Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Wieder mal der Hintergrund  (Gelesen 5749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Wieder mal der Hintergrund
« am: 24. November 2015, 16:02:58 »
Hallo zusammen,

ich habe hier ein seid Stunden nicht lösbares Problem, wie im ersten Screenshot zu sehen, ist in der Sitestyle Bearbeitung das Hintergrundbild über die ganze breite der Seite, es ist ein sehr schmales Bildchen, welches sich ständig horizontal wiederholt.
Im zweiten Screenshot nun das Problem: da ist nur das Einzelbild da, ohne Repeat Funktion. Wenn ich in F9 Layout einstelle, dass es das horizontal wiederholen soll, dann macht es das auch aber das ging sonnst immer automatisch, ohne das man dies separat einstellen musste.
Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #1 am: 24. November 2015, 16:49:40 »
Liebe Blume... nach 197 Beiträgen und 2 Jahren Mitgliedschaft, solltest du eigentlich in der Lage sein, das passende Board für deine Fragen zu wählen. Damit es leichter ist, die richtige Wahl zu treffen, findet sich zu jedem Board eine passende Beschreibung. Passt ein Thema so gar nicht zu den vorhandenen Boards, bleibt noch das Board "Allgemeine Fragen". Für deine heutige Frage gäbe es jedoch speziell das folgende Bord:

Fragen zu Style und Formatierungen
Für Fragen zu Style und Formatierung. Vom Hintergrund, über Linkformatierung, bis hin zu Schriftfarbe und -abstand. 

Der Betreff "Wieder mal..." sagt ja irgendwie schon, dass dieses Board ("Was ich immer schon wissen wollte..." Die kleinen Fragen rund um NetObjects Fusion...) nicht so wirklich das Passende ist.

Ich finde es nämlich irgendwie ungerecht verteilt, wenn ich meine Zeit aufwende um die Probleme der User zu lösen und zusätzlich auch noch Zeit aufwenden muss um die Beiträge in die entsprechenden Boards umzusortieren.   ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Poste bitte mal einen Link zu dem Problem, damit ich QT und CSS ansehen kann, so kann ich nur raten, woran das liegen könnte.  :)
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 16:52:13 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #2 am: 24. November 2015, 20:33:49 »
Das "no-repeat" im QT ist das Problem. Die Angaben im Body-Tag hebeln die aus dem Style aus. Nimm das da raus und dann greift auch der Style.  ;-)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #3 am: 24. November 2015, 21:01:08 »
so was nehm ich auch an, was meinste mit Bodytag? Ich nehme an Formatvorlage Haupttext (BODY) oder?
Wenn ich es da rausnehme ist alles weg, klicke ich auf Hintergrund und wähle da das Bild aus, ist es auch dort wieder drin.

Ich verzweifel langsam

Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #4 am: 24. November 2015, 22:22:31 »
Du musst in den Eigenschaften in der Arbeitsansicht den Hintergrund komplett auf automatisch stellen. Danach stell das online, damit ich nochmal gucken kann. Zum Verzweifeln gibts keinen grund. Das kriegen wir gelöst. Habe im Moment hier kein NOF um in deine Vorlage zu sehen.
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 22:42:37 von nettesekel »

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #5 am: 24. November 2015, 22:55:17 »
ist aktualisiert, ich glaube ich lösch den Kram und lass es ich finde keine Lösung, mittlerweile ist alles zerschossen.

Grüße Blume

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #6 am: 24. November 2015, 22:58:27 »
wie man sehen kann, alles auf automatisch ...
 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #7 am: 24. November 2015, 23:01:00 »
Ja, aber die Wiederholungseinstellungen für den BG sind noch vorhanden. Weißt du nicht mehr, wo du das eingestellt hast?


Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #8 am: 24. November 2015, 23:01:55 »
ne
wenn es kein Lösung gibt, löschen und neu machen, ich kann nich mehr ...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #9 am: 24. November 2015, 23:04:54 »
Quark, schau mal im Screenshot... (F9)

Einmal löschen bitte...
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 23:15:28 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #10 am: 24. November 2015, 23:17:26 »
Danach einen Klick in den grauen Arbeitsbereich und siehe Screeshot nochmal löschen...

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #11 am: 24. November 2015, 23:28:45 »
wenn ich F9 drücke bin ich wie immer in den Layouteigenschaften, wo Du die Seiteneigenschaften her nimmst ist mir ein vollkommenes Rätsel

Dennoch Danke für Deine unendliche Geduld Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #12 am: 24. November 2015, 23:31:09 »
Ansicht >> Weitere Paletten >> CSS-Eigenschaften

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #13 am: 24. November 2015, 23:41:02 »
so?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Wieder mal der Hintergrund
« Antwort #14 am: 24. November 2015, 23:45:14 »
Jepp, das ist die Palette. Mit F9 sollte da der Eintag aus meinem ersten Screen zu sehen sein und danach schiebst du mal die Paletten so beiseite, dass die graue Arbeitsfläche erscheint. Da klickst du rein und dann solltest du die Einstellungen aus Screen2 sehen.

So mein gutes Blümelein, ich gehe jetzt mal an der Matratze horchen... das Kissen drücken... bubu machen...  |-)
Solltest du auch machen. ;) Wenns jetzt nicht klappt, dann richten wir es morgen.

« Letzte Änderung: 24. November 2015, 23:48:28 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion