 am: 24. Februar 2014, 15:14:09 »
Also am Cache kanns nicht liegen, denn ich rufe die Seite zum ersten Mal auf und kann sie demnach nicht imCache haben. Dennoch lautet der Eintrag zum Datum auf der Startseite:
Letzte Aktualisierung:  25.11.2013

(für die Zukunft... Cache leeren >> Seite aufrufen und Strg+F5 gleichzeitig drücken)

Nun müssen wir aber herausfinden, warum die Aktualisierung deiner Startseite nicht klappt.
Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass die Aktualisierung aller anderen Seiten stressfrei funktioniert, dann ist es schon recht komisch, dass es mit der Home nicht klappen will.

Was passiert denn, wenn du die Startseite mal lokal publizierst?
Öffnet sich die Seite, so wie sie aussehen soll im Browser? Und wenn ja, welcher Pfad steht oben in der Adressleiste?


Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #4 am: 24. Februar 2014, 19:07:48 »
Sorry für die blöden Fragen und das ich mich so doof anstelle, aber wenn ich lokal publiziere, wie rufe ich das dann auf?


Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #5 am: 24. Februar 2014, 19:14:44 »
Vielleicht hilft das.
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #6 am: 24. Februar 2014, 19:17:38 »
Sorry für die blöden Fragen und das ich mich so doof anstelle, aber wenn ich lokal publiziere, wie rufe ich das dann auf?

Wenn du lokal publizierst, dann öffnet sich der Browser automatisch mit deiner publizierten Website. Sollte das nicht der Fall sein, dann beschreibe bitte was bei dir statt dessen passiert.

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 19:19:06 »
Bei mir leider nicht. Da geht ganz kurz was auf - aber geht so schnell wieder zu, daß man nicht wirklich was erkennen kann.

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #8 am: 24. Februar 2014, 19:21:58 »
Vielleicht hilft das.
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
Gruß

Vielleicht würde mir das helfen - vorausgesetzt ich würde es verstehen und wüsste was ich damit machen soll bzw. wo das hin muss ;-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #9 am: 24. Februar 2014, 19:34:00 »
Nein, das nützt dir im Moment nichts, denn das was du da hast ist offensichtlich kein cache-Problem.

Du hast im Thread zur Osterverlosung geschrieben, dass du NOF10 unter Win8 nutzt.
Schau dir mal diese Anleitung an... ob du ALLES was dort drin steht berücksichtigt hast. www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #10 am: 24. Februar 2014, 19:50:24 »
Hatte es als Admin installiert und hab es auch als Admin geöffnet. Die "aktuellen Welpen" habe ich ja auch gestern erst hochgeladen. Das ging problemlos. Nur die doofe Startseite will nicht

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #11 am: 24. Februar 2014, 19:57:59 »
Wenn du lokal publiziert hast, dann sollte es in deinem Projekt-Ordner einen Ordner "lokale Publizierung" geben. In diesem Ordner solltest du eine Datei namens index.html finden, ist das so? Wenn ja rufe sie im Browser auf und schau ob sie aktuell ist. 

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #12 am: 24. Februar 2014, 20:14:02 »
Also.... Habe jetzt mal alle unbenutzen assets gelöscht und aus der Homepage eine vorlage erstellt. Hab dann die alte Homepage gelöscht und die Vorlage geöffnet. Jetzt geht zumindest mal die lokale Publizierung und das Fenster geht autom. auf. Da habe ich dann auch die aktuelle Ansicht wie sie aussehen sollte mit dem Datum vom 23.02.2014 als letzte Aktulisierung

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #13 am: 24. Februar 2014, 20:16:20 »
Dann probiere es nun mal mit der Fernpublizierung.

Offline hh76

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Startseite aktualisiert sich nicht
« Antwort #14 am: 24. Februar 2014, 20:18:37 »
Das hab ich schon - geht aber leider nach wie vor nicht :-(

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion