Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Formularen und zur Formularerstellung

Werte im "Senden" Button

(1/3) > >>

Sinner:
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen. Habe schon alles ausprobiert.
Wenn ich in meinem Formular Senden drücke kommt folgende Fehlermeldung:
"
502 - Webserver hat als Gateway oder Proxyserver eine ungültige Antwort erhalten.
Problem mit der gesuchten Seite. Sie kann nicht angezeigt werden. Beim Kontaktieren des Upstream-Inhaltsservers hat der Webserver (als Gateway oder Proxy) eine ungültige Antwort vom Inhaltsserver erhalten.
"
Meine Ebenen sehen so aus: Pic 1
in Pic 2 sind die Werte im Senden Button.

Habt ihr eine Idee?

VG André

Sinner:
... im Ordner Rohrformteile ist das Formular....

Tao:
Hallo Sinner!

Die Einstellungen die du im Screenshot zeigst, sind meiner Meinung nach nicht für eine 502-Fehler verantwortlich. Mit Ausnahme der, dass du dort keinen Pfad zur Datenbank hinterlegt hast.

Die etwas kompliziert klingende Erklärung die zum Fehler abgegeben wird, besagt im Grunde nämlich nichts anderes als das irgendwelche Dateien oder Verzeichnisse auf dem Webserver nicht erreichbar sind.
Das könnten beispielsweise fehlenden NOF-Skript-Dateien oder eben die fehlenden Datenbank-Verzeichnisse und -Dateien zum Formular sein.

LG Tao

Sinner:
... heißt also, mit FTP Programm einen Datenbankordner erstellen und darauf verweisen. Aber müssen vor dem Slasch 2 Punkte oder 1 Punkt oder keiner oder die komplette Internetadresse stehen? Und wird zwischen Groß und Kleinschnreibung unterschieden?
In der NOF Struktur sind die Ordner Groß am Anfang geschrieben. Wenn ich im FTP auf die Seite gehe, ist alles klein geschrieben! Wie muss es denn nun richtig aussehen?
VG André

Tao:
Je nach NOF-Version macht das Anlegen der Datenbank-Struktur ein Assistent im Formhandler.

Schreibweisen hängen vom verwendeten Webserver ab, Unix-Server unterscheiden zwischen Groß und Kleinbuchstaben, Windows-Server nicht. Generell sollte man Kleinschreibung verwenden, zumindest für Namen die du selbst bestimmen kannst.

Die Anzahl der Punkte in einem Dateipfad hängt von der Position der Dateien ab, in der sie in einer Verzeichnisstruktur zueinander stehen.
Da du bislang keine Angaben dazu gemacht hast, welche Ausgabestruktur du verwendest, gehe ich nachfolgend von deinem 2. Screenshot aus der auf eine Assets-Struktur hindeutet. Hoffe das passt auch.

Du benötigst im Root des Server (dort wo die index.html steht) ein Verzeichnis mit dem Namen db.
In diesem db-Verzeichnis legst du ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen formsHandlerFileUpload und eine leere Text-Datei mit dem Namen formshandler.csv an.
Als CSV-Dateipfad trägst du folgendes ein: ../db/formshandler.csv

LG Tao


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln