Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Lokales Puplizieren  (Gelesen 4758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #15 am: 06. September 2014, 13:54:57 »
ähm Danke ..., ja ups ..., bei der Dateigröße vergessen wir meinen Vorschlag gleich wieder.
Und nu, weiß ich auch grad nichts anderes als Festplattensharing per Post.  (chuckle)


Hast du mal Versucht die Funktion "Seite erneut optimieren" auszuführen?
Aber nur wenn du eine aktuelle Vorlage als Backup-Festplatte hast.  (chuckle) (chuckle)

Ich gehe mal davon aus dass du genügend freien Festplattenplatz zur lokalen Publizierung hast und dass das nicht das Problem sein wird/kann.

LG Tao
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 13:57:25 von Tao »

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #16 am: 07. September 2014, 09:42:45 »
Moin Tao,

siehste ... sag ich doch  (rofl)

Nein, eine erneute "Optimierung" habe ich noch nicht versucht - kann ich ja mal testen.

Nun, der freie Platz auf C:\ ist 152 GB
Selbst ein anderes Laufwerk mit mehr oder auch eines mit weniger hat nicht funktioniert.

 (facepalm) (facepalm) (facepalm)


Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #17 am: 07. September 2014, 11:34:36 »
Schönen Sonntag!

Ich würde jetzt mal versuchen mich mit Teil-Publizierungen an das Problem heran zu tasten. Und zwar mit ausgewählten Seiten, also nur jeweils ein paar Seiten in der Publizierung per Häckchen anwählen und diese publiziern lassen. Dann die nächsten Seiten auswählen und publizieren.

Dabei zuerst aber den Ordner in dem du die lokale Publizierung machst, komplett leeren.

Eventuell kommst du ja so der Sachen näher.

LG Tao

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #18 am: 07. September 2014, 13:28:27 »
Hi Tao,

ähhh wie kann ich denn eine "Teil-Puplizierung" machen ?
Wo bekomme ich die Möglichkeit per Häkchen auszuwählen was pupliziert werden soll und das nicht ?

Gruß
Dirk

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #19 am: 07. September 2014, 14:39:29 »
Schau mal hier den ersten Screenshot https://www.nof-community.de/publizieren-mit-nof-oder-ftp-programm/publizieren-der-website-mit-netobjectsfusion/.
Im zweiten PulldownMenü kannst du wählen, ob die ganze Website, die gerade geöffnete Seite oder bestimmte Seiten deiner Wahl publiziert werden sollen.
Wählst du Letzteres, erhälst du die Möglichkeit die gewünschten Seiten mittels Häkchen auszuwählen.
Der Rest geht wie gewohnt.  (fubar)

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #20 am: 07. September 2014, 15:29:04 »
... jou, stimmt  (clap)

Na dann werd ich mal in "Teilen" lokal puplizieren  (rofl)


Gruß
Dirk

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #21 am: 08. September 2014, 16:17:11 »
Hi,

kleiner Zwischenbericht ...

... habe keine "Teilpuplizierung" gemacht - habe mich hingesetzt und eine neue Homepage erstellt  (chuckle)

Natütrlich ein Abbild der ersten.
ABER, bis jetzt habe 19 Sites ohne die Sites mit den "Bildergallerien" nur reine Bilder, Texte und 2 - 3 Verknüpfungen.

... jegliche Vorschau funktioniert und das lokale Puplizieren ebenfalls  (rofl)

Werde jetzt so nach und nach den eigentlichen Teil, das Hobby "Modellbau" mit den restlichen 54 Sites und ihren Grafikgallerien mal hintereinander einbinden und immer wieder schön die Vorschau und das lokale Puplizieren testen  :-S

Bin mal gespannt.

Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #22 am: 08. September 2014, 16:46:54 »
Hallo!

Danke für die Stausmeldung.  (clap)

Überlege dir doch mal, bevor du an die Bilderseiten gehst, ob du nicht die Bildergalerien aus NOF auslagern willst.

LG Tao

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #23 am: 08. September 2014, 16:54:01 »
Hi Tao,

wenn du mir sagst wie und wie ich sie in die Seiten dann auch einbinden kann ???

Hm, habe gerade mal verucht eine "Site" mit ner Bildergalerie von der alten Page auf die neue Page zu kopieren ... geht garnicht !!!
Selbst wenn ich aus der Site ne Vorlage mache und sie in der neuen Seite laden will - kommt kein Bild an.

Ich nehem mal na das dass klar ist - wa  ?
Nur mir halt nicht ???
Warum ist das klar ?

Muß ich wirklich wieder alle einzelnen Bilder einfügen und einbinden ???


Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #24 am: 08. September 2014, 20:38:48 »
Bildergalerien in NOF wirken sich sehr belastend auf das Programm aus, und blähen die Arbeitsdatei auch auf. Naja, vielleicht kein Problem bei ein, zwei oder drei von diesen Galerien, aber bei deiner Anzahl ein guter Grund das auszulagern.

Die import-Aktion einer alten Seite in eine neues Projekt würde ich auch nicht unbedingt dann machen, besonders wenn man nicht weiß was der wirkliche Grund der Störung im alten Projekt ist.

Wie du externe Galerien in NOF einbinden musst, hängt vom verwendeten Programm ab, deshalb zuerst schauen welches Programm gefällt.

Eine attraktive Galerie stellt sicher die "Visual Slidshow" dar, die mit einem kleinen Werbelink (Programmname) kostenlos wäre:
http://visualslideshow.com/demo.html

Gleiches gilt auch für die Visual Lightbox:
http://visuallightbox.com/lightbox-mac-style-demo.html

Die Einbindung in NOF erfolgt über den Quelltext, was im Regelfall kein Problem darstellt wenn man sich damit ein klein wenig beschäftigt hat. Die Bilderordner können bei beiden Programmen mit der jeweiligen internen FTP-Funktion auf den Webserver geladen werden, oder auch auf der Festplatte mit der zukünftigen Webseite kombiniert werden. Dann allerdings muss man die Bilderordner manuell auf den Webspace bringen.


Natürlich gibt es noch weitere Programme für diesen Zweck und hier im Forum sind auch Anleitungen zu manchen Programmen zu finden.

Eines sollte bei allen Galerien aber der Fall sein, nämlich das die Bilder schon in einem Grafikprogramm auf die richtige Größe und Qualität gebracht werden und dies nicht den Programmen überlassen werden sollte, die womöglich direkt aus der Kamera stammenden Bilder verarbeiten zu müssen. Schon gar nicht bei NOF-Galerien.

LG Tao
« Letzte Änderung: 08. September 2014, 20:48:23 von Tao »

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #25 am: 08. September 2014, 22:41:22 »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion