Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: finde Profil zur Fernpublizierung nicht  (Gelesen 7301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #15 am: 11. März 2013, 09:54:01 »
ich habe auch das gleiche Problem
suche schon seit Tagen nach einer Lösung, finde nur nirgends eine Antwort
hier scheine ich aber wohl fündig zu werde
es wäre nett wenn mir jemamd helfen könnte
bin schon schier am verzweifeln

lg
Dragon

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #16 am: 11. März 2013, 10:13:22 »
Hallo Dragon und willkommen im Forum,  (clap)

...dann erzähl mal ein wenig mehr... welches Betriebssystem nutzt du, welche NOF-Version... ?

Ich versuche mich gerade zu erinnern, was bei der Petersilie das Problem war. Ich meine die Version 12 hatte ihre Probleme mit WinXP und wir haben das Problem umschifft, indem wir das Projekt lokal publiziert haben und dann per FTP die Seite auf den Server gespielt haben.

l.g. nettesekel

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #17 am: 11. März 2013, 10:15:03 »
oh schon jemand da *freu*
also Win 7
NOF XXII

Firewall und so alles schon nachgesehen

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #18 am: 11. März 2013, 10:17:15 »
ok via ftp gehts natürlich auch
aus NOF raus wäre nur etwas bequemer *lach*

ok dann werde ich mich mal ans basteln machen *g*
habe ja urlaub
ansonsten habe ich mit NOF keine Probleme

trotzdem danke
lg
Dragon
ps. im moment liegt eh nur eine flash auf dem server *ggg*
« Letzte Änderung: 11. März 2013, 10:25:02 von Dragon »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #19 am: 11. März 2013, 10:26:55 »
Schon klar.  :)  Wenn bei dir das Programm unter Windows7 läuft, dann scheint es nicht das selbe Problem zu sein, wie bei Petersilie...
Versuchs zunächst mal hiermit: https://www.nof-community.de/index.php/topic,48.0.html
Sichere aber deine Projekte vorab per Vorlage...

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #20 am: 11. März 2013, 10:35:23 »
ok ich werde es so versuchen, also neuinstall
obwohl ich bin hier als Admin angemeldet
und auch beim starten als Admin
aber schaden kann es ja nicht
Vorlage brauche ich noch nicht machen, noch steht nicht viel
wie gesagt es liegt auch nur schon mal eine flash auf dem server
für nen geburtstag *g*

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #21 am: 11. März 2013, 10:39:53 »
Nein das ist bei NOF leider nicht das Selbe, als Admin angemeldet sein oder das was wir da beschreiben...
Versuchs zunächst mal damit und starte NOF danach auch als Admin mit dem Rechsklick... und dann sehen wir weiter.  :)

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #22 am: 11. März 2013, 10:41:50 »
ok ich versuche es

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #23 am: 11. März 2013, 10:50:27 »
erst einmal deinstallieren
nicht einfach rüberbügeln
siicher ist sicher

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #24 am: 11. März 2013, 10:53:58 »
Auf jeden Fall!  :)

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #25 am: 11. März 2013, 11:12:45 »
leider noch das selbe problem
ok denne doch via ftp
totzdem vielen Dank für die Mühe
ist ja nicht so schlimm

dann wird das kleine Drachenmädel mal anfangen *G*

lg
Dragon

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #26 am: 11. März 2013, 11:17:29 »
Warum findest du denn die FTP Fernpublizierung nicht?
Ist dein Fenster von den Publizierungseinstellungen unvollständig?
Mach doch mal einen Screenshot.

Könnte auch ein Java Problem sein.
Hast du Java 32 bit Version installiert?
Und am besten die Version 1.6 / entspricht Java 6.

Und dann könnte es auch noch sein, dass dir der Internet Explorer9 in die Suppe spuckt.
Der treibt auch schon mal so komische Spielchen mit unvollständigen Fenstern.....

Gruss
Mia

Offline Dragon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #27 am: 11. März 2013, 11:21:54 »
bei den Einstellungen tut sich nichts
und den IE nehme ich nicht *der ist brrrrrrrrrrrrr*
ok mal gucken was java sagt

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #28 am: 11. März 2013, 11:29:49 »
Stimmt... bei der Petersilie war ein Problem mit dem IE im Spiel... sie bekam den nicht installiert und ohne IE mag NOF nicht (oder so) ... sch... Gedächtnis... *grrrrrrrrr*

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #29 am: 11. März 2013, 11:33:11 »
Ich benutze auch keinen IE..... ;-)
Aber es reicht schon wenn man den IE9 auf der Festplatte hat, jedenfalls bei einigen Usern.
Und der kommt schon mal mit dem Windows Update, ohne dass man es genau merkt. Vor allem, wenn man den IE sowieso nicht benutzt.

Hier mal der Link zur Java 6 Version.
Und dann noch in NOF JRE auf diese Version einstellen.
Unter Werkzeuge > Optionen> Anwendung> JRE auf diese externe Java Version.
http://java.com/en/download/manual_v6.jsp
« Letzte Änderung: 11. März 2013, 11:35:42 von mia »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion