Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Navigationsleisten

Ausklappbare Navigationsleiste schließt bei Slide-Out

(1/4) > >>

AirPhil:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine sekundäre Web-Site für meinen Arbeitgeber einzurichten, die ein neues Produkt vorstellen soll. Da dieses Produkt recht umfangreich zu erklären ist, ist auch der Aufbau der Seite recht umfangreich.
In der Navigationsleiste tauchen also entsprechend viele Punkte inklusive diverser Unterpunkte auf, die in der Seitennavigation dazu führen, dass hier nicht nur nach unten, sondern ggf. auch zur Seite hin aufgeklappt wird, sobald ein entsprechendes Feld erreicht wird.
An dieser Stelle liegt dann auch das Problem: Wenn ich auf ein Feld komme, an dem es noch einmal seitlich aufklappt, kann ich die Felder aus der primär aufgeklappten Liste, die darunter liegenden nicht mehr erreichen, da das aufgeklappte Profil direkt wieder schließt wenn der untere Rand des Feldes mit dem Slide-Out erreicht wird.
Falls die Beschreibung unverständlich ist, kann ich ggf. auch noch Screenshots nachreichen.

Vielen Dank im Vorraus!

Philipp

nettesekel:
Hallo AirPhil und willkommen im Forum,  (clap)

ein Link wäre schön, um das Ganze mal selbst testen zu können, ggf. in einem Testverzeichnis!? Außerdem wäre es gut zu wissen, mit welcher NOF-Version du arbeitest und unter welchem Betriebssystem das Ganze läuft. :)

l.g. nettesekel

AirPhil:
Hallo nettesekel,

ich harbeite mit NOF 2013 (Version: 13.0.0.5529) auf Windows 7 Professional.
Die Web-Site ist leider noch nicht online und mein Chef hat die Freigabe dafür auch leider eben verweigert...    :-S
Dafür habe ich aber ein paar Screenshots angefertigt, die das Probelm hoffetnlich in ausreichender Form illustrieren (der Cursor wurde jeweils durch den roten Kreis ersetzt).

Bild 1: Navi-Leiste mit ausgeklappten Unterpunkten
Bild 2: Im "Slide-Out"-Menü
Bild 3: Cursor an der unterkante des Feldes "Trinkwasser
Bild 4: Cursor dort, wo eigentlich des Feld "Abwasser" (ebenfalls mit Slide-Out) sein sollte. Das Menü ist aber leider verschwunden...  :-&

Viele grüße

Philipp

nettesekel:
Kann es sein, dass dir Update3 fehlt?
Hast du NOF und die Updates gemäß dieser Anleitung installiert? www.nof-community.de/index.php/topic,48.0 Beachte auch die Hinweise zur Java-Version... (!)   

Schau mal hier, da habe ich mal mit NOF13 ein Klappmenü erstellt. Teste mal, ob der Fehler dort auch auftritt. http://demos.nof-community.de/KlappNavi13/index.html

l.g. nettesekel

PS. Außerdem sollte NOF auch als Admin ausgeführt werden, also mit Rechtsklick auf die exe und dann im Kontextmenü... das kann man aber auch so einstellen dass dauerhaft automatisch so gestartet wird...

AirPhil:
Hi,

erst mal Danke für den schnellen und präzisen Support!  (clap)

Ich habe das programm erst seit letzter Woche Mittwoch auf dem Rechner. Diese Tatsache und das ich im Menüpunkt Werkzeuge -> Aktualisierungen suchen keine Updates finden kann, lassen mich darauf schließen, dass ich die neuste Version habe.

Ob ich das programm letzte Woche 100% gemäß der Anleitung als Admin installiert habe kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten... Sollte ich das Programm deinstallieren um es danach wieder zu installieren, besteht die Notwendigkeit, die bis dato erstellte Web-Site außerhalb des NOF Programm-Ordners zu sichern (oder gar extern, weil die Deinstallation sämtliche gleichlautenden Dateitypen schluckt)?

Zu den Java-Versionen:
Auf meinem Rechner befindet sich sowohl die 32- als auch die 64-bit Version.. Sollte ich letztere entfernen?

Zu deiner Testseite: Ja, das Problem besteht da (für mich) auch weiterhin.

Viele Grüße

Philipp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln