Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Code-Zeilen verschwunden  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Code-Zeilen verschwunden
« am: 07. November 2016, 15:51:55 »
Hallo, ich werde noch verrueckt. Ab und zu wenn ich vom Design auf Code umschalt, um eine Linkadresse zu einem Video zu ändern, zeigt es mir aber nur 122 Zeilen html-Code an, obwohl die Seite viel länger ist und da normaler Weise viel mehr stehen müsste. Ich weiss auch nicht, wie ich das ändern kann. Das lässt sich nur beheben, in dem ich die Seite nochmal neu erstelle, dann sind dann plötzlich im Code wieder 722 Zeilen vorhanden. Sehr umständlich, weil ich dann sämtlich Unterseiten aus dem anderen herauskopieren muss, die alte Seite, bei der jetzt nur 122 Zeilen angezeigt werden, lösche und dann die neue (722-Zeilen) Seite wieder in den Originalnamen zurückbenenne. Das ist mir mit NOF 10 noch nie passiert. Kann mir jemand erzählen, wie ich dieses Probleme löse? TX :-(

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Code-Zeilen verschwunden
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 16:37:14 »
nachdem ich nichts gefunden habe, wie ich meinen Beitrag editieren kann, antworte ich mir mal selber  :-? wenn ich nun eine neue Seite einfüge mit dem alten wieder vergebenen Namen und platziere diese Seite an der gleichen Stelle, wo die alte vorher war, sind auch sämtliche Verlinkungen von anderen Seiten nicht mehr existent. Atemberaubend ärgerlich. Das war übrigens bei NOF 10 nie der Fall gewesen, ist wohl ein sogenannter NOF2015er Bug, oder?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Code-Zeilen verschwunden
« Antwort #2 am: 07. November 2016, 21:33:55 »
Wozu musst du in die Codeansicht wechseln, wenn du einen Link ändern willst? Bzw. was genau verstehst du unter Codeansicht?

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Code-Zeilen verschwunden
« Antwort #3 am: 08. November 2016, 12:09:49 »
Na ja, erstmal danke für das Reply. Unten links stehen ja die Felder "Design", "Code" und "Vorschau". Code-Ansicht habe ich damit gemeint, wenn ich da drauf klicke und sehe dann diese ganze html-Sachen (beginnt mit Zeile 1 [BEGIN Custom1] bis zum Ende Zeile 999 aktuell wieder [END Ende des Datei-Skripts Master]. Und da habe ich ja auf meiner Webseite ein paar youtube oder vimdeo-Videos eingebunden (embedded) und um da nicht immer den ganzen angebotenen embedding Code einfügen zu müssen - da müsste ich dann auch immer die Größe des Videos ändern - habe ich in dieser "Code Ansicht" lediglich den neuen Link (irgendso eine dem Video zugeordnete Nummer) ausgetauscht. Das hatte bisher immer wunderbar geklappt, aber jetzt passiert es manchmal, dass ich in dieser Ansicht nicht den ganzen html-Code mit all den wunderschönen 999 Zeilen (Beispiel), sondern nur noch eine verkürzte Version mit ca 100 Zeilen finde, bei der auch dieser embedding code und auch die ganzen anderen html-Sachen komplett fehlen. Hoffe konnt mich dieses Mal als Laie etwas besser ausdrücken (facepalm) - den Link selbst im Design ändern ist natürlich kein Problem. Aber wenn ich nur den Link selbst ändere, zeigt es halt immer noch das andere vorherige Video. LG

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Code-Zeilen verschwunden
« Antwort #4 am: 08. November 2016, 21:15:35 »
Ich füge Code grundsätzlich über den html-Button in ein Textfeld ein und dort editiere ich ihn bei Bedarf auch. Diese Codeansicht, von der du sprichst habe ich nie genutzt.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Code-Zeilen verschwunden
« Antwort #5 am: 08. November 2016, 23:54:16 »
Hallelujah! Das geht dort auch? Mein Gott, ich hab's grad ausprobiert und es klappt. Da ist der Aufwand ja sogar noch minimaler. Hammer! (clap) Vielen Dank für die Info :-*

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Code-Zeilen verschwunden
« Antwort #6 am: 09. November 2016, 00:04:53 »
Ich hatte befürchtet, dass dir die Methode nicht geläufig ist. Deshalb hatte ich mal auf den Busch geklopft... hier noch eine kleine Anleitung, wie es korrekt funktioniert. https://www.nof-community.de/code-oder-codeschnipsel-an-der-richtigen-stelle-einfuegen/sodort-fugt-man-code-schnipsel-ein/

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion