Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 11 - Assets u.v.a.m. "verschwunden" nach Erweiterung von Laufwerk "C"  (Gelesen 2373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chefdichter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo an die Profis,

ich bin als Unlogiker led. einfacher Anwender ab NOF 7 oder 8 und versuchte bisher Probleme im learning by doing zu beheben. NOV ist mir da durch das anwenderfreundlich unkomplizierte Handling immer verständlich geblieben.

Doch habe ich Probleme anderer Art, seit ich wegen meines "alten" Computers Speicherplatzknappheit selbst "C" erweitert habe, und so ist zu meinem Schreck seit August 12 einiges an Daten (Assets, Bilder etc.) verschoben bzw. "verschwunden", weil  dabei Speicherplatz bei "E" geklaut wurde. Allgemein ist der Computer nun für meine Digital-ART ( s. z.B.  http://www.ellner-art.de/html/digital-art.htm ) aber auch zu lahm.
Jetzt wird mir es zu bunt, und ich brauche Hilfe, denn nun habe ich auch einen neuen Computer mit Windows 7, der für Gradfikanwendungen besser geeignet ist.
A.: Es wäre mir recht, wenn ich auf meinem alten XP-Computer mit NOF gerne noch weiter arbeiten und uploaden könnte, unter Löschung unnützer alter Dateien, wenn es denn reparabel ist. Dort könnte ich ja dann auch für nur 39,99 € auf NOF 12 ugraden. Allgemein könnte ich dann hier auch ALLES NEU GESTALTEN und dann auch einen SHOP einrichten, dafür wäre der Computer noch gut geeignet.
B.: Wäre es aber auch kein Beinbruch, wenn ich NOF 11 wenigstens auf dem "Neuen" neu installieren könnte und die SITES dann eben auch neu konzipieren müsste, denn teilweise habe ich die sehr aufgebläht (s. www.lyrikportal.de mit ca. 130 Seiten).
Aber die von der zum Upgrade auf NOF 11 in 2009 dazugekaufte CD lässt sich nicht installieren ohne, dass ich die Seriennummer der Vorgängerversion NOF 10 eingeben soll. Die habe ich aber schon längst entsorgt. Ein Neukauf bei dem Grundpreis von rund 200 € aber sprengt den Rahmen eines armen Rentners.

Wie gehe ich preiswert und effizient vor? Wer hilft mit konstruktiven Hinweisen?Gerne wird auch ADMIN-Zugriff für die Analyse bzw. Suche nach Fehlern, bzw. Möglichkeiten, das "alte" Programm zu retten, an die Forenbetreiber Lübke/Eich erteilt.

Freundliche Grüße
Chefdichter



Offline karl143

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Vielleicht hilft es dir ja, NOF 12 für ca. 40 Euro zu kaufen. Zu diesem Preis gibt es nun wirklich keine Alternative. Das Angebot findest du hier, z. B. links unter den letzten Beiträgen.

Offline Chefdichter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Klar "Karl 143",

habe ich ja gesehen, und auch in meinem Programm wurde ich seit Längerem auf das Angebot von der NOF-Homepage Deutschland hingewiesen.
Und ich würde das ja liebend gerne hie oder da machen. Nur:
a. Wie kriege ich Banner, Schaltflächen, Bilder etc. auf dem "alten" Computer wieder hin, ohne große Änderungen? Problem s. Startbeitrag. Die Erweiterung auf NOF 12 interssiert mich schon brennend zu dem Preis, bevor ich zu Angeboten "Hompage einfach und schnell selbst gestalten" zurückgreifen muss.
b. Ist die gekaufte Version NOF11  auf dem "neuen" Computer installierbar, denn sie verlangt dort eine Vorgängerversion NOF10, doch wie komme ich zu (m)einer Seriennummer, s. Probleme im Startbeitrag), um danach NOF 12 DORT zu installieren? Auf dem "alten" würde ich dann das Ganze löschen, zur Vermeidung von Vertragsproblemen. Oder ist NOF für weitere Computer am Arbeitsplatz zugelassen?
Gruß
Chefdichter

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Zu a.
Wenn NOF die Assets nicht findet, weil sie auf dem Rechner verschoben wurde, dann musst du sie alle neu zuweisen, also anklicken und den Speicherort neu bestimmen.

Zu b.
NOF11 hast du augenscheinlich als Upgrade gekauft und kannst die Version auch nur wieder installieren, wenn du eine gültige Seriennummer einer Vorgänger -Vollversion hast.
NOF12, welches zur Zeit vergùnstigt angeboten wird, ist eine Vollversion.
Daher also keine Installationsprobleme.
Und die beim Kauf erworbene Lizenz beinhaltet durchaus, das Programm für den eigenen Bedarf auch auf 2 Rechnern zu verwenden.

Gruss
Mia

Offline Chefdichter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
DANKE, liebe MIA,

ich hatte zwischenzeitlich ja auch schon über euren Button NOF 12 bestellt, aus dem Bauchgefühl heraus, dass es richtig ist.

Und mit Deiner INFO, dass dieses Angebot sogar eine VOLLVERSION sei, die sich ja dann problemlos installieren läßt, bin ich schon vollends beruhigt bis glücklich, dann kann ich auch das alte Erscheinungsbild meiner gesamten Homepages überprüfen, sei es nun bei der Dichterei, der Digital-ARt oder meiner Stell-Werke o.v.a. m.

Ob ich mit solcher INFO noch irgendwas reparieren oder zuweisen will, weiß ich noch nicht. Da bin ich ziemlich ungeduldig.
Ich mag für dieses Medium das Einfache, und da war NOF bisher immer leicht verständlich in den Anwendungen, die ich für mich nutzen wollte. Tiefere Einblicke sind mir Zeitverschwendung. Und so will ich ich ausserhalb meines (wenigstens) sprunghaft entrückten Denkens und kreativen Handels die Welt der Informatik nicht verstehen ( s. dazu http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neuregulin-1-genie-und-schizophrenie-moeglicherweise-folge-eines-gens-a-870089.html , das las ich gerade und dachte: "Als ob die Autorin mich beschriebe..." ;-)

Nun kann ich wohl im neuen Jahr wirklich zusätzlich meinen eigenen ONLINESHOP angehen - natürlich alles im DO IT YOURSELF und spontanen LEARNING BY DOING, das dann bis zum nächsten Problem leider wieder verdrängt bzw. vergessen ist :-(

Wenn es aber mal wieder eng wird, habe ich ja jetzt hier im Forum freundliche Helferlein. Danke also in die Runde und  :smilie_xmas_579:

Chefdichter


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion