Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?  (Gelesen 5189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tabus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
"Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« am: 05. Dezember 2012, 20:26:50 »
Hallo,

meine Startseite, also die Online Ansicht von NOF 12 zeigt lediglich eine blanke Seite und kriegt keine Internetverbindung zustande; auch eine neu Installation gab leider auch kein anderes Bild. Sowohl der site assistent als auch die Profileinstellungen etc. fallen flach. Dann hatte ich noch versucht über tools options, das Ganze mit java zu starten ging aber auch nicht; im Internet fand ich dazu so gut wie garnichts;

vielleicht jemand eine Idee

gruß tabus

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2012, 15:56:02 »
Willkommen im Forum

tabus, verhindert evetl. eine Firewall die Verbindung NOF-Internet???

Offline tabus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2012, 21:08:51 »
Hallo Zappelo,

habe mal vrsucht die firewall zu deaktivieren, wobei alles erlaubt angekreuzt ist,

brachte aber keinen Unterschied;

vielen Dank für die Antwort !

tablus

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2012, 21:49:34 »
Hallo tabus, (tablus???)

ich empfehle so oder so lokal zu publizieren und dann per FTP hochzuladen.

Mag zuerst "umständlicher" erscheinen ...
Aber man sieht, was auf dem Server ist, kann ggf. nur einzelne Dateien hochladen / ersetzen und hat wesentlich mehr "Kontrolle" über das, was man tut.

Mit der Publikation aus NOF kenne ich mich nicht aus. Habe aber schon einen "Chaos-Server" von jemandem gesehen, der das über NOF tat und dabei nicht wusste, was er tat ...

Daher habe ich keine direkte Problemlösung.
Allerdings den (guten) Rat sich damit gar nicht weiter zu beschäftigen ...
Es gibt jede Menge Freeware FTP-Programe.
Ich nutze eins von 1996 oder so?! WS_FTP95  :-o

Die (kurze) Einarbeitung lohnt sich im Nachhinein garantiert!

Gruß
Andreas

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2012, 16:14:27 »
Das hatte ich zu Anfang auch, daß die Internetverbindung gesponnen hat oder zu schwach war. Hing bei mir an der Uhrzeit. Das Problem war dann irgendwann weg. Ich hatte auch einen schlechte Verbindung durch eine nicht aktuelle Software auf der Fritzbox. Skype kann stören, alles was eine Leitung zu stark in Anspruch nimmt, wenn es denn an einer schwachen Leitung liegt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2012, 16:27:52 »
Wie wirkt sich das dann aus? Doch nur in der Onlineansicht, oder? Arbeiten sollte man doch trotzdem können, sofern keine Styles online abgerufen werden müssen!?

Offline Hutschenreuter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2012, 23:47:19 »
ich denke, es geht um dieses Problem, welches ich auch habe. Auch ohne Firewall, Virenscanner, Skype usw. usw. geht keine Verbindung.

Ist bei mir auch seit geraumer Zeit so.


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2012, 10:48:12 »
Habt ihr denn das Update schon drauf? Vielleicht bewirkt das ja etwas!?  :xmas1:

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2012, 14:10:39 »
Habt ihr denn das Update schon drauf? Vielleicht bewirkt das ja etwas!?  :xmas1:

Das könnte des Pudesl Kern sein, denn ich hatte es nie wieder  (fingers)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2012, 14:14:18 »
Ich würd mir jetzt mal schnell was Holz suchen...  (chuckle)

Offline Hutschenreuter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2012, 06:07:33 »
Update #3 ist schon lange drauf. Dann ist die im Programm aufgerufene Seite eben down. Hätte ja sein können, dass es eine Lösung gibt und wenn, wäre es nett, wenn auch die Nicht so Bewanderten in NOF nicht dumm sterben müssen. Danke

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2012, 17:37:03 »
..und wenn Fritzbox - ist vielleicht "Protect" aktiviert???

Offline Hutschenreuter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2012, 10:50:39 »
keine Fritzbox, Firewall deaktiviert.
Kein protected mode nichts...

Offline Hutschenreuter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2012, 08:49:41 »
eine komplette Neuinstallation wirkt manchmal Wunder.  (facepalm)
Es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. Danke an das neue Forum für die wohltuende Hilfsbereitschaft.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: "Net Objects Fusion 12" keine Internetverbindung ?
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2012, 10:37:15 »
Vielleicht hatte sich ja wirklich nur irgendetwas zerschossen. Danke für dein Feedback...  :)   :smilie_xmas_579:

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion