Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Übernahme alter Websites in neues Fusion13  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ziehmy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Übernahme alter Websites in neues Fusion13
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2013, 09:01:39 »
Probiere ich nachher aus, wenn ich wieder im Büro sitze - ich werde berichten!

Und dann noch ein riesiges Lob: Bisher war ich in diesem Forum nicht unterwegs, tummel mich sonst in anderen Fachforen.
Die Supportgeschwindigkeit ist hier super, der Umgangston sehr gut!

Vielen, vielen Dank! So macht es Spaß!

Offline Ziehmy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Übernahme alter Websites in neues Fusion13
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2013, 20:33:22 »
So......

Also der Tipp mit dem wiederholen des Hintergrundbilds war schon mal sehr gut - wurde korrigiert, das Problem ist nun gelöst!

Aber immer noch ist das Layout verschoben - kann man gut vergleichen unter www.ziehmi.de   (NOF12) und dann www.ziehmi.de/NOF-Test  (NOF13)

BEsonders bei KONTAKT und FIRMA wird der Hintergrund nicht wiederholt - obwohl richtig eingestellt?!?!?!? Ist bei allen Seiten exakt gleich konfiguriert, nur bei den beiden Seiten setzt NOF es nicht (mehr) um!

Im Moment könnte ich wirklich verzweifeln!
Ich habe eine andere Website, www.kvip.de, bestehend aus 61 Seiten - deren Optimierung dauern sage und schreibe 75 Minuten!
Bei 10% stockt der Prozess für fast 30 Minuten, dann erneut bei 38% - es heisst immer "Abhängigkeiten werden aktualisiert".
Jetzt stockt er schon seit über 20 Minuten bei 47%....

Jahrelang arbeite ich schon mit NOF, seit Version 7 - nie Probleme!
Und nun? Oh man.....   
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 20:48:15 von Ziehmy »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Übernahme alter Websites in neues Fusion13
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2013, 21:53:33 »
Ich habe ja bereits eingangs meine Meinung zum Thema Versionswechsel und Projektübernahme geschrieben. Ich habe noch bei keiner anderen NOF-Version so häufig von Übernahmeproblemen gehört/gelesen wie bei der 13... von all den anderen Problemen die sich gern mal auftun will ich dabei gar nicht reden.
Ich selbst habe viele Projekte aus den Versionen 9, 10 und 11 und auch einige aus der 12... mir würde im Traum nicht einfallen, die alle in NOF13 zu importieren. Wozu auch.

Offline Ziehmy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Übernahme alter Websites in neues Fusion13
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2013, 20:11:34 »
Tja.... da hast Du wohl recht!
Ich habe nun auch die Versionen 11, 12 und 13 installiert und werde wohl mit den 3 Versionen weiterarbeiten  :smilie_xmas_307:

Da muss/kann ich dann mit leben!

Dann habe ich aber noch das Problem mit einer Website (www.kvip.de), dass das ERNEUT OPTIMIEREN tatsächlich mehr als 1 Stunde dauert - bei 61 Seiten insgesamt
Es hakt immer beim gleichen Fortschritt-%.
Und das ist auch unabhängig vom Computer: Habe die Site gerade auf einen anderen Rechner rübergeholt.
Assets sind alle sauber - ich weis da nicht mehr weiter?!?!?!?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion