Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Frag ruhig, wir antworten gern! :-)

Meta-Tags in polnischer oder russischer Sprache

(1/1)

mar-ki72:
Hallo und guten Tag,
mein Name ist Mariusz und ich benutze NOF erst seit einigen Wochen.
Trotzdem kann ich sagen, dass sich schon einige kleine Erfolge einstellen.
Ein schönes Programm.
Ich habe aber das Problem, dass ich in den Meta-Tags keine polnische oder russische Begriffe einkopieren kann. In einem Textprogramm wie Notepad sind z.B. die polnischen Schriftzeichen zu lesen und wenn ich Sie zu den Meta-Tags in NOF kopiere, ist die "polnische Formatierung" nicht mehr zu sehen.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Gruß
Mariusz

nettesekel:
Hallo und willkommen im Forum,

ich würde mal versuchen, diese Meta-Tags direkt in den HTML-Code einzutragen. Über den Button Code unten links in der Arbeitsansicht.

l.g. nettesekel

Cadfael:
Hallo Mariusz,

auf den "normalen Seiten" kann man Texte in allen möglichen Sprachen eingeben.
Ich habe zwei kleine Seiten in Polnisch.

Mit Russisch wird es vermutlich schwieriger, da da dafür evtl. auch spezielle Textfonts braucht???
Ich habe eben auf der Seite über Japan einen japanischen Text eingegeben. Damit das auf der Seite richtig dargestellt wird, muss ich Arial Unicode nehmen; mit Arial (oder Verdana) komme ich da nicht weiter. Ich vermute aber; heutzutage ist auf den meisten Rechnern auch Arial Unicode drauf???

Allerdings geht das wohl an deiner Frage vorbei?  :-?

Mit den Meta-Tags ist das so eine Sache ...
Theoretisch müsste es bei einer UTF-8 Formatierung klappen. ALLERDINGS gibt es mit UTF-8 statt ISO-8859-1 wieder viele andere Probleme. Und da NOF hin und her konvertiert, kann es sein, dass am Ende nur Müll dabei heraus kommt. Bei der Konvertierung von Textnavis schafft NOF mit UTF-8 nicht mal die deutschen Umlaute korrekt ...

Das ging evtl. wieder an deiner Frage vorbei?  :-?
Allerdings könnten diese Infos für Dich trotzdem hilfreich sein.

WICHTIG ist neben der Eingabe von russischen und polnischen Texten, ob evtl. ein russischer Titel oben in der Browserzeile funktioniert. Falls ja, werden Dich die Suchmaschinen garantiert auch ohne kyrillische Meta-Tags finden.
Als Sprache der Seite am besten noch die Kürzel für Polnisch / Russisch angeben!

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln