Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: INFO  (Gelesen 1603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
INFO
« am: 09. Dezember 2016, 17:20:28 »
So kann man das Internet kaputt säubern. (facepalm)

Haftung bei Links Urteil aus Hamburg sorgt für Entsetzen im Netz

Der Betreiber einer Website verlinkt auf ein Bild mit falschem Lizenzhinweis - nun soll er für de Urheberrechtsverstoß haften. Internetaktivisten sind empört. Von Jörg Breithut

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/landgericht-hamburg-website-betreiber-haftet-fuer-verlinkte-inhalte-a-1125189.html
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 17:32:10 von scorbion »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: INFO
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 17:43:13 »
Habe ich schon von gelesen. Mache mich aber nicht bekloppt deshalb. Wenn man direkt auf ein Bild verlinkt, hat man ja die Möglichkeit zu gucken, ob alles rechtens ist. Für einen speziellen Artikel gilt das Selbe. Wenn nicht, lässt man es im Zweifelsfalle sein. Ich glaube nicht, dass man verlinkte Websites täglich komplett auf Verstöße durchsuchen muss, das kann kein Mensch erwarten.

Das Ganze ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass die Leute immer frecher werden und sich einfach wie selbstverständlich an allem bedienen, was online zu finden ist.
Es gibt sogar Leute, die holen sich bei Fotolia Layoutdateien mit Weihnachtmotiven und verbreiten die dann kackfrech als persönliche Grußkarten bei facebook.
Oder vor wenigen Tagen hat eine Bekannte von mir (agiert als Künstlerin) bei fb eine Weihnachtszeichnung gepostet... wenige Stunden später war ihr Logo in der Zeichnung mit bunten Stickern überdeckt und das Bild wurde so dann weiterverbreitet.
Nicht zu vergessen die Abmahnunsitte. So lange dieses Geschäft so gut läuft wird es auch Leute geben die das für sich ausnutzen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 19:46:04 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: INFO
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2016, 18:03:01 »
Kann mir auch nicht vorstellen, dass so vernichtende und realitätsfremde Urteile wirklich langfristig so stehen bleiben.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion