Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Counter einbinden  (Gelesen 6248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Counter einbinden
« am: 06. Februar 2013, 18:36:51 »
Mann bin ich blöd.... die Stunden hätte ich mir echt sparen können, es klappt jetzt hervorragend!!!! VIELEN LIEBEN DANK...
Jetzt traue ich mich fast nicht mehr fragen, ich tue es auf die Gefahr hin, dass ich einen Anschiss bekomme trotzdem:
Ich habe von meinen Anbieter auch einen kostenlosen Counter bekommen, wie kann ich den denn am besten in irgendeine Ecke pflanzen.
Ich habe es schon so probiert, wie mit dem Gästebuch, aber das wäre ja zu einfach gewesen...
Dies wäre der Code, den ich von dem Anbieter bekommen habe:
***Link entfernt***nettesekel***
Kannst du damit auch etwas anfangen??
Ursula
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 21:57:25 von nettesekel »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Counter einbindenn**
« Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 18:57:13 »
Bist du sicher, dass du dir das Richtige kopiert hast?
Das ist eigentlich nur ein Bildverweis.
Ruf mal die URL separat auf, dann siehst du es auch.

Normalerweise bekommt man für einen Counter immer einen kompletten iFrame Code.
Den bindet man dann einfach mit dem Textfeld ein, an der Stelle, wo er hinsoll.


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Counter einbindenn**
« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 19:51:57 »
Du musst, wenn du hier Code einfügst, den Codecontainer nutzen (den Button mit der Raute) sonst wird er nicht als Code dargestellt, sondern direkt vom Browser umgesetzt...

Kopiere dir den Code aus dem oberen Feld in deinem Screenshot und füge ihn dann so ein, wie es in der folgenden Anleitung beschrieben ist. https://www.nof-community.de/index.php/topic,47.0.html :)


...ach... und ... willkommen im Forum (clap)
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 19:54:20 von nettesekel »

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Counter einbindenn**
« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 20:04:00 »
Jetzt bin ich total verwirrt...... 8-|

Ich habe ein Textfeld aufgezogen, hineingeklickt, der Cursor blinkt, rechtklick, Auswahl Text-Html, dann in das Kästchen "vor dem Tag" meinen kopierten Link einfügen und OK klicken, als letztes Publizieren....
Ergebnis: nischt leer weiß???? 8-|

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Counter einbindenn**
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 20:08:51 »
Wenn du es so machst, wie in der Anleitung beschrieben, dann hast du die Option vor oder nach dem Tag gar nicht.
Doppelklicken in das Textfeld >> Cursor blinkt >> html-Button auf der Eigenschaftenpalette .....

Habe den Code gerade selbst mal getestet... selbes Ergebnis. In deinem Screenshot steht unter Ansicht aber auch nix... kannst du den eventuell auf unsichtbar stellen? Denn konfigurieren kannst du ihn ja schon über das Menü dort.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 20:20:07 von nettesekel »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Counter einbindenn**
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 20:10:06 »
Ich habe mir mal gerade die Bedienungsanleitung von deinem Counter angeschaut.
Du hast einen verstekten Counter erstellt, ändere mal die Schriftgröße von "hidden" bzw. 0 auf eine Schriftgröße deiner Wahl.

Das siehst du auch im Screenshot den du gepostet hast, Schriftgrösse = 0
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 20:12:44 von Dada »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Counter einbinden
« Antwort #6 am: 06. Februar 2013, 20:19:01 »
!!!Ganz wichtig!!!

Ich kann auf dein Admin-Menü zugreifen.
Das sollte nicht sein.

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Counter einbindenn**
« Antwort #7 am: 06. Februar 2013, 20:19:24 »
Ich habe mir mal gerade die Bedienungsanleitung von deinem Counter angeschaut.
Du hast einen verstekten Counter erstellt, ändere mal die Schriftgröße von "hidden" bzw. 0 auf eine Schriftgröße deiner Wahl.

Das siehst du auch im Screenshot den du gepostet hast, Schriftgrösse = 0

Dada, du bist der HIT  (rofl) (clap), genau das war es, siehe da Schrift auf 5 gestellt und schon klappt es.....
Vielen lieben Dank für den Tipp

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Counter einbinden
« Antwort #8 am: 06. Februar 2013, 20:20:22 »
Wie bist du an meinem Admin-Bereich gekommen?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Counter einbinden
« Antwort #9 am: 06. Februar 2013, 20:22:03 »
Direkter Zugriff auf das Verzeichniss.

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Counter einbinden
« Antwort #10 am: 06. Februar 2013, 20:24:52 »
??? Verstehe ich jetzt wieder nicht, bin ich denn heute wirklich soooo blond

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Counter einbinden
« Antwort #11 am: 06. Februar 2013, 20:26:22 »
Meinst du über den Link von meinem Screenshot??? Dann bitte mal wieder löschen, dass geht von mir aus nicht mehr!

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Counter einbinden
« Antwort #12 am: 06. Februar 2013, 20:30:40 »
Nein von deinem ersten Link. Wenn ich da das Verzeichnis aufrufe komm ich auf die Startseite von CounterSen.
Das kann dir aber auch passieren wenn mal jemand deinen Seitenquellcode genauer anschaut.
Ein Counter ist ja kein lebenswichtiges Teil,
aber das Verzeichnis /*****-***/admin würde ich per htacces schützen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 20:45:47 von Dada »

Offline ubi_de

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Counter einbinden
« Antwort #13 am: 06. Februar 2013, 20:35:11 »
Na toll, den kann ich auch nicht mehr löschen, warum kann man manche Einträge "ändern" und manche nicht....?
aber das mit dem htacces schützen, ist mir jetzt echt eine Etage zu hoch, wie soll das denn nun wieder funktionieren???
Ich bin da der totale Leihe und bin extrem Glücklich, dass mein Gästebuch und der Counter jetzt funtzen

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Counter einbinden
« Antwort #14 am: 06. Februar 2013, 20:41:21 »
Zu htacces: https://www.nof-community.de/index.php/topic,412.msg2528.html#msg2528

Deine Beiträge kannst du nur in den ersten, ich gaube 30Minuten, ändern.
Danach sind sie nicht mehr durch dich änderbar.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion