Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Templates in Responsive Designs für NOF 15  (Gelesen 15430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #15 am: 06. Januar 2017, 22:50:26 »
Kenne ich nicht, aber was spricht gegen einen Versuch? Die Zeit ist allemal besser investiert als in NOF Fehler zu beheben, die man nicht verursacht hat.  :)

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #16 am: 07. Januar 2017, 12:00:42 »
Import Template

habs installiert, doch egal welche datei ich laden will, immer kommt eine fehlermeldung.

keine ahnung, wie ich jetzt den oberen bereich bearbeiten kann, dass ich die grafiken einfügen kann.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #17 am: 07. Januar 2017, 12:43:12 »
ich kann nur die jeweiligen seiten bearbeiten, die ich bereits erstellt habe. aber das nützt mir nichts, weil ich da kein problem hatte.

ich will in die bearbeitung des kopfbereiches.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #18 am: 09. Januar 2017, 20:09:35 »
Ich mal eine Seite gebastelt. Was mich stört sind die ganzen Linien. Nicht die bei den Tabellen, sondern die anderen. Sieht man komischerweise nur am PC und nicht aufm Smartphone. http://Http://freizeittechnik-jena.de/badewanne/

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #19 am: 10. Januar 2017, 14:12:28 »
Da wo ich Linien sehe, sehe ich im Quelltext auch Tabellen.
Vielleicht solltest du dich zu Wordpress-Fragen auch besser im Wordpress-Forum anmelden. :)

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #20 am: 10. Januar 2017, 17:56:10 »
hatte ich. hilfe sinnlos. sonst nur dumme klugscheisser.

ich probiere noch diese woche bissl rum. wenns dann weiter nervig ist, lass ich es. ist mir meine zeit zu schade.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #21 am: 10. Januar 2017, 19:10:18 »
Kann man so sehen. Würde ich so denken, bekäme hier z.B. niemand Hilfe.

Es gibt eine ganze Berufsgruppe, die mit dem Thema "Websitebau" befasst. Da kann man nicht alles an einem Tag können, was man können möchte.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #22 am: 12. Januar 2017, 16:08:36 »
ist ja nicht´s aufwendiges, was ich da machen. normale seiten. fummel mich weiter durch. mache je tag max. 1-3 seiten. sonst bleibt der rest an arbeit liegen.

aktuell nervt mich nur, dass die tabellen sich so breit ziehen. mache ich sie in der ausrichtung links, dann wird die rechte spalte nicht kpl. angezeigt, sondern der text rutscht in die nächste zeile. auch überlappen sich dann bereiche nach unten, auch wenn sie in zwei blöcken sind. das ist nervig.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #23 am: 12. Januar 2017, 16:42:27 »
Du solltest Tabellen auch wirklich nur da verwenden, wo sie als tabellarische Auflistung nötig sind.
Ich weiß ja nicht wie das PB-Plugin ist, das du da gefunden hast, mit meinem kann ich mir halt die Seite in Spalten aufteilen und kann so auf Tabellen echt verzichten wenns nicht gerade eine Liste werden soll.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #24 am: 14. Januar 2017, 10:35:16 »
ich brauche es fast auf jeder seite für die darstellung von links zu preisen, katalogen usw.

auch, um felder farblich zu hinterlegen

   IHRE EINKAUFSPREISE
http://www.freizeittechnik-jena.de/teichbau/

   IHR EINKAUFSPREIS von den abgebildeten Liegen
   <--- Produktkatalog mit weiteren Modellen, Tischen, Schirme usw. von Schwimmbadliegen von Balliu
    IHR EINKAUFSPREIS AUF MAIL-ANFRAGE!

http://www.freizeittechnik-jena.de/liege/

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #25 am: 14. Januar 2017, 14:25:35 »
man muss nur spielen.  :-D hab da was im plugin "Elementor" gefunden, wie ich ohne tabelle links setzen und gif verwednen kann. schon recht gut.

http://www.freizeittechnik-jena.de/badewanne/

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #26 am: 02. März 2017, 22:04:10 »
Hi Nettesekel,

Du schreibst:
Zitat
WP + ein schlankes responsives Theme + Page Builder Plugin

Ich habe mich jetzt auch mal mit dem WP beschäftigt, die Themes die es da gibt sind nicht nach meinem Geschmack, kannst Du mir einen Tipp geben, welches schlanke responsives Theme Du da als Grundlage verwendest? die Plugins Die Du genannt hast sind sehr gut und haben eine gute Schlagkraft, bauen aber immer wieder auf dem Theme auf und das ist sehr unschön.

Danke Dir und liebe Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #27 am: 02. März 2017, 22:46:33 »
Die Themes sind nicht nach deinem Geschmack? Das verstehe ich nicht. Für WP gibt es tausende Themes. Die kannst du dir nicht alle angesehen haben ohne ein Passendes zu finden. Man kann bei der Themesuche sogar eine Vorauswahl an gewünschten Eigenschaften treffen, was ich persönlich sehr komfortabel finde. Die Mühe der Themesuche wird dir wohl keiner abnehmen können. Und ein einziges Theme zu wählen, dass dann alle bekommen, wäre ja auch ein wenig am Sinn eines individuellen Webauftritts vorbei. ;)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #28 am: 02. März 2017, 22:59:32 »
gut, da kannste natürlich Recht haben, ich habe aber auch nie ein Template von NOF genommen und habe immer mit einem leeren angefangen und es dann unter anderem mit Deiner hervorragenden Hilfe aufgebaut, wie ich es gern hätte.
Aber gut wenn Du in dem Fall keinen Tipp hast muss ich halt weiter suchen.

Danke Dir Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #29 am: 02. März 2017, 23:39:29 »
Nein, wie gesagt kommt es ja auf den Anspruch an, den man für das jeweilige Projekt hat. Deshalb finde ich die Suchoptionen  bei der Themesuche ja auch so extrem praktisch.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion