Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben  (Gelesen 7397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #15 am: 20. August 2015, 11:35:41 »
Ok, habe ich getauscht. Wie bekomme ich das mit den Umlauten hin. Hat glaub ich irgendwas mit UTF-8 und HTML5 zu tun... aber wie ?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #16 am: 20. August 2015, 11:37:24 »
Kannst du die Seite nochmal neu publizieren?

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #17 am: 20. August 2015, 11:38:31 »
Ja, habe ich gerade gemacht. Jetzt ist das nicht funktionierende grüne Eck rechts.
Links unten geht. Das ausserhalb der Tabelle nach wie vor....


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #18 am: 20. August 2015, 11:48:09 »
Dann versuch dich ohne Tabellen und lege deine Rechtecke auf einen Layoutbereich.
Diese ganzen Umlautprobleme in irgendwelchen Anwendungen gibt es eigentlich erst, sein NOF standardmäßig auf UTF-8 umgestellt hat. Unter ISO-8859-1 lief das immer stressfrei...

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #19 am: 20. August 2015, 11:53:51 »
mmmh ok. Wie kann ich das am Besten anstellen ohne Tabellen ? Du meinst einen schmalen Layoutbereich ziehen und dann auf dieser "Linie"ausrichten oder wie ?


Wegen den Umlauten, kann man das in NOF irgendwo richtig einstellen ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #20 am: 20. August 2015, 12:20:32 »
Du kannst das verwendete Charset mal auf ISO... siehe oben umstellen.

Bei dem Layoutbereich kannst du auch einen breiten Bereich nehmen und deine Rechtecke mit Hilfslinien ausrichten.
Oder du versuchst mal die Tabelle auf einen Layoutbereich zu legen und weist diesem Layoutbereich die html-Ausgabe html4.01 with tables zu... eventuell tritt der Fehler so dann nicht auf.

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #21 am: 20. August 2015, 14:46:47 »
Also auf deiner aktuellen Testseite funktionieren bei mir alle 3 Vierecke prima.

Guck zunächst mal wegen der Umlaute... ich hänge dir mal eine andere overlib.js hier an. Sie ist gezipt, damit ich sie hier anhängen kann. entpacke sie und tausche sie gegen deine overlib.js aus. Dann schau mal wegen der Umlaute. Die Datei muss auch auf dem Server getauscht werden... nicht vergessen.

NACHTRAG:
Korrektur, das obere grüne Viereck funktioniert nicht. Weventuell ist da irgendwo ein Leerzeichen im Code. Overlib hat mich mit so Geschichten schon oft geärgert.


Du meinst hier dazwischen ?

Code: Javascript
  1. <a href="javascript:ExecuteTrackmania()"
  2.  
  3.  
  4. ></a>

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #22 am: 20. August 2015, 15:06:30 »
Hi !

Jetzt klappt es mit deinem Beispiel auch innerhalb der Tabelle.

Das hat definitiv irgendwie an der Codeeinfügung im Link gelegen.

Dieser hier mit meinem externen Link funktioniert nun auch im "rechten" Eck oben

Code: Text
  1.  


www.terminal-projekt.de


Wie hattest du das aber nochmal gemeint mit Leerzeichen im Code ? Im Link-Tag oder in dem "onmouseover"-Code Beispiel ?


Vielen vielen Dank !

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #23 am: 20. August 2015, 16:00:42 »
Manchmal funktioniert overlib nicht richtig wenn im eingefügten code irgendwo ein leerzeichen zu viel ist. Das reagiert oft sehr sensibel. Wenns nun geht ist alles gut.

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #24 am: 20. August 2015, 16:07:27 »
Ja, evtl... Ich hab deinen Code aus der .txt nochmal eingefügt, hochgeladen und das Bild innerhalb der Tabelle getestet -> WUNDERBAR !!!  ;-)

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #25 am: 20. August 2015, 16:13:38 »
Vielleicht noch ne Kleinigkeit... :-)


Wenn ich aus dem Link dann ein Video mit der lytebox class aufrufe, sprich die class vor den Link-Tag setze, müsste das doch gehen, oder ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #26 am: 20. August 2015, 16:37:46 »
Die class muss im Linktag sitzen und in etwa so aussehen...

Code: Javascript
  1. class=\'lytebox\'

Allerdings hat es wie gesagt bei mir nicht geklappt aus dem overlibfenster heraus die LB zu starten.


Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #27 am: 20. August 2015, 16:39:54 »
Ok, danke. Wenn nicht muss halt das Video "normal" starten. Da brauch ich ja nur dann in dem Link in der Overlibbox zu dem Video verlinken. Ist ja denn entsprechend der Notation wie mit dem Bild oder ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #28 am: 20. August 2015, 16:53:04 »
Jepp, wenn was nicht geht musst dich halt nochmal melden.

Offline scoobydoo100

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Overlib Fenster Infobox -Fenster soll stehen bleiben
« Antwort #29 am: 21. August 2015, 09:23:08 »
Merci ! Mache ich. Komm wohl aber erst am Montag dazu....


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion