Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: neuer Provider - upload klappt nicht mehr  (Gelesen 2815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline upload911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« am: 21. Januar 2013, 03:47:03 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin, da ich als Laie (der sich Schritt für Schritt alles mühsam selbst erarbeitet) nun vollkommen im Dunklen tappe. Bitte entschuldigt meine Laienhafte Ausdrucksweise. Ich bin total verzweifelt und suche um Rat, Hilfe und Fachausdrücke, da ich seit gut einer Woche das Netz nach Infos absuche - bestimmt schon 7 graue Haare mehr habe - und nun mehr und mehr von dem Gefühl beschlichen werde, dass ich aufgrund meiner Unwissenheit auf den Arm genommen werde, um mehr Geld von mir "zu erpressen".

Folgendes Problem:
Ich bin mit einer von meinen 3 Homepages zu einem anderen Provider umgezogen. Beim vorherigen Provider habe ich diese eine Homepage einwandfrei publizieren können. Nun stehe ich vor der Sackgasse, dass der neue Provider sagt, ich hätte nichts raufgeladen. Im Remote Fenster sehe ich allerdings alle Ordner und Dateien, die ich publiziert habe, mit aktuellem Datum. Auch der Publizierungsvorgang selbst benötigt nun (gefühlt) 3 mal so lang, wie zuvor. An der Homepage selbst habe ich nichts verändert. Lediglich die neuen Server und Login-Daten - musste ich ja ändern  :).

Der neue Provider meint, ich solle mich an NOF selbst wenden, da das Problem von mir bzw. dem Progarmm verursacht worden wäre. Ich hätte lediglich eine index.htm Datei raufgeladen... sonst nichts => was ich nicht nachvollziehen kann, da ich alle anderen Dateien (wie gesagt) ebenfalls rechts im Fenster sehen kann.

Meine anderen beiden Homepages erstelle und publiziere ich ebenfalls mit NOF 11.0. Hier klappt alles einwandfrei - bei einem anderen Provider (nur nochmals zur Info). Zu Testzwecken und auch als Beweis für mich, dass ich nicht verrückt bin (& tatsächlich keine Fehler erzeugende Änderung versehentlich vorgenommen habe), publizierte ich gestern Abend die "Problemhomepage" auf eine der beiden anderen Domains. Siehe da, die Homepage erschien im Internet, wie zuvor auch, nur halt jetzt unter der falschen Adresse. Was für mich bedeutete, dass die Datei absolut richtig, vollständig und publizierungsfähig ist.

Frühermals tastete ich mich mit einem einfachen Homepageerstellungsprogramm und FileZilla an die ganze Sache heran und dachte mir nun, dass ich ja auf diese Weise zumindest den Versuch eine Testseite starten könnte. Auch FileZilla zeigte mir rechts im Fenster alle raufgeladenen Ordner und Dateien an, doch die Sache mit der Testseite wollte auch auf diese Art und Weise nicht klappen.

Kann es sein, dass mich der neue Provider irgendwie blockieren kann, denn die Aussage gestern per Telefon "würde ich einen teureren Service buchen/bezahlen, wäre das Problem bis heute (Montag) behoben und die Seite würde funktionieren".

Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, doch das stinkt für mich bis zum Himmel rauf.

Hat irgendjemand eine Idee für mich?

Habt Dank für eure Zeit!

Sternenreiche Grüße
« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 03:53:29 von upload911 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #1 am: 21. Januar 2013, 06:48:35 »
Hallo upload911 und willkommen hier im Forum,  (clap)

da das eine oder andere von Provider zu Provider etwas unterschiedlich sein kann, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du uns sagst, bei welchem Provider du diese Probleme hast. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der beim selben P. ist und das Problem kennt.
Da das Paket angesprochen wurde, wäre es auch hilfreich zu wissen, um was für ein Paket es sich handelt. Wobei sich das für mich schon recht komisch anhört, denn eine einfache Homepage sollte ich auch mit dem einfachsten Paket veröffentlichen können. Also lass mal hören von dir...

l.g. nettesekel


Offline upload911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #2 am: 21. Januar 2013, 10:40:07 »
Hallo nettesekel,

also an der Stelle wo alles läuft bin ich bei Strato.

Da wo es nicht läuft, weiß ich gar nicht, wer der Anbieter ist, da es über einen sog. Domaingeber läuft, der dann bei einem Provider ist. Es ist ähnlich anzusehen, wie Strato, nur dass ich die Zugangsdaten nicht vom Provider selbst, sondern vom Domaingeber bekomme. Beim vorherigen Provider lief das auch so (in dieser Konstellation), nur dass ich den Domaingeber gewechselt habe und dieser bei einem anderen Anbieter hostet.

Vormals ging alles. Jetzt geht nix mehr. Alles nur, weil ich vormals für haargenau die gleiche Leistung 160 € mehr bezahlt habe als jetzt. Die Mehrkosten, die ich bei meiner Anfrage erwähnte umfassen ein größeres Leistungspaket (also mit administrativer Leistung), das ich allerdings nicht benötige. Mir erscheint das nur alles sehr komisch, wenn ich gesagt bekomme, dass es alles sofort läuft, wenn ich dafür plötzlich mehr bezahle.

Gewechselt habe ich um weniger zu zahlen..

Danke für eure Zeit

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #3 am: 21. Januar 2013, 10:52:19 »
Also, der Upload klappt definitiv. NOF läd deine Website auf den Server, so wie es sich gehört.
Ich würde nun wie folgt vorgehen.
Ich habe auf deinem Server alle Dateien in ein Unterverzeichnis mit dem Namen website verschoben. Wähle dich in das Kundenmenü deines Providers, suche dir die Domainverwaltung und schalte eine interne Umleitung dieser Domain auf dieses Verzeichnis. Wenn du dann deine Website unter der normalen Domain aufrufen kannst (bitte testen), dann musst du deine Publizierungseinstellungen in NOF für künftig ergänzen, indem du bei Verzeichnis /website/ einträgst.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 11:49:22 von nettesekel »

Offline upload911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #4 am: 21. Januar 2013, 13:09:38 »
@ nettesekel

vielen lieben Dank für Deine Mühe!!!
Muss nach dem Zugang erst erfragen, da ich nur die Daten hab (wie Dir zugeschickt) oder kriege ich das selbst irgendwie raus? ..und wie es so ist, geht grad niemand ans Telefon. Würde mich nicht wundern, wenn ich in ein Verzeichnis uploaden muss - dies war vormals auch so (hatte vorm ersten Upload des neuen Anbieters auch danach gefragt, doch wurde ich an dieser Stelle komplett ignoriert). Die Info dazu wurde einstmals freiwillig und schriftlich rausgerückt. Der neue Anbieter lässt sich alles aus der Nase ziehen bzw. bezahlen. Das macht einen wahnsinnig.

Aber jetzt bin ich schon mal sehr beruhigt, dass ich Amateur so gesehen nix falsch gemacht habe. Das hat mir einige schlaflose Nächte bereitet.

Hab Dank für diese Erlösung! (clap)



Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #5 am: 21. Januar 2013, 13:34:19 »
Alles nur, weil ich vormals für haargenau die gleiche Leistung 160 € mehr bezahlt habe als jetzt.

Bin mal neugierig. Ich zahle bei Strato im Jahr ca. 125€ für ca. 6-8 URL's mit php. Was um Himmelswillen hast du denn für ein Paket gehabt? Strato ist doch sonst ok, meiner Meinung nach.

Offline upload911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #6 am: 21. Januar 2013, 14:01:37 »
nicht falsch verstehen  ;-)
Bei Strato ist alles gut & günstig.

Das ist was ganz spezielles, das über einen völlig anderen Anbieter läuft. Hat mit Strato nix zu tun. Leider kann ich es nicht über Strato laufen lassen - aus persönlichen Gründen. Sonst täte ich das längst  :)

Strato kann ich nur empfehlen.

Offline upload911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #7 am: 21. Januar 2013, 15:32:33 »
Ich kann es gar nicht glauben, doch endlich klappt alles wieder.

Grund war doch tatsächlich, dass der neue Anbieter vergessen hatte mir das Verzeichnis mitzuteilen, in das ich hätte uploaden sollen. Ich hatte zwar danach gefragt, doch wurde mir die Antwort darauf verweigert - wie schon erwähnt.

Nochmals vielen lieben Dank an nettesekel und alle die mitgelesen und mitgedacht haben. Eine dicke Sorge weniger! Mir fällt eine gefühlt Tonnen schwere Last vom Herzen!!!

 (rofl)

Gutes Gelingen wünsche ich euch allen - ganz gleich bei was

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: neuer Provider - upload klappt nicht mehr
« Antwort #8 am: 21. Januar 2013, 15:44:57 »
Schön, dass alles wieder läuft!  :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion