Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Probleme mit Buchungsformular und Bewerbungsformular auf HP  (Gelesen 1515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miracle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo liebe Leute!
Ich habe auf meiner Homepage ein Problem mit dem Buchungs und auch Bewerbungsformular. Beim erstellen habe ich wie in den Tutorials erläutert für die jeweiligen Felder die Plausibiltätskontrolle gesetzt (Required)... allerdings können die Leute nach dem Ausfüllen des Bewerbungsformulares nicht versenden, da die Meldung erscheint "Bitte geben sie den Namen ein, bzw. Vor und Nachnamen ein". Es wurde in allen Varianten versucht, aber die Meldung kommt immer wieder. Beim Buchungsformular erscheint die Meldung "Dies ist keine Zahl" ohne Hinweis auf das Feld.
Ich frage mich, ob ich einfach die Required Funktion für die Felder wieder rausnehme, um das Problem zu umgehen. Habt ihr Tips für mich? Es handelt sich um die Homepage www.gogofabrik.de
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Lg Miracle

Offline siebenstein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Probleme mit Buchungsformular und Bewerbungsformular auf HP
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 16:59:20 »
Hi,

            "name,vorname":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Vor- und Nachname ist erforderlich.", "", ""]],
            "Künstlername":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Vor- und Nachname ist erforderlich.", "", ""]],
            "straße":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Vor- und Nachname ist erforderlich.", "", ""]],
            "hausnummer":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Vor- und Nachname ist erforderlich.", "", ""]],
            "Plz/Ort":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Vor- und Nachname ist erforderlich.", "", ""]],
            "Handy":[["NOF_isNumber", [''], "Dies ist keine Zahl.", "", ""]],
            "telefon":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Vor- und Nachname ist erforderlich.", "", ""]],
            "email":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Emailadresse ist erforderlich.", "", ""], ["NOF_isEmailAddress", [''], "Dies ist keine E-Mail-Adresse.", "", ""]],
            "facebookname":[["NOF_isRequired", [''], "Eingabe Emailadresse ist erforderlich.", "", ""]],
            "haarfarbe":[["NOF_isRequired", [''], "Dieses Feld ist erforderlich.", "", ""]],
            "augenfarbe":[["NOF_isRequired", [''], "Dieses Feld ist erforderlich.", "", ""]],
            "alter":[["NOF_isRequired", [''], "Dieses Feld ist erforderlich.", "", ""]],
            "gewicht":[["NOF_isRequired", [''], "Dieses Feld ist erforderlich.", "", ""]],
            "größe":[["NOF_isRequired", [''], "Dieses Feld ist erforderlich.", "", ""]],

Es sind doppelte Einträge in den Eigenschaften der "erforderlich" Felder, schau mal genau...

Gruß
Christian

Offline Miracle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Probleme mit Buchungsformular und Bewerbungsformular auf HP
« Antwort #2 am: 21. Februar 2013, 18:44:45 »
Hey Christian,
besten Dank erstmal dafür! Das erklärt das Problem.. als Laie weiß ich jetzt dennoch.nicht genau was ich jetzt tun soll...  :-?
Direkt im html Code korrigieren? Bei den Tabellen, bzw. in den Feldern ist kein doppelter Eintrag erkennbar... Wäre nochmal sehr dankbar für tip  :)

Offline siebenstein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Probleme mit Buchungsformular und Bewerbungsformular auf HP
« Antwort #3 am: 21. Februar 2013, 19:55:41 »
...siehe Anhang, in den Formulareigenschaften : o )

Offline Miracle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Probleme mit Buchungsformular und Bewerbungsformular auf HP
« Antwort #4 am: 22. Februar 2013, 06:29:40 »
Hi Siebenstein,
besten Dank nochmal für die Hilfe! Habe jetzt die Felder erstmal zurückgesetzt, bzw. das Required rausgenommen.
Mal sehen, werde etwas hin und her probieren, bis es klappt.

Kannst du mir ggf. noch kurz erklären, wie ich das manuell eingerichtete Buchungs und Bewerbungsformular mit einem Capatcha Code / Abfrage versehen? Kapier das mit dem Form Handler nicht so ganz... die Formular sind ja manuell errichtet worden. Kann man das nachträglich noch einsetzen? Dann wäre es ansich alles passig..
wat en Kampf  |(
Für Hilfe danke ich nochmal vorab und hoffe, dass ich mal was zurückgeben kann

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion