Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Daten übertragung mit FileZilla  (Gelesen 8511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Daten übertragung mit FileZilla
« am: 28. Juni 2014, 22:41:20 »
gerne frage ich euch an, welchen Fehler ich mache. Schau ich mein Project online im Netobject an unter Vorschau sieht alle super schön aus wie ich es gerne hätte. lade ich die ganze Site mit FileZilla hoch hab ich diverse Probleme auf der Site im WWW.
Nicht der ganze Style ist vorhanden und z. Teil fehlen Bilder. Versuche ich es auch mit FTP Publizierung direkt im Programm Netobject geschiet dasselbe Problem obwohl die Site im Netobject tip top  aufgebaut und ersichtlich ist. Die Daten des Proramms sind auf Laufwerk D:\ gesichert nicht im Netobject Programm unter C:\   
Besten Dank für Hilfe.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #1 am: 29. Juni 2014, 11:25:32 »
Die Vorschau in NOF ist nicht verlässlich. Eine verlässliche Vorschau liefert die lokale Publizierung. Wenn in der alles sauber aussieht, sollte es auch online in Ordnung sein.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #2 am: 29. Juni 2014, 14:00:06 »
...es wäre noch interessant zu wissen, welche NOF-Version das ist und auf welchem Betriebssystem diese läuft...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014, 22:08:02 »
Hallo Stefan, ich verwende Windows XP und arbeite mit NOF Version 12

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #4 am: 30. Juni 2014, 22:13:41 »
schau mal unter www.silbertiere.ch und Du siehst das Problem der FileZilla übertragung. In Netobject 12 sind alle Daten super ersichtlich auch der Style. Hab mich schon einige Std. mit diesem Problem auseinandergesetzt und auch schon eine Site durch Vorlage exportiert und dann auf der Hauptsteite beim Start in einem andern Ordner (speichern unter) gespeichert aber alles ohne Erfolg. Evt. gibt es eine einfach Lösung. Habe auch schon den Server (die Ordner) gelöscht und wieder neu hochgeladen.
Freue mich jetzt schon auf eine Antwort.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 22:47:38 »
Du hast das selbe Problem wie iyawo es in seinem Thread heut hatte. Dein Verzeichnis "assets" ist - wodurch auch immer - umbenant. Die Schreibweise sollte klein sein, das Verzeichnis auf deinem Server beginnt jedoch mit einem große A.
Also im Klartext heißt das, benenne auf deinem Server das Verzeichnis "Assets" um in "assets" und alles ist bestens.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 22:49:12 von nettesekel »

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #6 am: 01. Juli 2014, 22:12:47 »
WOW !!!!!!! netteseckel - es hat funktioniert !!! unglaublich. Die Schweiz hat heute ABend zwar gegen Archentinia verloren aber mein Abend ist gerettet ! Vielen Lieben Dank für den "kleinen" Tip mit grosser Wirkung. Frage: welche Unterordner macht Netobjects eingentlich alles beim erstellen einer Site ? Style, html, Preview, Recovery, Assets . Wenn ich im Explorer nach den Unterverzeichnissen nachschaue ist das Assets mit "A" und nur html mit einem "h" alle ander Unterverzeichnisse sind Gross geschrieben. Ist es richtig dass es nur ein assets geben sollte oder kann es auch ein assets\assets geben ? Besten Dank nochmals für die Hilfestellung mit dem assets. Jetzt erscheint Silbertiere wie ich es gerne habe !!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #7 am: 01. Juli 2014, 23:36:47 »
Beim lokalen Publizieren deiner Website erstellt NOF den Ordner lokale Publizierung. In diesem Ordner liegt dann all das, was NOF auch auf deinen Server generieren würde. Welche Verzeichnisse das genau sind, ist abhängig von der gewählten Publizierungsstruktur. Bei einer Publizierung nach Assettyp sollte im Ordner lokale Publizierung der Ordner "assets" erscheinen, in ihm liegen z.B js-Dateien (meine ich zumindest) außerdem befindet sich in dem Ordner assets ein Ordner "images" in welchem alle Bilder abgelegt werden und im Ordner "images" gibt es einen Ordner "autogen" in welchem Schaltflächen deiner Navi liegen und Bilder die du in NOF z.B. mit Text bestückt hast.
Ausserdem liegt im Ordner lokale Publizierung der Ordner "html" indem alle Unterseiten liegen und auch die Style-Dateien. Und dann findest du noch die index.html im Ordner loakle Publizierung, welches deine Startseite ist.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #8 am: 09. Juli 2014, 10:23:04 »
habe den Sitestyle und die Navigationsliste nach euren super Angaben tiptop änder können wie ich es gerne habe. Leider passiert mir beim Hochladen mit Filezilla wieder ein Problem. Ich lade alles hoch wie normal aber die Navigationsliste bleibt die alte auf dem Server, dasselbe auch wenn ich es im Netobjects 12 mit einem FTP Transfair mache. Letztes mal hatte ich keine Bilder auf dem Server ersichtlich da sich im Programm das Assets gross geschrieben war und nicht assets. Hoffe nun auf wieder was ähnliches. Gibt es nirgends eine Gebrauchsanweisung die man runterladen kann damit ich nicht bei jedem kleinen Fehler euch fragen muss ? In der NOF-Schule ist auch nichts ersichtlich.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #9 am: 09. Juli 2014, 10:44:02 »
Erzähl bitte mal ganz genau wie du hochlädst und was du hochlädst.  (fubar)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #10 am: 09. Juli 2014, 11:13:11 »
Ich lade alles hoch wie normal aber die Navigationsliste bleibt die alte auf dem Server,

Wenn ich deinen Link klicke, sehe ich die Seite so. Screenshots, würden deine Fragen deutlicher machen, denn ich weiß nicht, wie du es siehst und wie es aussehen soll.

Manchmal hilft F5 oder den Cache leeren.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 11:14:46 von joya »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #11 am: 09. Juli 2014, 11:21:40 »
Es ist ein wenig verwirrend, aber es geht dieses Mal um diese Seite...  (nod)
http://www.stucky-uhren.ch/

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #12 am: 09. Juli 2014, 11:28:52 »
 8-)

ach soo ............ Screenshots würden helfen, nach wie vor!!! Vom Design z.B.  (facepalm)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #13 am: 09. Juli 2014, 11:31:57 »
 :-?   und beide Seiten haben kein Impressum!!!

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #14 am: 09. Juli 2014, 12:03:01 »
Daten sind lokal publiziert und auch im Unterverzeichnis sichtbar. Es geht um stucky-uhren.ch

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion