Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Das Hintergrund Bild ? Kacheln, Strecken, Zentrieren... Hintergrund Farbe ?  (Gelesen 5408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LightStar

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Irgendwie ist es in NOF nicht gut Dokumentiert ,  WIE ich ein Hintergrundbild einpassen kann !
voreinstellung ist: Gekachelt !   wenn ich ein kleines Musterbild einfüge , ist das OK !
kann ich viel Ladezeit sparen...
Aber gebe ich ein (normales) Hintergrund Bild ein ?  wird auch das bei größeren Monitoren (auflösungen) gekachelt !!
Ich möchte ein normalgroßes selbsterstelltes Bild (zb.: 800x600 pix) einfügen und es soll Oben/Links beginnen ! die Farbe rechts und unten im/am Bild/Rand habe ich so gewählt, das ich die Hintergrund Farbe angleichen kann !  so erhalte ich einen auf jeden Monitor vollständig präsentierten Hintergrund.

ABER ...  W I E   und wo  kann ich die Atribute , die angaben m,achen , erstellen um das Bild meinen Wünschen nach anzeigen zu lassen ????

Gruß Ralf

NOF mag vieleicht gut sein !?  Aber die  Hilfeleistung des Editors führt zu oft im Warsten sinne des Wortes in  SACKGASSEN  !   und ist ärgerlich !  das bei  "Standartsachen" wie dem Hintergrund  mann keine klaren hinweise seitens der Hlife findet ?  Ich meine  ANWENDBAREN !!  ist schade !

Es sind viele , meiner meinung nach  "Grundschulfragen"  in der Hilfe unzureichend erklärt und beschrieben !

Ich Arbeite mit NOF 9 und habe kürzlich NOF 11 erhalten !

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schau mal die Screenshots in diesem Beitrag von mir.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,114.msg568.html#msg568

Wenn du bei Wiederholen "ohne" einstellst, wird nichts mehr gekachelt. Zentrieren, Farbe etc. wird auch alles über diese Einstellungen vorgenommen.
Genügt dir das, oder brauchst du eine ausführlichere Erläuterung?
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 14:39:11 von nettesekel »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Lightstar,

wenn du die Dokumentation bzw. das Benutzerhandbuch so unzureichend für die grundlegenden Einstellungen findest, dann frage ich jetzt mal einfach, ob du denn eigentlich das umfangreiche Tut von nettesekel kennst?

Dort wird in vielen Arbeitschritten mit Screenshots anschaulich erklärt, wie man ein eigenes Design erstellen kann.
Und dort wirst du bestimmt auch viele Antworten auf deine Fragen finden.
Schau mal rein:

http://www.nof-academy.de/Ein%20eigenes%20Design%20in%20NOF/

Gruss
Mia

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion