Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: News Komponente relevant für SEO  (Gelesen 1961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
News Komponente relevant für SEO
« am: 28. März 2014, 14:46:43 »
Hallo,
weiß hier jemand ob die Texte aus der News Komponente für SEO mit durchsucht werden?

Gruß Andy

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 21:47:54 »
Haaaaalllllloooooooo, :-D (rofl) (wait)

kann mir jemand eine Aussage über die oben gestellte Frage machen.

Oder hat jemand ne Idee wo man so etwas nach schauen kann denn bei Google habe ich über Gästebücher und Newsboxen nichts gefunden.

Gruß Andy

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #2 am: 28. März 2014, 22:02:26 »
Ruhe, die Kinder schlafen!  (wait) |-) (makeup)

Google liest Text. Wenn die NewsKomponente Text veröffentlicht und die Seiten auf denen die Kompo erscheint nicht von der Indexierung ausgeschlossen sind, wüßte ich nicht, warum diese Inhalte von Google verschmäht werden sollten.
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 22:05:01 von nettesekel »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #3 am: 28. März 2014, 22:05:19 »
Hallo Andy,

ich habe keine Ahnung ...  (wasntme)

Ehrlich gesagt interessiert mich das (bei meinen eigenen Seiten) nicht ...
Ich habe auch nie Websites gewälzt, wie man SEO-Optimierung macht ...

Meine News sind in der News-Seite per iframe eingebettet und verweisen meistens auf "richtige Seiten" der Website. Zudem habe ich einen RSS Feed mit diesen News.

WICHTIG ist, dass man die richtigen Suchbegriffe in Texten auf der Website unterbringt und auch den Browsertitel entsprechend optimiert. Man kann auch mit "Tricks" arbeiten, um indirekt auf sich aufmerksam zu machen ...
Manchmal bette ich auch "weitgehend nichtssagende Texte" ein, die markante Wörter enthalten. Da muss man nur aufpassen, dass man den Leser nicht vergrault ...

Es gehen ja auch Gerüchte um, die gute alte NOF-Tabellenbauweise würde keine guten Ratings mehr bekommen. Das ist aber mMn nur Geschwafel von Leuten, die "den Trick nicht raus haben".

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen ...  (wasntme)

Sorry
Andreas

EDIT: Ich wiederhole mich zwar, aber meine Websites sind gaaanz vorne bei wichtigen Suchbegriffen - und das selbst gegen "Weltkonzerne", mit denen wir konkurieren ...  :-$
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 22:07:24 von Cadfael »

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #4 am: 29. März 2014, 00:37:57 »
Hallo,
vielen dank für eure Meinungen.
werde es einfach Testen.
Solltet Ihr doch noch etwas in Erfahrung bringen höre ich gerne zu.

Gruß Andy :-x (rofl) (happy) ]:) ;-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #5 am: 29. März 2014, 10:01:45 »
Was soll man denn da in Erfahrung bringen? Ich habe doch eigentlich eine recht klare Aussage getroffen. Kannst du mir einen vernünftigen Grund nenen, warum Goole beim Lesen deiner Texte an der Stelle wo der Text deiner News anfängt bremsen sollte? Mir fällt keiner ein.
Wenn du die Texte deine Newskomponente im Quelltext deiner Seite findest dann stehen sie für Google bereit. Wenn du das Auslesen nicht gezielt verhinderst, indem du entsprechende Metatags oder eine entsprechende htaccess-Datei dafür nutzt, dann wird Goggle diese Texte auch lesen.

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #6 am: 06. April 2014, 12:26:32 »
Hallo,
ich habe mich jetzt noch einmal mit dem Thema beschäftigt und es ist so, das die Überschriften und der Kurztext ausgelesen werden. Also hier muss für SEO angesetzt werden.
8-| 8-|

Gruß Andy

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: News Komponente relevant für SEO
« Antwort #7 am: 06. April 2014, 12:35:29 »
Sag ich doch, mir fiel auch kein Grund ein, warum es anders sein sollte.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion