Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Tabelle - Einträge nachrücken  (Gelesen 4492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Tabelle - Einträge nachrücken
« am: 01. Dezember 2012, 17:12:55 »
Hallo liebe Leute.

Ich betreibe unter http://www.fewos-usedom.de eine Webseite über Ferienwohnungen auf Usedom.

Ich möchte nun auf den jeweiligen übergeordneten Seiten wie zum Beispiel http://www.fewos-usedom.de/ostsee-fewo/ostsee-fewo.html die EInträge in der Tabelle jeweils bei jedem neuen Seitenaufruf um einen EIntrag nach oben rutschen lassen. Das soll also dazu führen, daß bei 10 EInträgen und 10 Seitenaufrufen eben einmal jeder EIntrag oben stehen soll.

Wie kann ich das realisieren? Gibt es da in NOF eine Funktion?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen 1. Advent

Andreas.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 22:18:55 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Tabelle - EInträge nachrücken
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 17:52:34 »
Hallo andy und willkommen im Forum,  (clap)

eine NOF-Funktion, die das umsetzt, fällt mir spontan nicht ein. Aber vielleicht können dir unsere php-Freaks einen Tipp geben, ob und wie du das realisieren kannst.

l.g. nettesekel

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Tabelle - EInträge nachrücken
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2012, 21:47:20 »
hallo andy2332

Habe ich das richtig verstanden?...Du möchtest diese Einträge bei jedem Aufruf um eins nach oben schieben...als Endlosschleife?...aber unbegrenzt viele Einträge machen können?...also von 1 - n?

Nicht ganz trivial das Ganze...das lässt sich nur mit PHP und einer Datenbank realisieren...

...lass mich einmal ein wenig darüber nachdenken, wie das möglichst einfach einzufädeln ist...

...das geht aber nicht seit "Vorgestern"  (rofl) ...wenn ich dann eine durchführbare Idee habe, werde ich diese hier posten...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2012, 06:20:39 »
Hallo und danke für eure Rückmeldung.

Ja, es soll quasi so sein, daß 10 Leute in einem Raum sind (oder mehr) und jedes Mal wenn jemand in den Raum steht soll jemand anderes an der Tür stehen und sich dann wieder hinten anstellen :)

Ich habe von php und mysql null Ahnung, Ich habe eine Datenbank aber die habe ich per Skript was ich gekauft habe auf meinem Server eingespielt. In dieser sind zwar schon alle Fewo aber ich habe sie bisher noch nicht nach Orten kathegorisiert. Das kann ich aber machen wenn es sein muss.

In der Datenbank finde ich zwecks Sortierung nur aufsteigend oder absteigend, keinen Punkt "Zufall" oder so.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2012, 10:18:55 »
Hallo andy2332

Ich habe mir den Quelltext der Seite angeschaut....werden die Einträge der einzelnen Wohnungen mit einem Script aus einer DB rausgelesen und angezeigt?...oder machst Du das für jede Wohnung einzeln mit NOF?...

Wenn das nämlich per in NOF eingebundenes "gekauftes Script/DB" gemacht wird, haben wir nicht gerade die besten Voraussetzungen um Deine Idee umzusetzen...man müsste dann an dem Script rumschrauben...das hätte dann nichts mit NOF zu tun...


Danke für eine Antwort!

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #5 am: 01. Januar 2013, 22:33:09 »
Hallo.

Erstmal allen ein gesundes neues Jahr :)
Ich war gesundheitlich verhindert und kann mich daher leider eerst jetzt wieder melden.

Also die jeweilige Seite wie zum Beispiel http://www.fewos-usedom.de/usedom-fewo/usedom-fewo.html enthält einige WEohnungen die nicht aus einer Datenbank kommen sondern in einer Tabelle im NOF stehen. Kann man da per Javascript was machen? Momentan setze ich immer die unterste Wohnung nach oben, also einmal die Woche.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #6 am: 12. Juni 2013, 21:00:43 »
Schade, daß niemand mehr antwortet :(

Hans K.

  • Gast
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #7 am: 12. Juni 2013, 21:23:05 »
Hallo Andy,

wenn ich mir Deine Seite anschaue und nun diese Anforderung sehe, dann würde ich zu einer Datenbank raten.

Schau Dir mal die Tuts an: https://www.nof-community.de/index.php?board=37.0
Dann siehst Du wie so etwas geht und ob sich der Aufwand für Dich lohnt.


Gruß
Hans

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #8 am: 12. Juni 2013, 21:28:46 »
habe es mir schon angesehen und mal getestet. läuft genau so wie ich es möchte. aber...... ich muss nun ne neue tabelle machen und alle 190 datensätze eingeben weil die andere tabelle derart kompliziert aufgebaut ist, sprich a holt sich die daten von b und b wieder von c und so weiter ???? grauenhaft. das problem ist ja, daß ich aus der alten datenbank die daten nicht nehmen kann weil dort belegungsdaten der wohnungen mit drinnen sind. ich versteh den sinn selbst nicht wie das da aufgebaut ist. es ist zibepla 2.2 wenn dir das was sagt.

Hans K.

  • Gast
Re: Tabelle - Einträge nachrücken
« Antwort #9 am: 12. Juni 2013, 21:49:21 »
Du kannst sicherlich die alte Datenbank nach Excel oder CSV exportieren, dann die Daten so aufbereitsen wir Du sie brauchst und anschließend in die neue Datenbank importieren.


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion