Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9  (Gelesen 3184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinkerlein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« am: 13. Dezember 2012, 22:28:58 »
Hallo Ihr Lieben,

was bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben!!!

Mein Name ist Tanja und ich habe bestimmt seit 10 Jahren schon mein NOF und arbeite damit. Bisher immer ohne jegliche Probleme.

Ich habe zwei Pages mit NOF erstellt und die waren auch einwandfrei publiziert... dann habe ich was geändert, erneut publiziert und plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung, dass 1466 Fehler gefunden wurden...

Wenn ich mir die Page im Netz anschaue, sind teilweise Bilder nicht hochgeladen und auch an der Grafik im Masterrahmen fehlen Buttons und so... teilweise wird dies auch bei Veränderungen nicht übernommen!

Ich bin jetzt echt verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe!

Hier meine beiden Adressen:

www.tinkerlein.de

www.leckerliundco.de

Ich DANKE schon jetzt für Eure Hilfe!

Lieber Gruss

Tanja

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 22:47:06 »
Hallo Tanja und willkommen im Forum,  :smilie_xmas_576:

die ganzen Fehlermeldungen bekommst du, weil augenscheinlich die ganzen Grafiken /Bilder nicht übertragen wurden.
Das kann ein Übertragungsfehler aus NOF heraus sein.

Oder aber, was auch sehr gut möglich ist, wenn du schon seit 10 Jahren mit NOF arbeitest und immer nur auf deinen Server geladen und nie was gelöscht hast:
Dein Server ist voll. Auch dann bekommt man bei der Publizierung Fehlermeldungen.

Das ist allerdings von einem Aussenstehenden schlecht zu beurteilen, was genau jetzt der Grund sein könnte.

Irgendwelche Änderungen an deinem PC bzgl. Betriebssystem oder ähnliches gab es ja nicht, oder?

Gruss
Mia

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 22:52:15 »
Also ich tippe auch mal zu 95% darauf, dass der Server überläuft...

Willkommen hier im Forum Tinkerlein...  :smilie_xmas_576:
ich hatte beim Lesen deines Nicks schon gehofft, dass es um diese traumhaft schönen Pferde geht...  (clap)

l.g. nettesekel

Offline Tinkerlein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2012, 17:28:30 »
Hallo,

also am Server kanns nicht liegen, denn ich habe zwischenzeitlich sowohl den Anbieter als auch die Domain gewechselt...

Hatte mir auch NOF irgendeine Freiversion heruntergeladen... genau das gleiche Problem :-(

Bin echt verzweifelt!

Wie könnte ich denn auf den Server zugreifen und dort löschen?

Anderes Betriebssystem gabs nicht und auch sonst wurde nix verändert...

Bin echt ratlos...

Danke für Eure lieben Willkommensgrüsse ;-) Jaaahaaaa, die Tinker sind meine Passion!

Lieber Gruss

Tanja

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2012, 17:34:40 »
Du hast Essentials runtergeladen und damit probiert und geht auch nicht?
Dann könnte es auch das Problem mit dem Passiv Modus sein.

Geh mal auf Publizieren > Publizierungseinstellungen.
Dort markierst du dein FTP Publizierungsprofil oben im Fenster.
Dann klickst du auf Erweitert und dann auf den Reiter FTP Erweitert ( oder so ähnlich, hab grad Essentials nicht hier).

Dort findest du die Option " im passiven Modus" publizieren.
Dort sollte ein Häkchen sein.

Und dann probier nochmal, ob es mit dem Publizieren besser geht.

Gruss
Mia


Offline Tinkerlein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2012, 17:45:31 »
Danke Mia!

Versuche ich direkt!

Offline Tinkerlein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2012, 18:18:21 »
Habe es eben mit meiner alten Version versucht... geht leider nicht :-( 1413 Fehler sind aufgetaucht... nach wie vor!
Versuche es jetzt im Essentials!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2012, 18:20:59 »
Poste mal so eine Fehlermeldung hier, damit man den genauen Wortlaut, mal sehen kann.

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2012, 21:00:26 »
.... und Publiziere mal lokal und schau Dir die Seite dann mal an.

Offline Tinkerlein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2012, 21:11:21 »
Hallöchen,

bei der lokalen Publizierung ist alles gut und normal!

Es erscheint bei der Fehlermeldung ein graues Kästchen.

Ergebnis der entfernten Übertragung

1413 Fehler sind aufgetreten.

Error sending the file C:\Programme\NetObjects\NetObjects Fusion 9.0\User Sites\Tinkerlein1\Preview\index.html to the server


Error sending the file C:\Programme\NetObjects\NetObjects Fusion 9.0\User Sites\Tinkerlein1\Preview\style1.css to the server

usw... usw...









Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2012, 22:26:03 »
Also diese Meldung habe ich bislang nur dann erlebt, wenn nix mehr auf den Server passte.

Offline Tinkerlein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2012, 01:54:46 »
Ooookay... und wie werfe ich alles vom Server runter? Dann würde ich die HP nochmal komplett hochschiessen!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehlermeldung nach der Publizierung NOF 9
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2012, 06:57:31 »
Am besten per FTP-Programm auf den Server wählen (FileZilla z.B.) und dann mal gucken, was gelöscht werden kann. Du kannst dir auch zunächst den Inhalt des Servers auf deinen PC ziehen, um sicher zu gehen, dass du später nichts vermisst.   Gutes Gelingen... :smilie_xmas_577:

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion