Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste  (Gelesen 5282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #15 am: 15. April 2014, 16:58:21 »
Hallo noch einmal,

ich habe den Layout-Bereich jett mal auf HTML4.01 (ohne die Tabellen-Geschichte) umgestellt und die Navi-Leiste erscheint wieder. Es klappt jetzt auch direkt aus (nach rechts). Allerdings sind die Buttons transparent, sodass sie nicht lesbar sind, wenn ein Text darunter liegt + wenn ich auf einem der ausgeklappten Buttons zu weit nach rechts komme (über die Mitte), um z. B. in ein weiteres Untermenü zu gelangen, klappt die Ganze Sache wieder ein...  :^)
Das war`s für heute von mir. liebe Grüße und bis Morgen  :-p

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #16 am: 15. April 2014, 17:24:26 »
Also die Serie von Fehlern die du da hast ist schon ein wenig zu Viel des Guten...

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #17 am: 16. April 2014, 08:20:47 »
Guten Morgen,

das ist in der Tat schon sehr seltsam. Wobei ich den Fehler da nicht im Programm sehe, sondern in meiner Unzulänglichkeit in dessen Bedienung.. Ich habe das Gefühl, dass ich die Seite ziemlich verwurstet habe und die Fehler nicht finden kann, weil ich die Skripte in dem Sinne nicht lesen kann, als das ich einen Fehler dort erkennen würde..
Das macht Diagnostik bzw. Abhilfe deinerseits natürlich ungemein schwierig bis unmöglich.

Deinen Einsatz und deine Geduld möchte ich an dieser Stelle aber ausdrücklich loben. Das ist echt Klasse!  (clap)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #18 am: 16. April 2014, 09:37:52 »
Die NOF-Navi sollte funktionieren ohne dass man Scripte lesen kann und muss. Und wenn sie plötzlich verschwunden ist, obwohl sie eigentlich da ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine verwurstete Seite schuld ist.

Du kann ja aber einfach mal ein neues Testprojekt zur Hand nehmen  und nur Seiten einfügen und die Navi testen... wenn der Fehler dort nicht auftritt ist doch die Wurst schuld.  (chuckle)

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #19 am: 16. April 2014, 11:30:48 »
Hi,

ich habe mal ein bisschen in einer Testseite rumprobiert. Die Navi vertikal eingestellt (Home + 3 Unterebenen) und dann eben Home + alle Seiten der 1. Ebene permanent anzeigen lassen.
Ebene 2 klappt dann (nicht transparent), aber nach unten überlappend auf. Ebene 2 nach rechts. Habe die Einstellung auch nicht so hinbekommen, dass Ebene 2 auch direkt nach rechts aufgeht (was aber jetzt nicht das Thema sein soll, das kriege ich schon irgendwie hin).
Meine eigentliche Frage wäre, ob es eventuell was bringen würde, wenn ich die Navi aus dem Projekt einmal komplett lösche und dann neu aufbaue? Wären damit wieder die Standardeinstellungen hergestellt?

MfG

Philipp

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #20 am: 16. April 2014, 11:36:52 »
Ich würde mal sagen, neue Navi, neues Glück.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #21 am: 17. April 2014, 11:28:45 »
Moinsen,

ich habe auf einer Testseite mal ein bisschen im Design CSS-Code rumgewurschtelt. Das ist ja recht spaßig da mit Farben etc. zu experimentieren.
Meine Frage bezüglich der Navi ist:  Mit welchem Unterpunkt (.nof-BroadcastBlue-navbar..., .ui-navbar... o. ä.) des CSS-Code spreche ich die Navi bzw. die ausklappenden Felder an? Ich habe im Code alle transparenten Felder durch ein fast weißes Hellgrau ersetzt, jedoch in der eigentlichen Page keinerlei Auswirkungen erkennen können...

Beste Grüße

Philipp

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #22 am: 17. April 2014, 13:30:39 »
Ich schon wieder...  (wasntme)
Ich habe jetzt die Navi aus dem Projekt gelöscht und eine neue wieder eingefügt. Das Problem mit der Transparenz der Ausklappenden Unterseiten, sowie das ungewollte Schließen ist allerdings nach wie vor vorhanden... Änderung ist also = 0.. Und so langsam gehen mir die Ideen aus...  (facepalm)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #23 am: 17. April 2014, 14:07:07 »
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du transparente Schaltflächen herholst.
Wenn ich im Design Buttongrafiken festlege, dann generiert NOF m.H. dieser Grafiken deine Schaltflächen. Und wenn man im Design eine nichttransparente Grafik hinterlegt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie NOF daraus eine transparente Grafik machen soll.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #24 am: 17. April 2014, 14:20:49 »
Hi,
wieso und weshalb verstehe ich ja auch nicht... Siehe Einstellungen der navi und Ausgabe im Browser (hier FF28.0, aber in allen anderen ist es genau so..)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #25 am: 17. April 2014, 14:39:36 »
Mach mal bitte eine Vorlage von dem Projekt.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #26 am: 17. April 2014, 14:50:54 »
Wo darf ich die hinschicken?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #27 am: 17. April 2014, 14:52:52 »
Ja, wenn das nur dein Testprojekt ist, in dem keine Inhalte sind, dann kannst du es hier anhängen. Ansonsten schicke ich dir eine Adresse per PN zu.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #28 am: 17. April 2014, 14:56:51 »
Hi,
das ist die Original Seite, daher wäre eine PN schon besser..

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion