Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu externen Anwendungen

Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt

(1/2) > >>

maulwurfmoeger:
Hallo zusammen,

so nach und nach entdecke ich diverse Möglichkeiten der Seitengestaltung - wie man meiner letzten Anfrage entnehmen kann, hat es mir im Moment der Back to top button angetan  (whew)

Ich habe den im Moment in der "festen" Variante auf meiner Seite, er scrollt mit, alles schick. Jetzt treibt mich aber der Ehrgeiz, und ich würde den gerne erst einblenden lassen, wenn er denn notwendig wird... 8-)...also, soll heißen: man scrollt die Seite runter, und dann taucht er erst auf, also dieser fade in Effekt.

Jetzt habe ich mich im www schlau gemacht, um euch nicht ständig mit meinen Fragen zu nerven und bin auf folgendes Tutorial gestoßen:

http://www.sylvis-blog.de/back-to-top-button-manuell-mit-jquery-umgesetzt.html

Die Script Datei smoothscroll.js habe ich erstellt bekommen, danach hört es aber auf - deshalb meine Frage: lässt sich dieses Projekt überhaupt umsetzen in NOF? (wasntme)

Beste Grüße

nettesekel:
Muss ich mir mal in einer ruhigen Minuten ansehen... spontan würde ich sagen, das sollte machbar sein.

maulwurfmoeger:
Danke  (clap) - ich experimentiere nebenbei mit - vielleicht bekomme ich es ja irgendwie zum laufen

nettesekel:
Die Anleitung dort bezieht sich auf Wordpress und beinhaltet somit einige Punkte die es in Nof nicht braucht... diese hier passt für NOF https://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/rotierender-top-button-mit-fading-effekts/msg16020/?topicseen#new

maulwurfmoeger:
Daaaaaanke...hab alles wie im Tutorial gemacht - läuft... (clap)

Jetzt baue ich alles in die Seiten ein, ein bisschen modifizieren (Höhe und so) und dann gehts online... (party)

Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln