Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Problem mit IE 10  (Gelesen 3072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thethosch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Problem mit IE 10
« am: 30. Mai 2013, 09:14:09 »
Hallo,

ich habe bisher meine Homepage immer selber mit NOF 7 gemacht und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Jetzt wird meine Homepage www.shootings-online.de allerdings nach dem neuesten Update (welches bei mir immer automatisch läuft) auf dem IE 10 fehlerhaft angezeigt, während sie unter Safari und Firefox einwandfrei angezeigt wird.

Warum geht das mit IE 10 nicht mehr ? Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Thomas

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #1 am: 30. Mai 2013, 11:05:06 »
Du verwendest ein Frameset, im IE10 wurde die Anzeige von Framesets komplett geändert. Es hängt auch ein bisschen am NOF-gernerierten Code.


Noftfalls würde ich den Kompatibiltätsmodus über diesen META-Tag erzwingen.
Code: HTML5
  1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=4" />
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 11:08:35 von Dada »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #2 am: 30. Mai 2013, 11:16:32 »
Und warum nicht einfach die Frames rausnehmen?
Wäre doch die einfachste Lösung.

Hallo Thomas und willkommen im Forum !

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 12:00:39 »
Weil er die Frames nutzt um seine Galerien scrollen zu können... da müsste er dann die Website komplett umstricken.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013, 12:03:56 »
Ah, ok, gefunden.
Sieht auf dem Pad allerdings sehr komisch aus.
Muss ich mir später mal auf dem Rechner angucken.

Offline thethosch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #5 am: 30. Mai 2013, 12:55:20 »
welche Version von NOF kommt den mit dem IE 10 klar ?

Offline thethosch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #6 am: 30. Mai 2013, 18:25:22 »
Du verwendest ein Frameset, im IE10 wurde die Anzeige von Framesets komplett geändert. Es hängt auch ein bisschen am NOF-gernerierten Code.


Noftfalls würde ich den Kompatibiltätsmodus über diesen META-Tag erzwingen.
Code: HTML5
  1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=4" />


ok, muß das dieser code dann auf jede seite ?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #7 am: 30. Mai 2013, 18:31:39 »
In den Head deiner Startseite, dort ist ja der Frameset definiert.

Auf Dauer ist aber die Überarbeitung der Seite besser, Frames nutzt man heute nicht mehr. In HTML5 gibt es Frames garnicht mehr.

Offline thethosch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #8 am: 31. Mai 2013, 14:30:34 »
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=4" />

ich habe diese Zeile genauso eingefügt, aber egal wo, leider wird's trotzdem in IE10 nicht richtig angezeigt - ich habe alles ausprobiert: im Masterrahmen in "Zwischen Head-Tags" / "in dem Body-Tag" und auch "Beginn des Haupttextes"

welchen Fehler habe ich gemacht ?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Problem mit IE 10
« Antwort #9 am: 31. Mai 2013, 18:17:16 »
Der Metatag gehört zwischen die Headtags, normalerweise die der Startseite weil dort das Frameset definiert wird.
Ich kann dir jeztz auch nciht genau sagen ob das auch in die anderen Seiten muss, denn ich meide generell Frames.
Den Frames nutzt man schon lange nicht mehr.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion