Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: captcha  (Gelesen 7529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
captcha
« am: 01. Juni 2015, 16:30:05 »
Hallo zusammen,

leider habe ich in den Suchfunktionen nicht das passende gefunden.

Gibt es ein TUT in dem erklärt wird, wie man eine captcha in ein Formular einbaut


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: captcha
« Antwort #1 am: 01. Juni 2015, 18:03:15 »
Nein, sowas haben wir nicht. Der Formhandler in NOF hat die Captcha-Funktion und unser SwissKnife-Formular ist anderweitig gegen Spam geschützt.

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #2 am: 01. Juni 2015, 19:20:29 »
Den Formhandler habe ich auch ausprobiert schaut auch alles ganz gut aus, doch leider kommt nix bei mir an und die Danke Seite kommt auch nicht.


http://www.mkpaul.de/html/kontakt.php
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 19:34:17 von mimmi »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: captcha
« Antwort #3 am: 01. Juni 2015, 22:13:01 »
Der Quellcode enthält Fehler die ich spontan nicht zuordnen kann. Eventuell passen der Form-Handler und deine PHP-Version nicht zueinander, ist aber nur geraten.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 22:40:02 von nettesekel »

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015, 07:46:26 »
Danke schön,

dann wende ich mich mal an 1&1

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #5 am: 02. Juni 2015, 09:52:58 »
Habe nun mit 1&1 telefoniert und auf php 5.6 umgestellt.
War vorher auf php 5.5

Im Formular Handler ist bei Allgemein

Datenbank ../db/formshandler.csv eingetragen.

Kann es daran liegen, denn diese Datei liegt nicht im Ordner db

Ihr schlagt jetzt wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen bei so viel Naivität aber das ist so meine letzte Idee


Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #6 am: 02. Juni 2015, 09:54:02 »
Bild2

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #7 am: 02. Juni 2015, 09:54:30 »
Bild3

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: captcha
« Antwort #8 am: 02. Juni 2015, 10:13:18 »
Nein, die Datei wird m.W. mit dem ersten Eintag erstellt und der ist ja noch gar nicht erfolgt, da dein Formular ja nicht abgeschickt wird.
Die Version 5.6 wird es wahrscheinlich noch schlimmer machen, als besser. NOF arbeitet lieber mit altem Kram...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 15:25:04 von nettesekel »

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #9 am: 02. Juni 2015, 12:40:28 »
o.k. Danke schön

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: captcha
« Antwort #10 am: 02. Juni 2015, 15:25:37 »
Ich glaube, du wärst besser beim SwissKnife-Formular geblieben und wir hätten versucht, die anderen Probleme zu beseitigen.

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #11 am: 02. Juni 2015, 16:56:32 »
Ja das wollte ich ja auch, aber dann hatte ich die neuen Probleme mit der Navi und dem footer. :-(
Ich hatte dann von HTML5 Dynamic auf HTML4 mit Tabelle umgestellt weil ich so etwas in den Suchfunktionen gefunden hatte.
Dann ging der footer doch nicht mehr.  (whew)
Ich habe dann gelesen, dass noch jemand nach mir mit NOF 15 so ein Problem hatte und hab die Navi in Layout gesteckt.

Aber ich habe es gerade hinbekommen  (clap)

Läuft jetzt alles

Ich hoffe nur, dass der db Ordner noch geschützt ist, weil nun eine Fehlermeldung kommt anstatt die Anmeldung  obwohl ich nicht verändert habe. (whew)


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: captcha
« Antwort #12 am: 02. Juni 2015, 20:35:15 »
Was für eine Fehlermeldung?

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: captcha
« Antwort #13 am: 03. Juni 2015, 16:04:29 »
Hab jetzt alles noch mal neu gemacht

www.mkpaul.de

Kommt auch alles an (clap)

Wenn ich den Ordner db oder upload aufrufe dann kommt


Forbidden
You don't have permission to access /db/ on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Aber nicht die Passwortabfrage zum einloggen

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion