Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: wie füge ich einen css-code ein  (Gelesen 2840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
wie füge ich einen css-code ein
« am: 21. Juli 2014, 23:43:09 »
Hallo,
wollte nach der Anleitung: https://www.nof-community.de/design-layout-gestalterische-elemente/horizontale-zentrierung-in-nof12-unter-xhtml1-0/msg4160/?topicseen#new
den css-code einfügen.
Leider kann ich mit kopieren und einfügen nichts erreichen. Sobalt ich unter dem Reiter css-code die rechte Maustaste drücke, erscheint ganz oben ein kl. Fenster, in dem Steht: "Für dieses Element ist kein Hilfethema vorhanden"
Wie kann ich nun diesen code einfügen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #1 am: 21. Juli 2014, 23:49:38 »
Du musste die rechte Maustaste gedrückt halten während du auf Einfügen gehst... ist in der designansicht was blöde gemacht.

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #2 am: 23. Juli 2014, 18:44:57 »
Leider bleibt die Funktion "Einfügen" blass und ich kann nichts einfügen. Hab noch nicht mal die Möglichkeit. Unter der Seiten-Eigenschaften habe ich alle Haken von "Layout vor Bearbeitung schützen" entfernt. Nur die Haken von "Schuzuoption von übergeordneter Seite" kommt immer wieder.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Code in die css zu kopieren?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #3 am: 23. Juli 2014, 19:17:00 »
Also die Anleitung auf die du dich beziehst zeigt bereits im ersten Screen einen dicken roten Rand um den Button für die Design-Ansicht.
Wenn du dich in der Site-Ansicht befindest, hat du selbstverständlich nicht die Optionen zur Verfügung die du für die Design-Ansicht brauchst.
Wenn du in der Design-Ansicht einen Schutz abschalten willst, kannst du das natürlich nicht von der Site-Ansicht aus tun, die Designansicht hat ihr eigenen Schutzoptionen.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 19:19:47 von nettesekel »

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #4 am: 23. Juli 2014, 21:28:50 »
Hätte ja sein können, wenn der Layout-Schutz an ist, dass man die css auch nicht ändern kann. Dies hat doch auch mit dem Layout zu tun, oder?
Der dicke, rote Rahmen hast du doch bestimmt zur verdeutlichung reingesetzt. Gibt es in der Design-Ansicht auch einen Schutz?
Beim Einfügen kopiere ich mir zu erst den Code auf deiner Anleitung und dann gehe ich im Design-Ansicht/css auf einfügen. Sollte es so sein oder muss ich evtl den Code selbt schreiben?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #5 am: 23. Juli 2014, 21:51:32 »
Nein, du kannst ihn einfach einfügen.
Versuchs mal so, kopiere dir den Code, gehe ins Design, öffne den Reiter CSS, scrolle ganz ans Ende, mache einen Doppelklick in die letzte Zeile, wenn der Cursor blinkt dann drücke einmal die Enter-Taste und danach drücke die Tasten Strg und V gleichzeitig.
Erscheint dort nun der Code?

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #6 am: 23. Juli 2014, 22:03:38 »
Nein, gehr auch nicht.
Versuchshalber habe ich mal den Editor aufgemacht und dort das Einfügen getestet. Könnte ja sein, dass ich es nicht kopiert hätte.
Hat aber funktioniert.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #7 am: 23. Juli 2014, 22:06:20 »
Dann schau im Design erster Reiter (dort wo die Navieinstellungen gemacht werden) ob da für den Style ein Häkchen bei Schreibgeschützt  gesetzt ist.

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #8 am: 23. Juli 2014, 22:23:44 »
Ja, unter SiteStyle-Eigenschaften war der Schutz abgehakt.
Jetzt konnte ich den Code wunderbar einfügen (clap). Habe Ihn am Schluss eingefügt.
Gebe aber nochmal bescheid, ob alles geklappt hat.

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #9 am: 23. Juli 2014, 22:56:35 »
Wo muss ich den Code "id="center"" einfügen?
In Layout- oder Masterrahmen-Eigenschaften? Ist es egal auf welcher Seite ich bin oder muss ich den in jeder Seite einfügen?

1. Frage ist geklärt, F10 = Masterrahmen-Eigenschaften (facepalm)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #10 am: 23. Juli 2014, 23:00:16 »
Die Zweite damit auch, denn alles was im Masterrahmen eingefügt wird gilt für alle seiten die den selben Masterrahmen verwenden.

Offline PURE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: wie füge ich einen css-code ein
« Antwort #11 am: 23. Juli 2014, 23:45:48 »
Danke!

Du / Ihr macht es sehr gut.
Ihr könnte sehr gut erklären, anleiten, habt viel Gedult,... (clap) (clap) (clap)

Solche Hilfe ist nicht selbsverständlich.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion