Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF Menu ist undefiniert  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Didi1310

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
NOF Menu ist undefiniert
« am: 09. April 2013, 17:05:08 »
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und weiß mir keinen Rat mehr.
Wenn ich auf den Vorschaumodus gehe, kommt die Meldung NOF Menu ist undefiniert.
Ich habe diese Seite, für die die Meldung erscheint nur im Text verändert. Lade ich Sie hoch, wird sie mit dem IE korrekt dargestellt, mit MF nicht.
Rufe ich mit MF eine andere Seite auf, wechsle dann von dieser zu der genannten Startseite, so wird sie im geänderten Zustand angezeigt.
Die Seite könnt Ihr hier sehen
http://www.lehrgarten-ogv-leutenbach.de

Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, oder sagen, was hier falsch läuft.

Dieter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #1 am: 11. April 2013, 14:56:08 »
Also bei mir sieht die angegebene Seite im FF genauso aus wie im IE:-?

Offline Didi1310

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #2 am: 11. April 2013, 19:08:00 »
Hallo nettesekel,

es ist wirklich so wie ich schreibe, wenn ich aber auf der Arbeit in meinem dortigen PC die Seite aufmache stimmt alles (unter IE) zuhause aber unter FF nicht.

Was bedeutet die Fehlermeldung, wenn ich die Seite im Vorschaumodus anschaue (NOF Menu ist undefiniert).
Ich kann die Seite auch nicht mehr optimieren, sie stürzt dann ab (Fehlermeldung zu wenig Speicherplatz, obwohl genügend da ist)
Was läuft da falsch?

Gruß Dieter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #3 am: 11. April 2013, 19:19:08 »
Wie sieht es denn bei lokaler Publizierung aus?
Ich nutzte diese Vorschaufunktion ehrlich gesagt gar nicht.
Die Fehlermeldung sagt mir so auch nicht wirklich etwas. Unter welchem Betriebssystem läuft denn das Ganze und um welche NOF-Version handelt es sich?

Offline Didi1310

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #4 am: 11. April 2013, 19:34:01 »
Hallo nettesekel,
ich habe es nicht lokal publiziert.
Seither hat die Vorschau funktioniert. Es ist NOF 11. Windows 7
Die Fehlermeldung lautet komplett.

In dem Skript ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile 285
Zeichen 2
Fehler: `Nof_Menu ist undefiniert.

Wie gesagt kann ich die Site auch nicht mehtr optimieren sie stürzt ab. Insgesamt hat sie 75 Unterseiten, auf 4 Ebenen.
In der zweiten Ebene (im Menu links) wird das Kapitel "unsere Tropfbewässerung" auch nicht angezeigt.

Gruß Dieter

Hilft Dir das weiter?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #5 am: 11. April 2013, 19:39:23 »
Wie ist denn NOF installiert? Als Admin? Führst du es auch als Admin aus?
www.nof-community.de/index.php/topic,48.0.html

Dass es bis jetzt immer funktioniert hat muss nicht bedeuten, dass es nicht an einer "falschen" Installation liegen kann. So Fälle haben wir schon öfter mal erlebt. Erst läuft alles prima und plötzlich geht nix mehr.

Die Tatsache, dass du die Optimierung ansprichst, lässt mich vermuten, dass du diese Option öfter mal genutzt hast? Wenn ja, warum?


Offline Didi1310

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #6 am: 12. April 2013, 19:20:34 »
Hallo nettesekel,

wieder Danke für die schnelle Antwort.
Da ich kein Freak, wie Du und die anderen, bin, hab ich NOF 11 nur normal, nicht als Administrator installiert.
Kann ich das jetzt noch nachholen, oder muss ich es komplett neu installieren?

Ich führe es nie als Admin aus, starte immer mit Doppelklick.

NOF 11 sagt einem, dass man mit dieser Optimierung das Ganze besser (optimaler) machen kann. Deshalb hab ich immer wenn eine Seite dazukam diese Optimierung vollzogen. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, als beim Optimieren zum Schluss, das Programm anzeigte, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei und die Site bis auf die Startseite zerstörte.
Ich dachte immer es läge an der großen Anzahl meiner Unterseiten, weshalb ich unsere Vereins-Homepage in 3 Teile zerlegte.
Seither ging alles Gut, jetzt erschien dieser Fehler am Lehrgarten-Teil

Gruß Dieter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #7 am: 12. April 2013, 19:29:09 »
Also die Optimierung nutze ich wirklich nur dann, wenn eine Optimierung wegen irgendwelcher  Probleme nötig ist. Einfach nur so, quasi profilaktisch, würde ich diese Option nie nutzen, zumindest nicht, ohne vorab eine Vorlage zu erstellen. Denn die Optimierung kann, so oft sie auch ein Segen sein kann, schnell auch zum Fluch werden.

Du solltest die Installation dringend (exakt !) so nachholen, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Es ist sehr gut vorstellbar, dass hier die Ursache deines Problems liegt.

Du musst allerdings NOF vorab komplett deinstallieren. Deshalb sichere dir vor der Deinstallation dringend (!) alle Projekte per Vorlage.
Das starten als Admin kannst du dir über deine Windoofseinstellungen dauerhaft festlegen, dann musst du nicht immer mit Rechtsklick starten sondern Widoofs startet NOF dann auch bei doppelklick automatisch als Admin.

Offline Didi1310

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF Menu ist undefiniert
« Antwort #8 am: 12. April 2013, 20:18:35 »
Danke nettesekel, was täte ich ohne Dich!!

Da kommt dann wohl einiges an Arbeit auf mich zu.

Die einzelnen Teile sichern, NOF 11 deinstallieren und dann die Neuinstallation.

Vielen Dank nochmal

Gruß Dieter

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion