Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Netobject 2015 ohne Funktion  (Gelesen 6322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Netobject 2015 ohne Funktion
« am: 29. März 2015, 13:33:35 »
Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum, benutzt aber NOF seit Version 7.5. Bisher hatte ich keine Installationsprobleme mit der Software. Seit ich einen neuen PC habe, bringe ich weder NOF 2013 als auch NOF 2015 (habe ich mir extra wegen dem Problem mit Version 2013 gekauft) dazu, zu starten.
Mein System : Windows 7 64 Bit, komplett neu aufgesetzt mit allen MS- Patchen, Java Version 8.040 / 32 Bit, Bitdefender Internet Security 2015, 16 GB RAM,
noch eine on Board AMD Radeon R7 Grafikkarte , MSI- Board A78M-E53.
Ich habe schon über Google und auch hier nach Lösungen gesucht, aber nichts hat bisher geholfen. Es sind keine "Systemtools zur Optimierung" im System zum Einsatz gekommen. Meine anderen Programme laufen ohne Probleme (z.B. Adobe Photoshop, Magix Fotostory 2015,..). Die Installation ist wie hier im Forum beschrieben mit den Administratorrechten als Rechtsklick und deaktivierter Internet- Security gemacht.
Was kann ich noch tun, um die Software zum Laufen zu bringen?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß,  Harry

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Netobject 2015 ohne Funktion
« Antwort #1 am: 29. März 2015, 16:00:10 »
Hallo Aira und Willkommen im Forum. (clap)

Was genau geht nicht? Das Installationsprogramm oder NOF wenn es installiert ist.

Offline Aira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Netobject 2015 ohne Funktion
« Antwort #2 am: 29. März 2015, 16:44:51 »
Hallo Dada,
die Installation läuft soweit ohne Fehlermeldung durch. Wenn ich nach der Installation das Programm dann aufrufe, sieht man zwar im Taskmanager den Prozess laufen mit so um die 25% CPU- Last, aber es startet keine Programmoberfläche. Egal ob ich als normaler User die Software starte oder als Administrator. Das Beenden des Prozesses ist auch nur durch den Taskmanager möglich. Das gleiche verhalten hatte ich mit NOF 2013, welches aber schon einmal auf diesem PC kurz gelaufen ist.  Da war Windows 7 auch neu installiert, da der Rechner ja ganz neu ist.. Leider habe ich wegen einer fehlgeschlagenen anderen Softwareinstallation den Rechner nochmals ganz neu aufgesetzt. Dieses Programm habe ich natürlich nach dem Neuaufsetzen nicht mehr installiert. Trotzdem war NOF 2013 anschließend genauso wenig zum Laufen zu bringen wie jetzt NOF 2015. Windows wurde von einem Masterimage (Erstinstallation) ohne Updates und Virenscanner wieder hergestellt, also ohne jegliche andere Software -Installation.
Soweit mal von mir,  danke schon mal für die Antwort.
Gruß,  Harry

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netobject 2015 ohne Funktion
« Antwort #3 am: 29. März 2015, 17:42:53 »
Ich könnte mir vorstellen dass es mit der aktuellen Java-Version zusammenhängt. Ich würde mal die 7er probieren. Ob man längerfristig für NOF mit einer alten JV arbeiten möchte ist dann ein anderes Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Netobject 2015 ohne Funktion
« Antwort #4 am: 29. März 2015, 17:51:42 »
25% und die Form hat sich nicht initalisiert lässt darauf schließen das da beim Anbinden der Bibiotheken was schief geht. Es kann gut möglich sein das es an Java liegt.

Offline Aira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Netobject 2015 ohne Funktion
« Antwort #5 am: 30. März 2015, 15:20:22 »
Hallo nettesekel,
habe die aktuelle Java- Version deinstalliert (über die Systemsteuerung) und die Java 7 probiert. Leider keine Besserung, immer noch das gleiche Startverhalten von NOF 2015, Prozess läuft, Programmoberfläche nicht.
Da muss ich wohl noch weitersuchen damit die Software doch noch zum Laufen kommt. Vielleicht gibt's es ja irgendwie noch eine Lösung.

Gruß,  Harry

Offline Leo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Netobject 2015 ohne Funktion
« Antwort #6 am: 01. April 2015, 14:30:27 »
Ich hatte Mahl so ein ähnliches Problem.

Habe dann mit Recht klick auf das ikon nochmals Rechts klick auf nov dann Eigenschaften und auf Kompatibilitäts Modus angeklickt hab damals auf win xp angeklickt und unten auch  Programm als Administrator Ausführen aktiviert.

Nov konnte dann gestartet werden Später konnte ich es dann wider ohne komalitäts modus benutzen wieso auch immer.       

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion