Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Lokales Puplizieren  (Gelesen 4755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Lokales Puplizieren
« am: 04. September 2014, 17:54:55 »
Hi,

ich bin ratlos !!!

Gibt es irgendwo in NOF 12 eine Einstellung die beim beenden des Lokalen Publizieren den PC runter fahren läßt ???

Habe jetzt schon zum dritten mal versucht eine Lokale Publizierung zu machen ... der Anfang klappt auch immer (bleibe natürlich nicht die ganze Zeit vorm PC) wenn ich aber nach einer gewissen Zeit zurückkomme, ist der PC aus ??? !!!

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Dirk

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #1 am: 04. September 2014, 18:03:29 »
Wäre mir neu, dass es solch eine Funktion gibt. Vielleicht solltest du dann mal am PC sitzen bleiben und beobachten, woran das liegen könnte.

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #2 am: 04. September 2014, 18:15:28 »
Hi,

jou ... das werde ich wohl dann als nächstes mal tun.
Wobe ich aber denke das ich keine große Chance haben werde !!!

Gruß
Dirk

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #3 am: 04. September 2014, 21:24:54 »
Hi,

gesagt - getan ... bin vor dem PC sitzen geblieben.

Nach 3 Stunden puplizieren und bei 74% ist der PC einfach ausgegangen ???

... völlig ratlos ... !!!


Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #4 am: 04. September 2014, 21:52:57 »
Hallo Scenic!

Wenn man fragen darf, was bitte publizierst du das es lokal vier Stunden dauern würde???

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #5 am: 04. September 2014, 22:04:44 »

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #6 am: 04. September 2014, 22:11:43 »
Hi Tao,

na meine Homepage "Hobby-Seite" - Modellbau - hömmele von Bildern !!!
Die .nod Datei ist 20 MB groß

Habe wohl gemerkt das ich beim puplizieren immer wieder die Meldung "keine rückmeldung" erhalten habe.

Hab eben mal ein wenig gestöbert und bin auf einen Thrad gestoßen da ging es auch um diese Meldung.

Werde wohl mal am Wochenende alles deinstallieren und einen Neustart versuchen.


Gruß
Dirk

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #7 am: 04. September 2014, 22:13:50 »
Hi nettesekel,

das recovern habe ich mir bereits ausgedruckt und werde es wohl morgen mal angehen.

Kann mir noch jemand sagen, wo ich nach einer Neuinstallation die Updates herbekomme und welche ich durchführen muß ?


Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #8 am: 04. September 2014, 22:17:15 »

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #9 am: 04. September 2014, 22:26:56 »
uups, nee sorry  (facepalm)

Hab mir den Link gespeichert und werd mich da am Wochenende mal dran geben.

Danke - Danke !!!

Gruß
Dirk

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #10 am: 04. September 2014, 22:30:12 »
... mal blöd gefragt, gibt es eigentlich für die Hobby-Homepage-Leute mit ihren vielen großen Bildern eine andere Art (Software) eine Homepage zu erstellen ?

So wie es aussieht, scheint ja NOF doch ganz schön überfordert zu sein wenn es so viele Bilder berechnen muß !!!

Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #11 am: 04. September 2014, 22:39:29 »
Du hast da nicht ganz unrecht, zu viele Bilder in NOF zu verarbeiten, ist schon etwas risikohaft.

Da hatten wir letzthin schon einen Thread zum Thema, lies dich da mal durch, eventuell findest du etwas passendes.
https://www.nof-community.de/probleme-mit-externen-anwendungen/programm-fur-bildergalerien/


« Letzte Änderung: 04. September 2014, 22:43:02 von Tao »

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #12 am: 06. September 2014, 12:07:49 »
Hi,

so habe mal alle Tips und Tricks berücksichtig und durchgeführt ... für die die es interessiert :

Erfahrungsbericht :

+ Projekt als Vorlage gesichert
+ Projekt gespeichert
+ alte NOF deinstalliert
+ alte NOF-Dateien gelöscht
+ Java deinstalliert
+ alle Updates von Win durchgeführt
+ Virenscaner drüber gejagt
+ Java 32bit installiert
+ NOF als Admin installiert
+ NOF Update 1 und 3 durchgeführt
+ Einstellung Werkzeug/Optionen/Anwendung/ ...*Anwender der externen JRE Version*...
+ Änderung Publizieren nach Asset-Typ
+ das alte Projekt "recoverd"
+ beim Einfugen der Vorlage ... Fehlermeldung "keine Rückmeldung"
+ beim Einfügen der .nod Datei ging alles gut
+ lokales Publizieren ... nach ca. 45 Minuten und bei knapp 74 % schalter der PC einfach aus.

Ganz toll !!!

Werde wohl doch mal ein wenig Geld investieren und mir ne ordentliche Software für "Homepage" zulegen.

Oder hat evtl. noch jemand nen Tip / Rat ???

Bin ganz Ohr ...

Gruß
Dirk

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #13 am: 06. September 2014, 13:07:36 »
Hallo!

Wäre es möglich dass du eine Vorlage deines Projektes erstellst und uns hier zur Verfügung stellst?

Ich weiß jetzt aber nicht, inwieweit die Dateigröße deiner Vorlage sich hier im Forum einstellen lässt (Im Forum sind es glaube ich 5MB). Eventuell müsstest du die Vorlage auf einen dir zugänglichen Webspace stellen und uns einen Downloadlink zur Verfügung stellen.

LG Tao

Offline scenic99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lokales Puplizieren
« Antwort #14 am: 06. September 2014, 13:33:16 »
Hi Tao,

ich schick dir mal ne PN  ;-)


Gruß
Dirk

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion