Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effekt  (Gelesen 2940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nfinity

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
kleines Fenster anzeigen per mouse hover effekt
« am: 11. Februar 2013, 16:00:33 »
Hallo ich bin neu hier und mir wurde nahe gelegt von einem hier mal zu fragen. Ich traue mich schon garnicht mehr da mein Wunsch anscheind zu schwer sein muss.

Ich weis auch nicht ob ich hier richtig bin aber fragen kann ich ja mal.

Ich betreibe seid Jahren erfolgreich ein Forum von Woltlab die aktuelle Version 3.1.7
Dieses Forum wird für einen Rollenspiel Verwendet namens Aion.

Ich habe mir ein addon instaliert mit dem ich aber noch nicht zu frieden bin und möchte noch ein kleines Fenster einbauen per mouse hover effekt.

Ich habe die 2 Datein als Anhang hier mal bei gefügt weis aber nicht genau ob das die richtigen sind bis auf die mit der endung tpl die ist richtig soviel ich weis.

Mein Anliegen poste ich hier mal mit Bilder um es genauer zu erklären was ich möchte.

Bild 1:



Als nächstes bild wird hier gezeigt welche Charaktere man sonst noch hat und zur welcher Legion man gehört. Dazu beachtet mal bitte das von mir umrandete feld (box) wo ich nen Pfeil hin gemacht habe. Genau um diese Box solls gehen die auf Bild 1 gezeigt werden soll mit einem mänchen als icon und wenn man mit der maus auf das icon geht soll genau diese box erscheinen.
Hier sollte man auch sehen das eine weitere spalte bei bild 1 eingefügt werden muss mit den Mänchen icons wo dann der Maous hover drauf dein sollte.

Bild 2:



Das ganze sollte dann so aussehen wie hier das letzte bild.
Man kann jetzt erkennen Bild 1 und aus bild 2 die Box wobei bei bild 1 noch ein feld hinzugekommen ist neben Namen auch noch ein Feld Namens Weitere Charaktere mit diese mänchen icon drine wo dann die maus drüber fahren soll und die box zeigen soll.

Bild 3:



Ich hoffe das ich das einiger massen erklärt habe und würde mich sehr darüber freuen wenn mir da einer Helfen würde.

Ihr seid meine letzte hoffnung danach gebe ich auf zumal ich selber schon gesucht habe zwar einige scripts gefunden hatte wo aber leider nur ein test eingefügt werden kann oder halt bild aber nicht wie ich eine sogenannte abrage in so eine box einbauen könnte leider.

Gruß
Nfinity
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 11:25:13 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 16:11:53 »
Hallo nfinity und willkommen hier im Forum,  (clap)

zunächst mal würde mich interessieren (nein, ich bin nicht neugierig, zumindest nicht, wenn ich alles weiß) wer dich denn mit diesem Anliegen zu uns geschickt hat... denn mit der Software, mit der wir uns hier befassen, hat das ja nicht wirklich etwas zu tun. (NetObjects Fusion)

Wenn es allerdings jemanden gibt bei uns, der dir helfen kann, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.
Ich habe hier in die Forensoftware ein Stück weit sie Lytebox integriert, will damit sagen, dass es begrenzt machbar ist, "fremde Anwendungen" in ein Forum zu integrieren. Allerdings kann nur ein Admin diese Dinge realisieren.
Inwieweit das mit deiner Forensoftware machbar ist, gilt es in Erfahrung zu bringen. Es gibt so schöne Sachen wie OverLib https://www.nof-community.de/index.php/topic,10.0.html... was deinem gewünschten Fenster schon recht nahe käme. Sicher gibt es ähnliche Anwendungen auch von jquery. Du müsstest halt erstmal in Erfahrung bringen ob die Integration solcher Sachen grundsätzlich realisierbar ist... Eventuell gibt es ja auch schon eine Modifikation zu deiner Forensoftware die soetwas ermöglicht.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 16:13:46 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013, 16:33:37 »
Es scheint schon Sachen in dieser Art für deine Forensoftware zu geben:
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=448

Muste mal stöbern... http://www.woltlab.com/de/pluginstore/

Offline Nfinity

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #3 am: 11. Februar 2013, 17:53:30 »
Hallo nettesekel,
erst einmal ist es ein freund gewesen ein Spieler bei mir Namens Martin Berker keine Ahnung warum er auf eure Page gestossen ist  :)

Das sowas schon gibt bei uns in wbb3 hatte ich gesehen unteranderem auch noch jQuery,JavaScript-Fenster (Overlay.class.js),jQuery UI

Ich bin auch schon bei den Support gewesen bei addons.de die diese sachen zum Download stellen aber die konnten mir nicht weiterhelfen bzw. wollten nicht warum auch immer da diese Sachen nur geproggt werden und alles weitere liegt dann am Anwender. Da ich nun mal einer der wenigen bin die sich mit dieser Materie nicht auskennt stehe ich auf dem Schlauch.

Aber ich kann dir zumindes sagen ich selber bin Admin auf meiner Page mit einem eigenen Root Server und ftp daten incl. Datenbank zugang. Denke das ist schon viel wert  :-p

Achso und fremde Anwendungen sind bestimmt machbar da ja bei mir in Forum auch nicht alles von Woltlab ist sondern auch von anderen Seiten.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man das umsetzen könnte. Kann man den mit den Datein die ich angehangen habe etwas Anfangen?

Und danke dir das du versuchst mir da zu Helfen da ich überhaupt nicht weis wie man sowas macht.

Gruß
Nfinity

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #4 am: 11. Februar 2013, 18:02:15 »
Hast du dir denn mal dieses Overlib angesehen?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #5 am: 11. Februar 2013, 18:10:24 »
Kannst du denn diese Tabellenspalte mit den Icons überhaupt einblenden?
Man müsste erstmal die passenden Daten aus der DB rausholen um überhaupt damit arbeiten zu können.
Sollte dies nicht der Fall sein, stell ich es mir schwierig vor.

Offline Nfinity

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #6 am: 11. Februar 2013, 18:58:57 »
Hast du dir denn mal dieses Overlib angesehen?

meinst du das jetzt von Woltlab ?
Kannst du denn diese Tabellenspalte mit den Icons überhaupt einblenden?
Man müsste erstmal die passenden Daten aus der DB rausholen um überhaupt damit arbeiten zu können.
Sollte dies nicht der Fall sein, stell ich es mir schwierig vor.

Diese tabelle gibt es noch nicht die mit den mänchen die müste noch hinzugefügt werden.

Gruß
Escort

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #7 am: 11. Februar 2013, 19:21:05 »
Kannst du diese Tabellenspalte überhaupt bei dir im Backend erstellen,
ich denke es wird anderen Falls schwierig weil dann das Forenskript angepasst werden muss. Den in einem Template werden meistens nur vordefinierte Werte eingetragen un die müssen erstmal da sein.

Offline Nfinity

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #8 am: 11. Februar 2013, 19:32:35 »
Machbar ist das schon ich habe auch gerade erfahren das ich eine falsche datei hier angehangen habe werde das später mal abändern bitte die die ich jetzt angehangen habe nict mehr runterladen.

Und den OverLIB habe ich mir angeschaut kann aber mit sowas wenig anfangen  :-?

Gruß
Nfinity

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #9 am: 11. Februar 2013, 19:48:00 »
Und den OverLIB habe ich mir angeschaut kann aber mit sowas wenig anfangen  :-?

Mit jQuery kann man schöne Sachen machen, z.b. dieses Tooltip-Script.
http://craigsworks.com/projects/qtip/

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: kleines Fenster anzeigen per mouse hover effeckt
« Antwort #10 am: 11. Februar 2013, 19:48:06 »
Es geht ja nicht darum, was du damit anfangen kannst, sondern darum, ob das deinen Bedürfnissen entsprechen würde. Ansonsten musst du im Web erstmal nach einer Lösung suchen, die du dann einbauen könntest. Dazu könntest du Suchbegriffe wie z.B. tooltips, jquery tooltips... verwenden.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion