Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Templates ins NOF  (Gelesen 17489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meetoo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Templates ins NOF
« Antwort #15 am: 05. Mai 2014, 20:50:30 »
Hi Tao
aus Gründen des Geburtstags meinerseits komme ich erst jetzt dazu was zu schreiben.

1. hä? Ist das jetzt irgendwie schon angepasst? Könnte ich das so irgendwie nutzen?
2. Telefone verschenk ich doch nicht, hab viel zu wenig :D Aber die epures sind schon mega schöne - Schweizer halt ;)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Templates ins NOF
« Antwort #16 am: 05. Mai 2014, 22:13:58 »
Hi Meetoo!

Na dann noch nachträglich Alles Gute zum Burzeltag.
Klar dass du da keine Zeit hattest, um zu antworten, da haben sicher alle tausend Telefone gleichzeitig geläutet.  (rofl)


Das was du da siehst ist reine NOF 12-Arbeit. Naja mit Ausnahme der geänderten Grafiken. Ob du es nutzen kannst weiß ich nicht,  (chuckle)
aber ich kann dir das gerne überlassen.
Du brauchst aber unbedingt NOF12 mit Update 3 oder höher.

LG Tao

Offline Meetoo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Templates ins NOF
« Antwort #17 am: 06. Mai 2014, 00:57:25 »
Hi Tao
vielen Dank für die Wünsche :)

Und ich habe all die Anforderungen, also bei NOF ;) Ich selber weiss wohl nicht, was damit anfangen ;) Aber wie komme ich an das Zeug von dir? ;)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Templates ins NOF
« Antwort #18 am: 06. Mai 2014, 06:52:07 »
Guten Morgen!

Ich lasse dir eine Vorlage zukommen.
Das dauert aber noch, bin den ganzen Tag heute auf Achse und komme frühestens heute Abend dazu.

LG Tao

Offline Meetoo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Templates ins NOF
« Antwort #19 am: 06. Mai 2014, 13:51:54 »
Es pressiert nicht -  werde eh lange nicht dazu kommen ;)
Könnte man ev auch dann noch mit der Farbe spielen? Also ich? Ach, ich probier dann einfach - möchte nicht, dass jemand zu viel Arbeit darin investiert und dann nehme ich es doch nicht ;)
Mein neues Logo ist eben angekommen und das ist pink ;)

Danke dir

Offline Meetoo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Templates ins NOF
« Antwort #20 am: 07. Mai 2014, 12:38:45 »
Hüstel...da bin ich wieder :-?

Dem Tao habe ich schon geschrieben, dass ich unfähig bin und nettesekel weiss das auch schon längst ;)
Seine Vorlage mache ich innerhalb Sekunden kaputt und muss immer neu laden - daher lass ich das lieber.

Ich habe ja NOF12 und habe da nun einen Style (Sheen B&W) gefunden, der ev passen würde. Mir passt aber nicht, dass der Layout Hintergrund weiss ist - hätte den gerne auch in einem grau/silber (Corp. ID vom Geschäft ist silber, schwarz, pink)

Schaut mal - was ich schaffe  (facepalm)
Kann mir da jemand helfen, dass ich was hinbringe? Also entweder ist alles grau oder dann aber alles "zerteilt"
Mir gefällt das Bild vom Masterrahmen eigentlich schon...


Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Templates ins NOF
« Antwort #21 am: 07. Mai 2014, 17:26:30 »
Hallo Meetoo!

Tao hat das auch gelesen, dass du alles kaputt machst, wobei meine Templates eigentlich unkaputtbar sind. ;-)

Wenn du mit dem Logo schon solche Probleme hast, wie würde das dann erst beim Footer aussehn? Aber egal, wenn du mit meiner Vorlage nicht glücklich wirst, dann nimmst halt eine andere.


Der Graue Streifen deines Wunschdesigns ist eigentlich nicht für "sameless" geeignet, also nicht randlos anreihbar. Auch dann nicht, wenn man diesen weißen Streifen der in der Grafik ist, entfernen würde.


Sollte ich heute abend ein wenig Zeit aufbrinden können, dann schaue ich ob ich einen geeigneteren Hintergrunde finde. Schön wäre wenn du uns dein neues Logo mal vorstellen würdest, den unter "pink" kann man sich ja auch verschiedenes vorstellen.

LG Tao

Offline Meetoo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Templates ins NOF
« Antwort #22 am: 08. Mai 2014, 09:35:06 »
Hallo Tao
ich schaff sowas, frag nettesekel  (rofl)
Ich wollte nur ein anderes Bild in das Logo reintun - und wusch, war alles weg.

Mein Logo hänge ich mal an - Schrift ändere ich wohl noch, der Grafiker wollte für das noch mehr Geld, also habe ich "nur" das Bild ändern lassen.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Templates ins NOF
« Antwort #23 am: 08. Mai 2014, 21:48:50 »
Hallo Meetoo!

Also über eine andere Schrift in dem Logo darfst du gerne noch nachdenken.  ;-)

Aber guckst du nochmals hier:
http://tao1997.cwsurf.de/6/index.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates ins NOF
« Antwort #24 am: 08. Mai 2014, 21:53:57 »
Sieht doch gut aus...  (clap)

Offline Meetoo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Templates ins NOF
« Antwort #25 am: 09. Mai 2014, 11:14:23 »
Wow - ich melde mich per PN

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion