Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website  (Gelesen 2955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« am: 30. November 2014, 21:20:54 »
Hallo Miteinander,

ich möchte ein zweites SwissKnife Formular auf meiner Website einfügen, denn ich komme
einfach mit dem PHP FormHandler nicht zurecht bzw. weiß ich nicht welche Schritte man da abarbeiten muss, damit es funktioniert.

Es geht um dieses kleine Formular:

http://www.cleververpackt.de/html/kontakt.php

P.s: hier ein screenshot von meiner form handler und den anderen einstellungen (muss man vorher irgendwelche scripte einfügen?)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #1 am: 30. November 2014, 21:48:35 »
Ja, was willst du denn nun? Ein zweites SwissKnife-Formular oder den Formhandler?
Die Einstellungen die du da abgelichtet hast sollten OK sein, aber hattest du nicht neulich schon die Probleme mit dem Teil und bist deshalb zum SwissKnife-Formular gewechselt?

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #2 am: 30. November 2014, 22:18:47 »
Also gut ich versuche es noch einmal über den Formular Handler, denn das SwissKnife Formular ist doch etwas aufwendig zu erstellen...:

http://www.cleververpackt.de/html/kontakt.php

nun erhalte ich dort aber einen ganz anderen fehler, vielleicht ein fortschritt?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #3 am: 30. November 2014, 22:21:27 »
In der Meldung steht ja drin, was vermisst wird... wenn du die Zeile mit dem Upload leer gelassen hast, sollte es diesen Fehler nicht geben.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #4 am: 30. November 2014, 22:28:36 »
Hier der Screenshot...wie im Tutorial verlangt habe ich keinen Hacken gesetzt, deshalb frage ich mich auch woher der Fehler kommen kann...


Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #5 am: 30. November 2014, 22:37:49 »
Der Fehler ist nun magischerweise verschwunden...die frage ist nun,  wieso es mein Layout komplett nach links zieht. habe sogar die Option "schützen" versucht...
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 22:41:34 von DaveDeluxe »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #6 am: 30. November 2014, 22:43:30 »
Ich vermute, weil oben in deiner Seite irgendo ein ca. 93px langes clearpixel.gif liegt...

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #7 am: 30. November 2014, 22:47:06 »
okay was ist dieses clearpixel.gif und wie kann ich es lokalisieren...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #8 am: 30. November 2014, 23:11:26 »
Das ist eine transparente Grafik. Bei der Breite sollte sie zu finden sein. Ich vermute auch nur dass es das ist, sicher kann ich das niicht sagen.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2014, 15:41:04 »
Also ich habe jetzt das Formular rausgelassen und einen Link zur Anfrage hineingesetzt.

Das mit der Grafik scheint mir komisch, denn ich habe die Seite "Kontakt" gelöscht und nochmal angelegt.

Ferner habe ich den Form Handler in eine andere Seite eingefügt und keinerlei Probleme mit der Darstellung (nach dem publizieren) gehabt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2014, 15:43:47 »
Ich verstehe gerade nicht so richtig, was du mir damit sagen möchtest. :smilie_xmas_313:

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Zweites SwissKnife Formular auf einer Website
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2014, 15:54:38 »
1. ich habe den Formularthandler vorübergehend herausgenommen, bis sich genau weiß warum es jedes Mal das Layout nach links zieht.
2. das mit dem clearpixel.gif kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Seite Kontakt nochmals angelegt habe.
3. habe ich aus reinem Interesse den Formularhandler in einer anderen Site platziert und dort habe ich keine Probleme beim Publizieren gehabt.

irgendwelche Ideen, wie ich herausfinden kann, warum es immer auf der Seite Kontakt.php das Layout nach links zieht ?

Hoffe das war nun ein wenig klarer  :smilie_xmas_576:

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion