Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Abstürze von NOF 12  (Gelesen 9847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Abstürze von NOF 12
« am: 06. Mai 2014, 10:03:20 »
Hi,
ich hatte mein Problem bereits bei einer meiner vorherigen Anfragen an euch angeschnitten.
Da sich das andere Anliegen geklärt hat, steht nun dieses hier, meine andauerten Abstürze von NOF12 zur Problematik.
Letzte Woche wechselte ich von der 11 auf die 12. Die ältere Version brachte ich mit eurer Hilfe gut zum laufen und ich hoffte ohne Probleme auf die neuere Version umsteigen zu können. Leider nein. Immer wieder hängt sich mein NOF auf. Egal bei was. Ob ich Bilder oder Texte einfüge oder verändere, Publizieren möchte, egal.
Ich deinstallierte das Programm noch einmal, startete meinen Rechner neu, deaktivierte mein
G Data AntiVirus und führte eine Neuinstallation von Version 12 durch. Dies als Admin mit der rechten Maustaste. Die Installation verlief ordnungsgemäß. Ich prüfte ebenfalls meine Javaversion. Es befinden sich die 32bit und 64bit Version auf meinem PC. Wie ich Googelte greifen die verschiedenen Programme auf die Bitversion, die es benötigt.

Was kann ich noch versuchen, dass mein NOF12 stabil läuft?

LG
Silvio

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #1 am: 06. Mai 2014, 10:27:48 »
...Silvio

...dass Programme "automatisch" auf die richtige "Bit-Version" von Java zugreifen würden...stimmt einfach nicht...wie und woher sollte das Programm denn auch merken welche JavaRuntime denn nun gerade aktiv ist...

...aus Erfahrung:  64-Bit Java deinstallieren...

...und übrigens...als Admin installieren ist schon mal richtig...aber NOF muss auch mittels RechtsClick "als Administrator ausführen" gestartet werden...


Gruss aus der Schweiz
Stefan

...fast noch etwas vergessen: In den Optionen von NOF muss natürlich auf "externes Java" eingestellt sein...sonst bringt die Übung nichts...
« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, 10:33:47 von SwissKnife »

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #2 am: 06. Mai 2014, 10:49:11 »
Auch das Ausführen des Programmes als Admin bringt nichts.
NOF stürzt dennoch ab.  :-?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #3 am: 06. Mai 2014, 10:50:38 »
Die wesentliche Aussage von SwissKnife hast du jetzt aber nicht beachtet...

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #4 am: 06. Mai 2014, 19:25:41 »
Ich habe noch die Javaeinstellung geändert und alles beachtet was ihr mir geraden habt.

Na mal sehen  ;-)
Ich gebe Morgen Bericht.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #5 am: 06. Mai 2014, 19:59:53 »
Und die 64bit-Version deinstalliert?

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #6 am: 07. Mai 2014, 07:37:59 »
Hallo und guten Morgen.

Zu der Frage mit der 64bit- Version. Ja, die habe ich deinstalliert.

Jetzt zu meinem Problem mit den dauernden abstürzen. Das ist leider immer noch. Bereits zwei mal hat sich heute Morgen NOF aufgehangen. Sch...
Kann dies mit der folgenden Fehlermeldung zusammen hängen, die ich andauernd nach dem Publizieren bekomme und mit der ich nichts anfangen kann? Die zwei Meldungen gleichen den 29, die angezeigt werden.

the file C:\Program Files (x86)\NetObjects\NetObjects Fusion 12.0\Components\LyteBox\lytebox_nof.js could not be opened. Please check that the file exists as named.


the file C:\Program Files (x86)\NetObjects\NetObjects Fusion 12.0\Components\LyteBox\lytebox.css could not be opened. Please check that the file exists as named.



HILFE ich bin am verzweifeln......


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #7 am: 07. Mai 2014, 10:11:35 »
Kann es vielleicht sein, dass du in der 11er die SwissKnife-Kompos installiert hattets und etwas davon in dein Projekt eingebaut hast, was nun Probleme macht, weil die Kompos in der 12 noch nicht installiert sind?

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #8 am: 07. Mai 2014, 10:14:38 »
...bin fast zu 100% sicher...die Fehlermeldungen besagen genau das!...oder die Compos wurden nicht als Admin installiert...dann passiert das auch...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #9 am: 07. Mai 2014, 11:58:35 »
ihr habt bestimmt Recht. die Compos habe ich überhaupt noch nicht installiert. Nicht mehr daran gedacht ich ...
Ich muss da gleich noch mal die Anleitung dafür suchen.

Danke für den Hinweis  (happy)

Offline viodor

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Abstürze von NOF 12
« Antwort #10 am: 08. Mai 2014, 14:32:34 »
Fehlermeldungen werden nicht mehr angezeigt, dank euren Hinweis mit SwissKnif :-Se.

Mein Problem der Abstürze von NOF12 lassen mich dennoch nicht in Ruhe.
Ich habe nun alles noch einmal neu installiert, so wie es geschrieben steht. Alle Tipps berücksichtigt. Dann versuche ich was zu machen und? Absturz!!! Das ist zum ... :-S

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion