Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: bestehender Style kopieren  (Gelesen 4990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
bestehender Style ändern
« Antwort #15 am: 05. Juli 2014, 21:55:37 »
habe es geschafft den ganzen Style zu ändern, dabei hätte ich nur gerne den Kasten Links (Uhren-Schmuck-......) zu ändern mit den entsprechenden Unterordnern.  siehe www.silbertiere.ch der sieht viel schöner aus als stucky-uhren.ch  Kann nur ein Teil eines Styles geänder werden ? hab mich vorhin vermutlich falsch ausgedrückt als ich den ganzen Style ändern wollte. das ist jedoch zu viel.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #16 am: 06. Juli 2014, 20:24:37 »

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #17 am: 06. Juli 2014, 21:13:16 »
Nein nicht das Logo sonder die Aulistung (wie nennt man diesen Balken richtig) siehe Kasten mit schwarzem Pfeil.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #18 am: 06. Juli 2014, 21:22:40 »
Das ist die Navigationsleiste. Wie du die Schaltflächen tauschen kannst, haben Joya und ich dir bereits geschrieben.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #19 am: 06. Juli 2014, 21:56:38 »
Ja danke, den Namen Schaltflächen hab ich schon oft gehört und ihn vergessen. Habe alles soeben vom Tread durchgelesen, aber auch von Joja nichts gelesen dass die Schaltflächen geändert werden können, nur den von mir erbetenen Style zu ändern. Wo wurde das geschrieben ? wie man die Schaltflächen ändern kann ? jene von Silbertiere.ch gefallen mir sehr, sehr gut. 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #20 am: 06. Juli 2014, 22:11:05 »

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #21 am: 07. Juli 2014, 08:22:59 »
Wir wäre es, wenn du dich einfach mal hinsetzt, dir ein paar Stunden Zeit nimmst, und mal ausprobierst, mit einem Testprojekt, was dein NOF so alles kann, und wie es funktioniert  :^)


Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
bestehender Style kopieren
« Antwort #22 am: 08. Juli 2014, 14:57:05 »
Hallo Yoja, lieber nettesekel wenn yoja wüsste wieviele Std ich mit dem Netobjects schon verbracht habe....... (sicher über 100) aber es macht ja auch Spass und ich lerne mit Fehlern ja immer wieder Neues.  Kann nur die Navigartions Schaltfläche eines Sitestyles übernommen werden ? habe nur noch das Problem dass ich im masterrahmen meines Styles oben einen dunkelblauen Balken habe und ich mein Banner nicht soweit ziehen kann um alles was noch dunkelblau ist abzudecken. Entweder ich übernehme nur die Schaltfläche eines Styles oder ich kann den Masterrahmen (Farbe) oben ändern.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #23 am: 08. Juli 2014, 15:03:41 »
Du müsstest das, wovon du sprichst, am besten mal in ein Testverzeichnis laden, damit man es sich ansehen kann. Du sprichst zwar vom oberen Masterrahmen, aber ich nehme mal an, dass wir in Wirklichkeit von deinem Seitenhintergrund reden, welcher mittels Grafik im Style festgelegt wird.

Außerdem sei bitte so gut, und lege für neue Themen auch neue Threads an. Das hier hat mit dem kopieren des Styles gar nichts mehr zu tun... wir haben sonst 5 verschiedene Themen in einem Thread und Leute die nach der Sache mit den Schaltflächen oder nach dem Hintergrund suchen, würden in Anbetracht der Themenüberschrift in diesen Thread gar nicht reinsehen. Ich kann die Themen auch nicht immer stressfrei teilen, weil du manchmal in einem Post das alte Thema ansprichst und das Neue auch...  (fubar)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #24 am: 08. Juli 2014, 18:57:51 »
Kann nur die Navigartions Schaltfläche eines Sitestyles übernommen werden ?

Du kannst einen Style kopieren in deinen XYZ-Style. Dann kannst du ihn ändern wie du willst, oder auch übernehmen.

Punkt 1-6. Kannst du ändern oder übernehmen. Punkt 1-2. mußt du nicht verwenden, sie kannst du aus der Seite löschen, wenn du sie nicht möchtest.
Mit Punkt 6 kannst du den Hintergrund bestimmen, ein Bild als Muster hochladen, was dann z.B. nur über den Header verläuft und/oder eine Farbe zusätzlich, die dann die Hintergrundfarbe der Seite bestimmt, wie es in diesem Beispiel mit dem Hintergrund auch ist.
So langsam verstehe ich auch dein Problem nicht mehr. Beschreibe es bitte etwas genauer. Es gibt im Design der Seite genaue Bezeichnungen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion