Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Navigationsleisten

Fehlerhafte Navileiste

(1/1)

Woboli:
Hallo,
ich muss ein altes Thema von mir leider reaktivieren.
Folgendes Problem (www.gs-hasenwinkel.de):
Meine Untermenüs werden rechts vom Hauptmenüpunkt angezeigt (und dann auch noch optisch wie die Naviflächen des Hauptmenüs - nicht schön  (facepalm) ).
Die Tipps zur Lösung aus dem alten Beiträgen von Nettesekel, nämlich die Navileiste entfernen / Site schließen / neu aufrufen und Menü neu einbinden - funktioniert leider nicht. Auch die Umstellung, "Dynamic" raus. Bei den erweiterten Einstellungen steht aber, dass das Untermenü einbezogen und vertikal nach unten angezeigt werden soll.

Nun habe ich gedacht, reaktivierst Du eine alte gesicherte Version (nach der hier beschriebenen Weise) - aber auch da habe ich sofort das Navi-Problem, obwohl bei der Erstellung der Sicherung die Homepage so lief, wie es sein sollte.

Noch zur Info:
Meine NOF 2013 Version ist als Admin installiert und wird auch als Admin ausgeführt (falls der Hinweis wichtig ist)

Ich hoffe die Community kann mir wiedermal aus der Patsche helfen.  (happy)

nettesekel:
Ich weiß nicht, ob du das versehentlich irgendwo "fabriziert" hast oder NOF, aber in den Inlinestyles wird das Klappmenü mit einem linken Abstand von 115px positioniert, was für diese Verschiebung sorgt.
Wenn du also nirgendwo in den Einstellungen oder auf der erweiterten EP diese 115px findest, dann kann man nur versuchen ein wenig dagegen zu "pfuschen".  Füge mal folgenden Codeschnipsel zwischen die head-Tags deiner Seite ein. (MB)


--- Code: HTML5 ---<style type="text/css">.NavBar_li ul{margin-left: -115px !important;}</style>

Woboli:
Danke Nettesekel, dass Du immer so hilfsbereit bist.  (clap)

Nach den Erfahrungen von den letzten Malen, gehe ich davon aus, dass meine NOF Version ein Eigenleben besitzt  :^)
Ich werde heute Abend mal schauen und mich dann wieder melden.

Bitte Daumen drücken.

nettesekel:
Na, du hast wohl doch die Stelle gefunden wo die 115px festgelegt wurden...

Woboli:
 :-D oh man. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Es war so, dass in den erweiterten Einstellungen für das Erscheinungsbild die Schaltflächen durchweg "primär" und "vertikal/rechts" gesetzt waren.
Keine Ahnung, warum ich das seit Tagen nicht gesehen habe.

Irgendwie hilft es mir anscheinend schon, das Problem einfach mal zu schildern  (chuckle)

Habe gleichmal eine Sicherung gefahren. Man weiss ja nie.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln