Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung  (Gelesen 6990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2015, 22:58:31 »
so langsam werd ich grau.
gibt´s eigentlich auch einen "ich reiss mir die Haare aus" emoticon ?   (facepalm)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2015, 23:01:06 »
 Ne, aber den NOF, ich hau dir aufs Maul-Emotion. (punch)

Ist dein NOF eigentlich als Admin installiert und führst du es als Admin aus? Und hast du eine 32bit-Java-Version auf dem Rechner? Diese Fehler sind ja zum bekloppt werden.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 23:02:40 von nettesekel »

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2015, 23:08:50 »
(punch) den leg ich mir gleichmal auf "F1". Den brauch ich bestimmt öfter.
Leider ist es durch die Umstellung auf HTML 4.01 noch schlechter geworden.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2015, 23:09:45 »
Ja, ich sehs schon und das Script ist jetzt auch doppelt in der Seite drin.
Mach mir bitte mal eine Vorlage von diesem Prachtexemplar von NOF-Projekt.

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2015, 23:10:51 »
Java 32bit ist installiert.
Ob NOF als Admin installiert wurde weiss ich nicht. Hab ich draufgespielt bekommen.

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2015, 23:11:58 »
Vorlage bekommst Du. Und ich spiel so lange die Vorlage drauf, wo wenigstens das Menü i.O. war - o.k. ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2015, 23:13:18 »
Japp. Wenn dir das Programm jemand aufgespiel hat, hat ers garantiert nicht so gemacht, wie es gemacht werden müsste.     www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2015, 23:51:36 »
kann man die Vorlagen irgendwie kleiner hinbekommen ?
Kann die Datei nicht senden

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2015, 00:46:10 »
Teilvorlage erstellen. Einzelne Seiten markieren und dann Datei >> als Vorlage exportieren >> ausgewählte Seiten.
Oder die große Vorlage per FTP auf deinen Server schieben und mir den Link schicken. Kommt drauf an, wie groß die Vorlage genau ist.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2015, 10:45:12 »
Du wirst es nicht glauben, aber ich publiziere deine Seite und alles läuft. Ich habe nun auch auf HTML5 Dynamic zurück gestellt und den Scriptschnipsel entfernt. Alles bestens.

Entferne nun bitte auf der Home erstmal wieder den Scriptschnipsel und stelle die HTML-Ausgabe zurück auf HTML5 Dynamic. Dann publizierst du deine Seite nochmals, ABER du entfernst das Häkchen bei "nur veränderte Assets" publizieren. Es kann nämlich sein, dass wegen diesem Häkchen (das ist bei dir gesetzt) die fehlerhaften Scripts nicht neu publiziert werden.

Wenn das nicht hilft solltest du die korrekte Installation und den korrekten Programmstart unter die Lupe nehmen.

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2015, 02:42:53 »
Ich danke Dir schonmal für Deine Mühe.
Bin gerade dabei meinNOF mit Admin Rechten neu zu installieren und die Updates werde ich auch von Hand per Admin einbinden.
Hoffe das alles gut geht  :)
Wenn nicht, ich kenn da ja jetzt ein Forum für.... (chuckle)
Dann probier ich Deinen Tipp mal aus, publiziere aber vorsichtshalber auf dem anderen Server. Gebe dann Bescheid.

Was mich nur wundert (ja es geht weiter) warum bei der jetzigen online-Version bei der Seite "Einschulung" das Menü fehlt. Alle anderen Seiten sind komplett ausgestattet.
Finde aber auch keine Einstellung, die anders ist. Oder überseh ich da was ? (facepalm)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2015, 10:24:45 »
Das wird vermutlich durch das ellenlange Script gestört, das du da in die Seite eingefügt hast.

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #27 am: 04. November 2015, 00:11:33 »
Hallo alle zusammen,
ich melde mich zurück und muss leider sagen, dass das Karusselproblem auf der "Home"-Seite leider geblieben ist. Jetzt habe ich mich entschieden nicht noch mehr Haare zu opfern und einfach das Karussel zu löschen.

Irgendwann reicht es einfach.

Aber NOF wäre nicht NOF, wenn es nicht eine neue Gemeinheit parat hätte.
Nun ist das Menü beim Aufruf der Seite "Einschulung" verschwunden.
Bin mal die Einstellungen durchgegangen und auch der Tipp >>
Menü löschen - Projekt speichern - Menü neu einbinden
funktioniert leider nicht.

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen ?

Seite: gs-hasenwinkel.de

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Menü- und Karusselfehler nach Überarbeitung
« Antwort #28 am: 04. November 2015, 09:51:36 »
Ich glaube ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt... ich denke dieses ellenlange Popup-Script spuckt dir da in die Suppe.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion