Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: finde Profil zur Fernpublizierung nicht  (Gelesen 7302 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« am: 13. Januar 2013, 21:08:41 »
Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt und sonstwo gesucht, finde aber keine Antwort - wahrscheinlich bin ich zu blond (in Wirklichkeit weißhaarig...)
Ich finde nicht die Einstellungen zur Fern-Publizierung. In der Publizierungsmaske, wenn ich auf den Stift klicke, kommt keine Auswahl, sondern immer nur "lokal publizieren". Des weiteren die Meldung "kein remote Server". Wo kann ich die Einstellungen finden? Das ist alles, was ich noch brauche...bin schon ganz ungeduldig, denn ansonsten hat alles prima geklappt mit dem Aufbau der Site! Bitte helft...das Handbuch, das ich als PDF runtergeladen habe, verweist auch nur ganz allgemein auf die Einstellungen...die ich nicht aufrufen kann...Firewall und AVG habe ich auch zeitweise abgeschaltet. Ich arbeite mit Firefox und habe, soweit ich das verstehe, alle möglichen Buttons angeklickt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Filezilla habe ich auch runtergeladen, damit komme ich zum Server, aber eben nicht mit NOF. Bitte habt Geduld mit mir und helft nochmal! Danke im voraus, Petra

Offline siebenstein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 21:39:03 »
Hi Petra,

welche NOF & Windows Version benutzt du?

Gruß
Christian

PS:
Filezilla scheint ja zu laufen, kannst ja erstmal damit veröffentlichen.

Nutze die richtige Datensicherung:
https://www.nof-community.de/index.php/topic,53.0.html

Offline postler1972

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 21:41:08 »
Hallo Petra,

ich hoffe das ich es richtig verstanden habe,
du musst auf Seite puplizieren gehen, es öffnet sich ein Bild, dort musst du auf den Stift drücken (siehe Bild 1)
Dann musst du auf neu drücken und gibst deine Daten ein. Ein Benutzername und Passwort solltest du von deinem Hoster bekommen haben. (siehe Bild 2)Wenn du es erfolgreich angelegt hast, dann kannst du deine Seite hochladen.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #3 am: 13. Januar 2013, 21:43:55 »
Wenn Filezilla läuft, dann publiziere lieber lokal und nutze Filezilla für den Upload.
Die FTP-Publizierung von NOF ist nicht das gelbe vom Ei.

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #4 am: 13. Januar 2013, 22:30:19 »
@postler1972: genau das ist ja das Problem! Wie immer ich auf die Seite komme mit dem Stift - gibt ja mehrere Zugangswege - wenn ich auf den Stift klicke, wandert die Maus irgendwo nach oben und ich habe kein Auswahlmenu, es erscheint immer nur "lokal publizieren". Ich muß doch meinen Server einstellen können!
Ich habe Mozilla Firefox mit dem neuesten Update und Windows XP.
Und der Tip mit Filezilla überfordert mich leider - ich versteh ja nix von dem, was ich da mache, und arbeite mich mit learning by doing vorwärts. Das ist bei Filezilla kaum möglich, mir fehlen zuviel Informationen. Das ist ja im Prinzip das Geniale bei NOF, und bei der von mir verwendeten Version 9.1. hat das immer problemlos geklappt. Da könnte ich auch sicher die Informationen heraussuchen, die ich für die Übertragung brauche, aber erst muß ich ja mal einen Platz finden, wo ich das eingeben kann :-$

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 23:44:09 »
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Ansicht, wenn du auf den Stift geklickt hast. Was deine Kenntnisse zu Filezilla angeht... wie kommst du mit Windows ansich klar? Also die Ordnerstruktur in Windows...!? Gut, oder eher nicht so gut?

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #6 am: 14. Januar 2013, 00:07:56 »
Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen, es ist etwas unklar. Die Zeile ist mal blau unterlegt, mal weiß wie auf dem Screenshot, aber es läßt sich eben nichts anderes aufrufen. Hat das nun geklappt?
Was Windows angeht, ich lebe damit ganz gut, wenn auch etwas zeitraubend. Mit der Ordnerstruktur komme ich eigentlich gut zurecht, sollte ich mal etwas nicht finden, hilft mir Google Desktop weiter -

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #7 am: 14. Januar 2013, 12:15:36 »
Immer neue Erkenntnisse: ich habe jetzt mal verglichen mit meiner Site mit NOF 9.1., wo ja der Upload bestens klappt. Das äußere Bild, bzw. die Schaltflächen zum uploaden sind ja bei beiden Versionen gleich. Nur daß ich eben bei NOF XII keinen Server angeben kann bzw. finden kann, wo das geht. Da liegt der Hase im Pfeffer!

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #8 am: 14. Januar 2013, 12:33:38 »
Hallo,
hast du schon versucht über "Einstellungen" einzusteigen? Dort ist eine andere Eingabemaske als in deinem Screenshot..

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #9 am: 14. Januar 2013, 14:21:07 »
Wenn ich in der Publizierungs-Ansicht auf Einstellungen klicke, witscht mein Mauszeiger auf Publizieren - was aber auch nichts von sich gibt! D.h. von welcher Stelle auch immer ich versuche, die Einstellungen aufzurufen - tut sich nichts. Ich habe auch schon Anti-Virus und die MS Firewall deaktiviert - keine Änderung.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #10 am: 14. Januar 2013, 14:23:01 »
Unter welchem Betriebssystem läuft das Ganze?

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #11 am: 14. Januar 2013, 14:25:55 »
Windows XP SP3. Ach ja, auf der Publizierungsseite rechts steht dann: kein Remote Server. Und als Admin bin ich auch angemeldet. Wie gesagt, mit NOF 9.1 klappt es ohne Probleme, habe es eben wieder gemacht und meine bestehende Seite upgedated. Falls sich daraus etwas erkennen läßt: die URL ist www.hofmannschmuck.de. Überschneidet sich da vielleicht etwas? Müßte ich die alte/bestehende Seite erst ganz löschen, bevor ich die neue uploade - mit der gleichen URL?
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 14:32:24 von Petersilie »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #12 am: 14. Januar 2013, 14:47:47 »
Nein, was auf deinem Server liegt, hat keinen Einfluss auf NOF und dessen Einstellungen.
Ich schicke dir mal eine PN...

Offline Petersilie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #13 am: 14. Januar 2013, 20:02:09 »
Leute, das war absolute Spitze! Das supernette Ekel hat mir geholfen, mit dem Problem fertigzuwerden...wir haben es einfach umgangen...und ich kann wieder weiterwerkeln mit meiner bestehenden Site. Allein hätte ich das nie geschafft! Mein Dank an alle, die sich wegen dieser Situation Gedanken gemacht haben und mir helfen wollten. Das ist ein tolles Forum!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: finde Profil zur Fernpublizierung nicht
« Antwort #14 am: 14. Januar 2013, 23:39:25 »
Danke!  :-$

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion